Auch mein iMac G50 20-er geht morgen in die Reperatur

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hi Zusammen

Nun ist es leider auch bei mir soweit. Das Display meines 5 Monate alten iMac 20 Zoll, 2 GHz griselt. Nach 2-3 stündigem Betrieb, 'blitzen' überall - aber vor allem in der Mitte - des Displays kleine weisse Punkte wie Bildstörungen auf. Einen Pixelfehler hat das Display auch noch bekommen!

Zudem liegt meine Seriennummer (W8519....) genau indem Bereich der entsprechend produzierten iMacs, die Displayprobleme aufweisen. Obwohl bei Apple im Netz steht es betreffe nur 1.6 GHz und 1.8 GHz Maschinen.

Grrrr...... ein iMac loser Marti.

Etwas wundert mich schon. Meine Dell-Dos-Schüssel röhrt zwar kräftig vor sich hin, läuft aber seit Oktober 2005 ohne ein einzige Problem und ohne Absturz unter WinXP. Apple scheint wirklich einige Qualitätsprobleme gehabt zu haben. :(

Gruss
Marti
 
genau. weil DEIN monitor rumzickt hat apple ein qualitätsproblem. :rolleyes:
 
ja...das seh ich auch so....der monitor ist bei den iMacs nun mal integriert und von apple verbaut....und bei dem preis sollte die qualität eigendlich stimmen

ich hab den iMac seit 7 Wochen bin aber noch sehr zufrieden....kann denn die REv B auch in dem S# bereich liegen? Wusste ich noch garnicht...mal schaun welche ich habe!
 
Bobs schrieb:
genau. weil DEIN monitor rumzickt hat apple ein qualitätsproblem. :rolleyes:

Wenn das Display nicht funktioniert hat Apple ein Qualitätsproblem.
Egal ob der Hersteller das Problem verursacht hat (Eingangskontrolle).

Das Problem muss nicht unbedingt ein Display Problem sein. Das Display wird ja angesteuert und wenn die Videosignale ausserhalb liegen können solche Probleme auch auftreten.

Gruss

naax
 
marti schrieb:
Das Display meines 5 Monate alten iMac 20 Zoll, 2 GHz griselt. Nach 2-3 stündigem Betrieb, 'blitzen' überall - aber vor allem in der Mitte - des Displays kleine weisse Punkte wie Bildstörungen auf. Einen Pixelfehler hat das Display auch noch bekommen!
Schöner Mist ! Nun mehren sich die Berichte auch schon für Rev.B. Mal sehen, wenn Rev. C in dieses Alter kommt ... :rolleyes:
Aber ich weiß (immer mehr), warum dieses Teil für mich nur mit einer Garantieverlängerung in Frage kommt ... so ein Jahr ist schnell um ... und dann guckt man - im wahrsten Sinne - (dumm) in die Röhre

Viel Erfolg !
 
Hi

So, Apple angerufen - der Support war übrigens sehr freundlich, hat sich x-mal entschuldigt dass er mich nicht mehr selbst am Telefon unterstützen dürfe, da der dreimonatige Telefonsupport abgelaufen sei.

Case-Nummer habe ich bekommen und morgen geht es ab zu Dataquest für die Reparatur. Muss nur Rechnung mitnehmen und den iMac natürlich. Mal schauen wie es weitergeht.

Grüsse aus der Dell-Dosen-Welt

Marti
 
marti schrieb:
Hi

So, Apple angerufen - der Support war übrigens sehr freundlich, hat sich x-mal entschuldigt dass er mich nicht mehr selbst am Telefon unterstützen dürfe, da der dreimonatige Telefonsupport abgelaufen sei.

Case-Nummer habe ich bekommen und morgen geht es ab zu Dataquest für die Reparatur. Muss nur Rechnung mitnehmen und den iMac natürlich. Mal schauen wie es weitergeht.

Grüsse aus der Dell-Dosen-Welt

Marti

Hauptsache, sie werden geholfen (Zitat Poth ex Feldbusch)

Hoffentlich bringt Apple mal seine Qualitätskontrolle wieder unter Kontrolle
 
Du bist nicht alleine Marti. Habe vor ein paar Tagen – einen Monat vor Garantieablauf – meinen iMAcG5 20" Rev. A von meinem wieder zurückbekommen. Display wurde ausgetauscht (heller Streifen unten links) und das Motherboard (zum zweiten Mal).
 
habe auch kürzlich einen imac rev. A 1,8 17" zur rep. geben müssen, wegen fast der selben probleme.
aber das dein dell seid okt. 2005 ohne ein absturz läuft, wundert mich jetzt echt :)

marti schrieb:
Etwas wundert mich schon. Meine Dell-Dos-Schüssel röhrt zwar kräftig vor sich hin, läuft aber seit Oktober 2005 ohne ein einzige Problem und ohne Absturz unter WinXP. Apple scheint wirklich einige Qualitätsprobleme gehabt zu haben. :(

Gruss
Marti

nachtrag:
das ist eben der lauf der dinge.
gleichzeitig billiger werden und qualität liefern wird für apple ein echtes problem :) da haben viele andere hersteller (dell, sony & co) viel mehr erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Hoffentlich bringt Apple mal seine Qualitätskontrolle wieder unter Kontrolle
Kontrolle unter die Kontrolle bringen, das wäre gut, ja :p
jedenfalls entgleitet die immer weiter, je mehr die in China, Shanghai & Co. produzieren lassen .... mein letzter G4 kam noch aus Irland, nach 6 Jahren kein einziger Defekt irgendeiner Art ...
ich kann immer wieder nur aufs neue posten, holt Euch ne Garantieverlängerung dazu ... 5-10% vom Kaufpreis sollte einem das wert sein ...
 
