OS X ohne DVD-Laufwerk aufspielen

typorama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin in Besitz eines alten iMacs und eines Powerbooks. Nun würde ich gerne auf den iMac ebenfalls das 10er Betriebssystem aufspielen. Problem: der iMac besitzt kein DVD-Laufwerk. Gibt es irgendeinen Weg (externes Laufwerk ausgenommen) via iPod oder ähnlichem Speichermedium meinen iMac mit dem neuen Betriebssystem zu beglücken?
 
so oft schon gefragt worden -> suche benutzen -> firewire target mode...
 
kommt drauf an, wie alt der iMac ist...

Wenn er Firewire hat, kannst Du die beiden Macs mit einem Firewire-Kabel verbinden. Dann im Powerbook die DVD einlegen und das Book im Target-Mode neu starten (Taste "t" beim Starten gedrückt halten. Dann sollten auf dem iMac das Volume vom PB und auch die DVD erscheinen.

Probiers mal.

Grüsse

.
 
Tausend Dank. Hat prima funktioniert.
 
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich so ein firewire kabel bekomme? vielleichjt ebay???
 
Hey, FireWire-Kabel sollte es in jedem vernünftigen PC-Händler und Elektromarkt geben.
Aufgrund der Versandkosten dürfte ein günstiger Händler vor Ort oft billiger sein.
 
Dann im Powerbook die DVD einlegen und das Book im Target-Mode neu starten (Taste "t" beim Starten gedrückt halten. Dann sollten auf dem iMac das Volume vom PB und auch die DVD erscheinen.


hi,

gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich versuchs trotzdem mal.

wenn ich mein pismo 500 (letzte serie) an den g5 anchliesse, kann ich via "t" taste die festplatten des g5 auf dem pismo bildschirm sehen. umgekehrt bleibt der bildschirm des pismos schwarz.
 
pflasterstein schrieb:
wenn ich mein pismo 500 (letzte serie) an den g5 anchliesse, kann ich via "t" taste die festplatten des g5 auf dem pismo bildschirm sehen. umgekehrt bleibt der bildschirm des pismos schwarz.
Der Target-Mode geht nicht bei älteren Geräten. Das Prismo kann das wohl noch nicht, nehme ich mal an.

Gruss
 
Hallo,
danke für diesen Tip. Das werde ich jetzt auch probieren.
 
Zurück
Oben Unten