Gamepad Gravis Eliminator

T

Trzdn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ich hab gestern mal mein altes Gamepad rausgekramt, den Gravis Eliminator Pro.
Das Ding funktioniert weder mit THPS4 (Menuauswahl unmöglich, da alle Menupunkte wie irre durchscrollen) noch mit verschiedenen Emulatoren (sixtyforce, SNE9X).
Braucht das Gamepad einen besonderen Treiber? Der sollte soch eigentlich so laufen.
(eMac 1,25 mit OS X 10.4.3)

Oder habt ihr eine Empfehlung für ein billiges Pad? Tut es auch der Playstation-Controller den es bei Plus für 9,99 gibt?

Thx,
T.
 
Ich hab das Logitech Gamepad mit den zwei analogen Bedienelementen (weiß grad nicht wie es heißt).
Das kann ich weiterempfehlen. Geht einwandfrei, Verarbeitung ist gut, nur leider mit 24,95 EUR Listenpreis nicht unbedingt billig. Aber billige Gamepads gehen eh meist bald kaputt..

BTW: Einen "Gravis Eliminator" wünscht man sich auch manchmal, wenn der Support nicht klappt bei denen ;-)
 
Noin moin,
such mal nach: Input Calibrator 1.0


Input Calibrator ist ein Hilfsprogramm, mit dem man Spielsteuerungen (Steuerräder, Joysticks, Gamepads) kalibriert, um sicherzustellen, dass sie während des Spieles genau das tun, was Sie erwarten.

MfG Otiss
 
Otiss schrieb:
such mal nach: Input Calibrator 1.0

Mh, Versiontracker kennt es nicht.
Über Google hab ich auch nichts gefunden.
Einen Tipp?
 
Schau mal, ob es bei der CD vom Gamepad dabei war. Meist ist es auch auf SpielCDs dabei
 
Der InputCalibrator ist ein Tool für Spiele von http://feral.co.uk/ . Bei entsprechenden Spielen und Demos von Feral ist der InputCalibrator im Liefer-/Downloadumfang.

Eigentlich sollten alle USB-Gamepads ohne Treiber funktionieren, zumindest mit Spielen die auch Gamepads oder Joysticks unterstützen. Eine Ausnahme, MTX Mototrax unterstützt nur "eine Handvoll" Gamepads. Alle von mir getesteten (3 Pads und 4 Sticks u.a. von Saitek, Thrustmaster und CH) funktionierten auch problemlos.
Solltest Du etwas mit dem Pad spielen wollen was von sich aus kein Pad unterstützt, benötigst Du einen Universaltreiber. Diese sind USB-Overdrive und GamePadCompanion. Beides Shareware.

In Deinem speziellen Fall kann folgendes Problem sein.Wenn ich recht im Bilde bin, hat Dein Pad "nur" ein digitales Steuerkreuz. Die meisten Games die ich kenne wollen aber von einem analogen Eingabegerät gesteuert werden.
Sollte ich recht haben, ist ein Pad im Stile der PS2 mit Analogkontrollern und USB-Anschluß die Lösung Deiner Probleme.
 
Ich fürchte, das Gamepad ist defekt, jedenfalls wackelt es beim Kalibrieren mit Input Calibrator immer hin und her. Das Steuerkreuz wirkt auch sehr "schwabbelig".
Ich werd es mal mit einem Billigteil versuchen.

Thx für die Hilfe.
 
Es lag wohl eher am Gamepad.
Ich hab jetzt das PS2-Teil für 9,99 probiert und es funktioniert.
Nur vibrieren will es noch nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten