ATI: Bildschirmanzeige spinnt nach 90° Drehung!

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Ai ai! No es bueno!

Ich habe nach der Installation der ATI Treiber auf meinem Powerbook G4 mit ATI Mobility Radeon 9700 128MB aus Neugier versucht, mit dem Tool die Bildschirmanzeige 90° zu drehen, und jetzt sehe ich nur noch ein grün-schwarzes Gefunkel! Der Mauszeiger ist aber noch gut sichtbar!

Was kann ich tun?!

Gruss
Josh
 
Versuche mal das pRAM zu resetten

starten mit appel alt p und r taste und 3-4 mal den Gong ertönen lassen.

Wenn du Glüch hast stellen sich die alten Einstellungen wieder ein.

Und lass die Finger vom Bildschirm drehen, ich konnte die Finger auch nicht davon lassen, allerdings beim WIN Rechner un d da war es auch nur mit viel Geduld wieder hinzukriegen..

Eine Funktion die keiner braucht...
 
Hab das Ding abgewürgt und neugestartet, aber nach wie vor dasselbe!! Himmel, was soll ich jetzt tun?? Gibt es sowas wie einen "abgesicherten Modus"? :-( :-( :-(
 
Das alt p und r nützt nichts, ich höre keinen Gong. Wieso wird nach 10secs ohne Aktion nicht wieder in die Originalrichtung gedreht? Umbringen sollte man die Usabilityexperten bei ATI!
 
Übrigens kann ich nicht mal von der Apple Mac OS X DVD booten... ist das normal?
 
Jessesnei, was machste nur? rotfl Habe leider keine Lösung kopfkratz

dasich
 
Ah, C drücken beim Starten...
 
Schon ne Lösung gefunden?

dasich
 
Josh83 schrieb:
Das alt p und r nützt nichts, ich höre keinen Gong. Wieso wird nach 10secs ohne Aktion nicht wieder in die Originalrichtung gedreht? Umbringen sollte man die Usabilityexperten bei ATI!

alt apfel p und r

Nicht so stürmisch, dann klappt es auch mit dem Mac.

Nicht immer gleich "Feuerwerk"

Übrigens gibt es ATI ROM updates...
 
Neu aufgesetzt. Basta. :p
 
Ich dachte Neuinstallation hätte sich mal erledigt...

Martin
 
neuinstallation kann man sich sparen, single user mode booten und die entsprechenden preferences löschen...
 
oneOeight schrieb:
neuinstallation kann man sich sparen, single user mode booten und die entsprechenden preferences löschen...
Und wo finde ich den Single User Mode?
 
apfel+s beim booten...
und dann kannst du hoffentlich mit der kommandozeile umgehen ;)
 
Danke für den Tipp. Wie gesagt, ist momentan nicht mehr relevant für mich, da ich ja neu aufgesetzt habe... Aber vielleicht später mal wird's mir nützlich sein. :)
 
NEEEEEIN ich habs och gemacht, neu aufsetzen kommt ned in Frage!

Bitte bitte eine Terminal Anleitung wenn ich in diesem Single User Kram bin!

Vielen Dank
 
Ok, hier jetzt die einfachste Loesung, die ich in den Apple Discussions gefunden habe:
Nach dem startgong apfel-shift druecken, wenn der graue Startbildschirm mit dem "rotierenden" Kreis erscheint die tastenkombi loslassen -> Safe Boot ohne Kernel Extensions.
Dann einfach die Ati Prefs aus dem user/library Ordner loeschen, Neustart und alles ist wieder im Lot....puuuuh grad nochmal jut jejange...:)
 
Danke für den Hinweis. :)
 
Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem. :) Komme nur nicht in den Safe Mode. Kannst du das bitte genauer erklären. Ich drücke Apfel und Shift bis zur Uhr. Dann passiert allerdings nichts mehr. Das Powerbook startet einfach nicht. nach ca. 10 min schaltet es sich ab.

mono.
 
Zurück
Oben Unten