MacTrade macht mich fertig

M

MickBolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hier nochmal ein Geschichtchen von MacTrade zum Abgewöhnen.
Hab mir am Dienstag den 22.11.05 MacOSX 10.4 bestellt, weil mit 107 Euronen ein gutes Angebot. Mittwoch war das Geld abgebucht. Am Montag den 28.11.05 noch keine Reaktion seitens Mactrade. Heute, nach einer halben Stunde in der Warteschleife endlich eine nette Junge Dame die mir versuchte zu erklären das man bei Abbuchung vom Konto wegen der ausufernden Computerkriminalität die Ware erst nach einer Wartezeit von 7 Werktagen nach Abbuchung ausliefern würde ?????????
Wattn dattn ????
Ich hab zuletzt bei Amazon Photoshop Elemts 3 mit Abbuchung geordert, und innerhalb von 24 Std. war das Päckchen da.
Das war auf jedenfall die letzte Bestellung bei Mactrade :mad:
 
MickBolt schrieb:
Hier nochmal ein Geschichtchen von MacTrade zum Abgewöhnen.
Hab mir am Dienstag den 22.11.05 MacOSX 10.4 bestellt, weil mit 107 Euronen ein gutes Angebot. Mittwoch war das Geld abgebucht. Am Montag den 28.11.05 noch keine Reaktion seitens Mactrade. Heute, nach einer halben Stunde in der Warteschleife endlich eine nette Junge Dame die mir versuchte zu erklären das man bei Abbuchung vom Konto wegen der ausufernden Computerkriminalität die Ware erst nach einer Wartezeit von 7 Werktagen nach Abbuchung ausliefern würde ?????????
Wattn dattn ????
Ich hab zuletzt bei Amazon Photoshop Elemts 3 mit Abbuchung geordert, und innerhalb von 24 Std. war das Päckchen da.
Das war auf jedenfall die letzte Bestellung bei Mactrade :mad:
wahrscheinlich machen die das, weil man innerhalb eines gewissen zeitraums eine überweisung rückgängig machen kann.
und um nicht von sowas betroffen zu sein lassen sie diese zeitspanne verstreichen.
 
misti schrieb:
wahrscheinlich machen die das, weil man innerhalb eines gewissen zeitraums eine überweisung rückgängig machen kann.
und um nicht von sowas betroffen zu sein lassen sie diese zeitspanne verstreichen.

Das ist unkorrekt. Selbst getätigte Überweisungen kann man nicht mehr stornieren. Sagte mir selbst mal meine Bank. Bei einer Lastschrift geht das innerhalb 4 Wochen, kein Thema.

Wieso kann das denn Amazon und wieso kann das MacTrade nicht? Dumme Ausrede, find ich.
 
peterli schrieb:
Das ist unkorrekt. Selbst getätigte Überweisungen kann man nicht mehr stornieren. Sagte mir selbst mal meine Bank. Bei einer Lastschrift geht das innerhalb 4 Wochen, kein Thema.

Wieso kann das denn Amazon und wieso kann das MacTrade nicht? Dumme Ausrede, find ich.
als soviel ich weiß, kann man überweisungen rückgängig machen.
arbeite aber bei keiner bank um das sicher zu wissen.

war auch nur eine vermutung :)
 
misti schrieb:
arbeite aber bei keiner bank um das sicher zu wissen.

war auch nur eine vermutung :)

War ja auch bitte nicht falsch zu verstehen ;)
Das bezog sich auf die Argumentation meiner Bank. Ich weiss natürlich auch nicht ob es bei jeder Bank so ist.
 
misti schrieb:
als soviel ich weiß, kann man überweisungen rückgängig machen.
arbeite aber bei keiner bank um das sicher zu wissen.

war auch nur eine vermutung :)

Überweisungen kann man nicht stornieren, nur abbuchungen, Kreditkartenzahlung und EC Kartenzahlung mit Unterschrift.

Diese imho 4 oder 6 Wochen lang, bin mir da nicht sicher. Mehr als 7 Tage auf jeden Fall.
 
Überweisung kann man, sofern schon abgebucht auf gar keine Fall mehr rückgängig
machen. Ist also wirklich schon eine komische Ausrede.
 
Darum geht es doch warscheinlich auch gar nicht!!!
Ich kenne n paar Leute, die Internetshops betreiben und die sind echt oft von Typen betroffen die von gehackten Konten Geld zocken und irgendwohin überweisen.
Nur weil "einer" wie Amazon das nicht macht, is dat gar nicht mal so ne schlechte Sache, dass die noch 7 Tage warten, denn nach 7 Tagen sollte auch der letzte Horst gemerkt haben, dass jemand mit seinem Konto Schindluder getrieben hat und falls dort Buchungen vorgenommen worden sind, die nicht rechtens waren kann man natürlich einen Reklamationsantrag bei der Bank stellen (...ob die dann was machen, das kommt auf die Bank an, jedenfalls wird auch erstmal ne Anzeige gemacht).
Überweisungen zurückziehen kann man vergessen, wenn Empfänger und Nr. übereinstimmen und man keinen Fehler beim ausfüllen gemacht hat.
Im Grunde genommen finde ich da Mactrade gar nicht schlecht, denn ich denke es möchte auch keiner von Euch noch mehr Zahlungen übernehmen, wenn sein Konto gehackt worden ist... Natürlich ists nervig zu warten weil man sich ja auch freut auf die bestellte Klamotte aber schaut man die Verfahrensweise mal nüchtern an, is dat nicht schlecht. Bestellt ja auch eben nicht jeder mit reinem Gewissen und auch meistens nicht nur n Betriebssystem...net wahr!?!?!?!?!
 
Pharell schrieb:
Überweisung kann man, sofern schon abgebucht auf gar keine Fall mehr rückgängig
machen. Ist also wirklich schon eine komische Ausrede.
ich beuge mich der mehrheit und gestehe meinen irrtum ein :)

danke dass ich wieder etwas hier lernen durfte :)
 
Zurück
Oben Unten