StartTon

S

sakul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen wie und wo ich diesen nervigen Ton der beim booten meines iMac G5 kommt abschalten kann?
Danke
 
In dem Du bitte die Suche benutzt. Das Thema haben wir schon öfter behandelt...

;)
 
Das ist der Ton der Dich von den gewöhnlichen abhebt ;)
hier ein Tool,
 
bernie313 schrieb:
Das ist der Ton der Dich von den gewöhnlichen abhebt ;)
hier ein Tool,

Danke für diesen Tip - suche schon Monate nach einer einfachen Lösung, den Startton allein leiser oder abzuschalten.
mfg
 
macwuff schrieb:
Danke für diesen Tip - suche schon Monate nach einer einfachen Lösung, den Startton allein leiser oder abzuschalten.
mfg
?? Ich würd den Ton gern zu jeder vollen Stunde hören! :D
 
Ich schalte mein Powerbook immer vor der Steckdosen Leiste ein, wo die Soundsticks dran hängen. Dann kommt der Ton auch nicht..
 
BalkonSurfer schrieb:
?? Ich würd den Ton gern zu jeder vollen Stunde hören! :D
Jaaaaaaa :cool:
(ist es nicht ungünstig den Ton zu deaktivieren? Gibt das keine Probleme wenn es Probleme gibt? …da gab es doch irgendetwas, dass der Startton 3x ertönen muss) :rolleyes:

*edit*
ansonsten vor dem Ausschalten mal einfach die Lautstärke runterdrehen, dann ist der Startton auch leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte das iBook maximal alle 5-6 Tage mal neu - ich vermiss den Ton richtig :(
 
nein, aber ganz nein, den Ton vermisse ich nicht - so wenig wie meine 2-Tasten Maus von 1989 :D oder einen Wasserrohrbruch :D
mfg
 
sakul schrieb:
wie und wo ich diesen nervigen Ton der beim booten meines iMac G5 kommt abschalten kann?

Einfach nicht mehr so oft booten, ist ja schließlich ein Mac ;)
Gruß DT
 
Vor dem Abschalten: Ton aus.

Dann ertönt er beim Neustart auch nicht.
 
AFAIR konnte man auch F3 beim Starten drücken, um den Startup Chime zu unterdrücken. Sinn macht das jedoch keinen, da er über mögliche Fehler in der Hardware Aufschluss gibt.

Gruß,
Dylan
 
BalkonSurfer schrieb:
?? Ich würd den Ton gern zu jeder vollen Stunde hören! :D

Bitteschön:

1. Installiere dir das Programm "Mactracker".

2. Terminal öffnen, tippen:

Code:
crontab -e

i drücken

Das schreiben:

Code:
# Crontab Dein Name
SHELL=/bin/sh

# Jeden Tag zur vollen Stunde
# Startup Chime
0 * * * * open /Applications/Mactracker.app/Contents/Resources/Chimes/powermac.aiff | osascript -e 'tell application "Quicktime Player" to play movie 1'

[ESC] drücken

Code:
:wq

tippen. Fertig.

:D

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten