Gravis Garantie fürs PB

Beatlejuice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
624
Reaktionspunkte
11
moin!

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den hardwareschutz von gravis zulegen sollte. apple care ist mir mit 400€ zu teuer während der von Gravis mit 150€ noch innerhalb meines budgets liegt. hat schon jemand erfahrungen mit dem hardwareschutz von gravis gemacht?
 
Hmm da würde ich mal das Kleingedruckte lesen, m.W. hast Du bei Gravis Selbstbehalte. Lass Dir das nicht aufs Auge drücken ohne Dich informiert zu haben.
 
ich habe mir das auf der gravis homepage durchgelesen und es hört sich eigentlich ganz ordentlich an. vielleicht hat ja hier im forum einer erfahrungen mit dem gravis hardware schutz gemacht???
 
...habe sehr gute Erfahrungen mit dem GRAVIS-Hardare-Schutz (hier in Berlin) gemacht! Bei meinem PB wurden Mainboard und Airportkarte (unabhängig) auf Garantie ausgetauscht (19, bzw 22 Monate nach dem Kauf). GRAVIS verlängert quasi die Apple-Gewährleitung und erweitert sie zur Garantie.

Ich kann es nur empfehlen! 150 € sind bei einer evtl. PB-Reparatur schnell errreicht!

Gruß - ete.
 
Aber war das bei Gravis nicht so, dass die nur bei Gravis selbst gekaufte Geräte "versichern"?
 
meines wissens nicht..
 
Gravis versichert tatsächlich auch extern gekaufte Geräte. Ich kann dich aber nur dringend vor diesem "Service" warnen!

Ich hatte ein iBook in Reparatur, man ist aber nur bereit, Fehler zu reparieren, die die Funktionsfähigkeit des Gerätes als Rechner beeinträchtigen. Da bei mir aber ein Spannungsriss auftrat, wies man dies ab mit der Begründung "rein kosmetisches Problem, die Funktionsfähigkeit als Rechner ist nicht beeinträchtigt". Ich hätte ja noch verstanden, wenn man darauf verwiesen hätte, ich hätte dem gerät Gewalt angetan - aber das...

Ausserdem haben sie mir anlässlich der Fallbearbeitung und der Begutachtung des Gerätes meine Tastatur gegen eine völlig abgenudelte getauscht. Sicher eine Verwechslung - aber das spricht für sich
 
kannst dein ibook ja die treppe runterschmeißen bis es kaputt geht ;) kriegst dann ja laut garantie ein neues für 500€ :) ich bin halt auch noch total unschlüssig... ich war heute da und die meinten, dass sie mir 19,99 zusätzlich zur garantie berechnen müssen, da sie das gerät checken müssen. dies halte ich aber für unnötig, da das gerät gerade mal drei monate alt ist, wären schäden vorhanden würde ich sie doch so oder so über apple beheben lassen... nun gut ich dachte mir, 150 € für zwei jahre geht klar nach dem sie aber meinte der hardware check dauert mehr als 5 stunden bin ich etwas ins grübeln gekommen. ich dachte, dass sie da einfach den apple hardware test durchlaufen lassen würden. bin jetzt halt etwas verunsichert.
 
ich häng mich hier mal an:
ich bin auf der Suche nach einer "Vollkaskoversicherung" (oder wie das heißt), die sowohl diebstahl als auch evtl schäden usw. abdeckt. kennt das jemand?
 
ja die gravis garantie ;) die deckt so was ab. ich würde ja apple care nehmen aber die ist soooooo teuer :(
 
Beatlejuice schrieb:
kannst dein ibook ja die treppe runterschmeißen bis es kaputt geht ;) kriegst dann ja laut garantie ein neues für 500€ :) ich bin halt auch noch total unschlüssig...

Neues für 500€?! Gelächter - Es wird nur der Zeitwert ersetzt.
Der Gravis-Hardwareschutz ist auch schon in der c't aufgetaucht - "Die Notebookversicherung, die keine ist". Ein Hardwareschutz ist immer teuer und er lohnt meist nur für ein Jahr, weil der Eigenanteil im Anspruchsfall sehr hoch ist. Ich kann nur jedem von diesen Versicherungen abraten. Sinnvoll sind Garantieerweiterungen wie sie von Cancom oder Mactrade angeboten werden. Diese sind günstiger und verlängern nur die Garantie.
 
also jetzt hast du mich total abgeschreckt! werde mich jetzt mal über die canocom und die andere informieren.
 