Hi

Du hast recht mit der Garantieverlängerung, bin auch am studieren nach diesem Vorfall. Ich hatte halt einfach Pech da ich genau die defekte Serie erwischt habe.

Nun gut, ich war also gestern bei Dataquest, habe meinen Mac gebracht, Quittung erhalten und was steht dort drauf:

iMac 2.1 GHz 20 Zoll, 512 MB Ram ich habe aber den alten !!!
iMac 2.0 gHz 20 Zoll, 1 GB Ram

Hab dann die Reparaturstelle darauf angesprochen ob das so korrekt sei. Sie meinten das sei völlig egal, wichtig sei nur die Seriennummer.

Nun bin ja dann gespannt was ich bekommen werde, die Reparatur dauert 5-10 Arbeitstage... wenns ein neuer wäre würde es mich auch nicht stören.... :D :D :D :D :D

Gruss
Marti
 
Mensch, macht mir keine Angst, ich habe so eine 1,6 Ghz Maschine und meine Garantie läuft am 17. Februar ab. Hoffentlich kackt mir mein iMac nicht ab. *besorgt aus der Wäsche guck*

dasich
 
dasich schrieb:
Mensch, macht mir keine Angst, ich habe so eine 1,6 Ghz Maschine und meine Garantie läuft am 17. Februar ab. Hoffentlich kackt mir mein iMac nicht ab
genau bis zu diesem Tag hast Du ja noch alle Möglichkeiten, eine Verlängerung abzuschließen ... ich mach das auch und gerade für das neueste Modell .... aber das muß jeder selbst wissen, was es ihm wert ist: lieber bißchen Risiko spielen ... oder eben 2 weitere Jahre ruhig schlafen können ... :cool:
 
@ Chris, ich glaaube, ich werde eine solche versicherung auch abschließen. Geht das auch, wenn mein iMac nicht aus dem Apple Store ist? Ich meine, ich habe den Kollegen bei Saturn erworben, kann ich den APLA auch beim Store abschließen?
 
Da scheint mein iMac ja die große Ausnahme zu sein, Rev. A von Januar, läuft seitdem völlig ohne Macken, kein Pixelfehler, nix, nada, wird nie ausgeschaltet, nur bei Updates, ansonsten Sleep und gut ist, das Ding läuft und läuft und läuft und läuft.
*dreimalaufholzklopf*
 
Also, gerade bei so nem ingegrierten Gerät wie dem iMac ist der APP IMHO Pflicht. Da braucht einem nach 2,5 Jahren nur die BIldschirmbeleuchtung auszufallen, und dann kann man die Schüssel faktisch wegwerfen. Unschön, das!
Na, Marti, dann bin ich ja mal bei mir gespannt. Du hast Deinen iMac, wenn ich das richtig verfolgt habe, ein paar Wochen vor mir gehabt. Ich hab den genau gleichen und ebenfalls mit einer diesen "bösen" Seriennummern.

Momentaner Status: Ois isi!

Hoffen wir mal, das das so bleibt!

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun? Kann ich im Store für 207 Stutz den Plan für den imac kaufen oder unter welchen Optionen geht das? Hat da jemand einen Plan?

Danke schon mal.

dasich
 
Charlie_D schrieb:
Also, gerade bei so nem ingegrierten Gerät wie dem iMac ist der APP IMHO Pflicht. Da braucht einem nach 2,5 Jahren nur die BIldschirmbeleuchtung auszufallen, und dann kann man die Schüssel faktisch wegwerfen. Unschön, das!
Na, Marti, dann bin ich ja mal bei mir gespannt. Du hast Deinen iMac, wenn ich das richtig verfolgt habe, ein paar Wochen vor mir gehabt. Ich hab den genau gleichen und ebenfalls mit einer diesen "bösen" Seriennummern.

Momentaner Status: Ois isi!

Hoffen wir mal, das das so bleibt!

Charlie

werde berichten wenn er wieder da ist.... oder wenn ich was neues weiss.

Gruss
Marti
 
dasich schrieb:
Wie ist das nun? Kann ich im Store für 207 Stutz den Plan für den imac kaufen oder unter welchen Optionen geht das?

yepp, das geht ... es gibt noch eine handvoll Händler, die hauseigene Garantieverlängerungen anbieten, obwohl nicht dort gekauft. Da mußte die AGBs dann aber gründlichst lesen ... um dann immer noch über den Tisch gezogen zu werden ... :rolleyes:
AppleCare ist mit das teuerste - gilt aber bei vielen auch als mit das Beste .... ich selbst hatte es noch nich
 
Zurück
Oben Unten