mails und einstellungen sichern vor neuinstall?

T

typomaniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo : )

ich möchte demnächst mal mein powerbook neu aufsetzen (tiger) und möchte aber vorher natürlich ein paar sache sichern. dazu gehören meine ganzen emails und auch meine airport einstellungen und evtl. die druckereinstellugen ... kann mir jemand weiterhelfen wo das ganze abgelegt ist oder wie ich das sichere bzw. exportiere?

vielen dank und viele grüße

tm
 
User (Name+Haus) -Library -Mail (kopieren)
..Printers..etc! Safari + Bookmarks :)

Ich brenne mir das immer auf Cd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du soltest zumindest folgende Ordner sichern:

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Netzwerk-Daten
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/
 
ich danke euch schonmal!!

wisst ihr zufällig auch wie man den schlüsselbund sichert?

danke!!

tm
 
typomaniac schrieb:
wisst ihr zufällig auch wie man den schlüsselbund sichert?
Klaro:
User/Library/keychains/login.keychain
sowie
HD/Library/keychains

Ansonsten wären da noch:

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

Dock:
Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Desktop-Aussehen und Einstellungen:
Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm... wo genau speicher ich alle mails bei mir (MAIL) auch die ganzen unterordner usw.. perfekt wäre wenn man die regeln auch speichern könnte.. hab einfach mal das programm MAIL auf ne cd kopiert.. reicht das ?
 
Hier sind deine Mail: Library/Mail/
Und hier die Einstellungen: Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
Hallo!

Habe wie oben beschrieben nach der Neuinstallation (von 10.3 auf 10.4) meinen ca. 300MB großen Mailordner gesichert und zurück kopiert + die "Library/Preferences/com.apple.mail.plist"-Datei.
Dann kam die Meldung dass die Mails importiert werden.
Jetzt ist der Ordner 585MB groß, die Postfächer da, aber alte Mails kann ich nicht lesen. Da steht blos "Die E-Mail von blablabla mit dem Betreff.... wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account ein Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Naja, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Wie bekomm ichs wieder schön schlank und lesbar?
Any ideas?
 
Zurück
Oben Unten