Ach hab ich vergessen zu schreiben. Vieles kann schon gegen geringen Aufpreis bei der Versicherungsprämie von der eigenen Hausratversicherung übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das denn wahr, dass man bei cancom die garantie für 69 € bekommt?
 
Beatlejuice schrieb:
ist das denn wahr, dass man bei cancom die garantie für 69 € bekommt?

Ja, aber sie ist nach dem Regelwerk nicht an Dritte verkäuflich bzw. eine Weitergabe an Dritte ist nicht möglich. Bei Cancom ist der Hackenm dass die Leuchtmittel bei dieser Garantie nicht versichert sind. Ist aber nicht zu tragisch.
 
welche ist denn nun ich sag mal besser, die von cancom oder von mactrade? gravis werde ich wohl links liegen lassen! zum glück ist heute freitag, ich habe mein book nämlich schon zum check gegeben als mit der mitarbeiter jedoch sagte, dass es 5 stunden und ,mehr dauern kann habe ich zurückgezogen, da ich über we auf mein pb nich verzichten wollte puuuh!
 
hmmm habe gerade gelesen, dass die cancon und die mactrade garantie nur zu beziehen sind, wenn man den rechner da gekauft hat... ist bei mir nich der fall :(
 
Beatlejuice schrieb:
hmmm habe gerade gelesen, dass die cancon und die mactrade garantie nur zu beziehen sind, wenn man den rechner da gekauft hat... ist bei mir nich der fall :(

Ja, dass leider auch. Als einzige sinnvolle, aber sehr teure Variante bleibt da nur AppleCare.
 
Oh man Mayo ...

wieviel zahlt dir Cancom eigentlich? Cancom und Mactrade bieten Versicherungen mit einem telefonbuchdickem Ausnahmekatalog an ... und reden sich ganz nebenbei bei jedem Mist raus (eigene Erfahrung)!

Und zu binichs? Fall kann ich nur sagen: Zahlt deine KFZ Versicherung bei Haarrissen im Lack bzw im Armaturenbrett? Wohl kaum ... also völliger Schwachsinn! Zumal wir hier von einem Arbeitsgerät reden ... wer da anders denkt sollte sich sein iBook ins Regal stellen und 2x täglich mit Vaseline polieren!!!

Der Gravis Hardwareschutz ist mit Sicherheit nicht das Ei des Kolumbus ... bei Fahrlässigkeit kommt immer die 522 Euro selbstbeteiligung hinzu, aber von dem Versicherungsgedöns abgesehen habe ich drei Jahre Garantie (!). Bei meinem Powerbook (nicht bei Gravis gekauft) hat mir dies 2 defekte Netzteile und eine Reperatur der Hintergrundbeleuchtung erspart! Cancom und Mactrade hätten da müde mit der Schulter gezuckt - soviel dazu! Ausserdem kann ich die Garantie übertragen bzw. mein Gerät mit Garantie weiterverkaufen wenn ich nächstes Jahr auf ein Intel PB umsteige, das wird mir bei Ebay sicherlich einige Euros mehr in der Kasse bescheren!

Kurzum, wer eine Garantieerweiterung sucht und den satten Apple Care Preis scheut, der kann ruhig zum Gravis Hardwareschutz greifen, ich habe dadurch eine menge Geld gespart und hatte bislang keinerlei Probleme (Berlin)!

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Oh man Mayo ...

wieviel zahlt dir Cancom eigentlich? Cancom und Mactrade bieten Versicherungen mit einem telefonbuchdickem Ausnahmekatalog an ... und reden sich ganz nebenbei bei jedem Mist raus (eigene Erfahrung)!....

NICHTS!!!

Ich habe aber mit Gravis bezahlt und zwar Lehrgeld. Wenn Du mit Gravis zufrieden bist, freue ich mich für Dich. Für mich ist Gravis eine rote Zone. Jedesmal wenn ich diesen Namen höre, werde ich an den schlechten, sehr schlechten, den schlechtesten Service erinnert den ich je hatte. Aber dieses Thema steht hier nicht zur Debatte.

Was willst Du denn mit einer KFZ-Versicherung vergleichen? Was hat meine KFZ-Versicherung mit der Garantie des Herstellers/Händlers zu schaffen. Unsinniger Vergleich. kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten