Ich hab es getan! Umstieg auf den Mac nach langem zögern

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Vielen Dank an diese Forum und alle die mir geholfen, mich beraten, und mich "ertragen" haben! ;-) ICH HAB ES GETAN!
Ich hab einen Mac Mini 1,42 mit Combo laufwerk gekauft!
Und ich war umsomehr begeistert, als ich feststellte, das es ein 1,5Ghz, 5200 Umdrehungen und 64MB VRAM Gerät ist! Juhuuuuuuuu!

Und Mac OS X ist einfach nur zugeil!
Es war auch ein Weiter weg dorthin, 2 Besuche bei DTP Direkt, etliche Beiträge hier im Forum, und 1 Jahr Zeit, um sich zu informieren!
Aber nun steht er neben mir, und wir sind zusammen und hach ist das alles aufregend.... :)

Sol ich ein paar Fotos von ihm hier posten? Leider funktioniert das Bilderübertragen imomment nicht, liegt aber an meiner Kamera, glaub ich, was muss ich denn für's Bilderübertragen in IPhoto klicken?

Achja, und noch ne frage, wie bennen ich nen Ordner im finder um?

Vielen Dank!

Juhuuuuuuuuuuu *freu* :) :D :D :D :D pepp banana
 
Herzlichen Glunsch!

Aber jetzt ist dein Signatur falsch
 
Welcome and welldone...;)

Ordner umbenennen einfach in den Namen klicken und neuen reinschreiben.
 
Das Umbenennen ist einfach: einfach auf die Bezeichnung klicken ;)
 
Geile Sache! Vor allem in deinem Fall...
Ich habe den 1,5er bewusst gekauft...

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,

deniz
 
Cool! Ich werde bald auch switchen, und mich freut es immer wieder so was zu lesen. Dann noch viel Spaß!
 
Immer diese spät-switcher ;).
Nee Glückwunsch, der mini ist schon sehr hübsch, hab neben dem G5 im moment auch noch mams mac mini hier rum stehen. Also so kompakt und leise, das ist das unglaublich, der passt fast unter den G5 :).
 
Alternative zum Umbenennen: Apple+I.

Du wirst sicher noch viel mehr Grinsmomente erleben mit deinem Mini - ich hab sie derzeit auf jeden Fall mit meinem iBook (auch wenn auch schon schlechte sachen gab...)

Viel Spaß mit deinem neuen Mac!
 
oder Datei anklicken(markieren) und die Enter Taste drücken und dann umbenennen, ist bei Titel umbenennen z.b. in Itunes einfacher, als den "richtigen" Druckpunkt zu finden
Mensch hab das wichtigste vergessen:
Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem neuen "Schatz"
 
Herzlichen Glühstrumpf. Ich selber hatte vor 6 Tagen mein 1-monatiges Jubiläum.
 
auch von mir glückwunsch ^^

hab auch erst vor kurzem geswitcht und bin auch voll zu frieden. allerdings hab ich mir keine woche zum entscheiden genommen, aber schon informiert ...
 
oder, wenn die Datei markiert ist, die Enter-Taste drücken.
 
Hallo,
Vielen dank für die netten glückwünsche!
Ich konnte die Fotos mit iPhoto öffnen, dabei ist mir zum ersten mal der Finder abgestürtzt, dann habe ich im Dock auf "Finder Neu starten" geklickt, und dabei ist der Mini ganz abgestürtzt -> reboot
(lag aber an der Kamera, ihr ist der Strom ausgegangen, aber wie starte ich den finder neu, wenn er hängt?)

Und vielen dank für den Tipp mit dem umbennen!


Danke!
 
firefoxuser schrieb:
Hallo,
Vielen dank für die netten glückwünsche!
Ich konnte die Fotos mit iPhoto öffnen, dabei ist mir zum ersten mal der Finder abgestürtzt, dann habe ich im Dock auf "Finder Neu starten" geklickt, und dabei ist der Mini ganz abgestürtzt -> reboot
(lag aber an der Kamera, ihr ist der Strom ausgegangen, aber wie starte ich den finder neu, wenn er hängt?)

Und vielen dank für den Tipp mit dem umbennen!


Danke!

Apfeltaste + Alt + esc
 
Ok, vielen dank!
So kann ich jedes abstürzende Programm beenden ;-)
 
firefoxuser schrieb:
Ok, vielen dank!
So kann ich jedes abstürzende Programm beenden ;-)


auch meinen herzlichsten glückwunsch :p ....

du kannst auch über das dock-icon des progs, die option ,,beenden,, nutzen ;)
auf dem icon den klick halten, dann klappen die optionen auf, oder klick
mit rechter maustaste bzw klick mit gehaltener controle-taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten