Fachbücher Buchempfehlung - Erstklassig!

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Mac-Neulinge und auch fortgeschrittene,

ich habe einen sehr guten Tipp für Euch. Wenn Ihr einen Einblick in Mac OS X Tiger haben möchtet, kann ich nur das Buch: Mac OS X 10.4 Tiger Der PowerFinder für Ihren Mac wärmstens empfehlen.
Es liest sich wie eine Fibel und es steht wirklich essentielles und auch etwas weitreichenderes darin.
Es ist zudem noch sehr preisgünstig.

Ich kann es nur jedem, der sich etwas 'tiefergehend' mit seinem Mac und dem OS auseinandersetzen möchte, ans Herz legen.

Kleine Geschichte zu Apple und den einzelnen Macs, Prozessorgeschichte, Installationsarten, Verwaltung, Erste Hilfe usw. Einfach alles was man wissen sollte.
Somit lernt man das System fast komplett kennen. Sicher gibt es noch tiefergehende Literatur, aber gerade für Anfänger ist es sehr gut geeignet.

Beste Grüsse an den Autor.
 
Was man auch für Einsteiger und Umsteiger auf Mac OS X empfehlen kann ist das Video-Training von Galileo Design. Hier wird in 96 Lektionen (9 Kapitel) in über 9 Stunden Spielzeit das Betriebssystem Schritt für Schritt gezeigt. Außerdem beinhaltet es ein großes Glossar mit Verlinkungen, einen Live-Modus und einen abschließenden Wissenstest für jeden Lernabschnitt! Folgende Abschnitte werden dort ausführlich gezeigt:
Erste Einführung durch Mac OS X; Mac für Windows-Umsteiger; Schreibtisch, Dock und Finder; Suchen und finden mit Spotlight; Dashboard und Automator; Drucken, Fax, ColorSync; Mit dem Mac ins Internet; Netzwerke mit Mac OS X; CD's und DVD's brennen; und das komplette iLife '05. Die DVD kostet je nach Anbieter zwischen 22 und 30 €!
Von Galileo Design gibt es auch Video-Trining in den Bereichen Webdesign und Photobearbeitung für Fortgeschrittene!
Wie man hier sieht bin ich sehr angetan von dieser Art von Lernen aber es ist wirklich gut gemacht und hat mir sehr geholfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt, habe es mir spontan bestellt.
 
peterli schrieb:
Kleine Geschichte zu Apple und den einzelnen Macs, Prozessorgeschichte, Installationsarten, Verwaltung, Erste Hilfe usw. Einfach alles was man wissen sollte.
Somit lernt man das System fast komplett kennen. Sicher gibt es noch tiefergehende Literatur, aber gerade für Anfänger ist es sehr gut geeignet.

Das kocht der aber auch schon seit Generationen von Büchern immer wieder neu auf.
 
Schade, dass es zu OSX so wenige "fortgeschrittene" Bücher gibt.
So ein Buch, wie "Absolute BSD" von Lucas wäre fein.
Dieses ist übrigens eine fette Empfehlung.
Das amüsanteste Betriebssystem-Buch, welches ich bis dato gelesen habe.
 
Da wird ._ut sich aber freuen. :D
 
peterli schrieb:
Hallo liebe Mac-Neulinge und auch fortgeschrittene,

ich habe einen sehr guten Tipp für Euch. Wenn Ihr einen Einblick in Mac OS X Tiger haben möchtet, kann ich nur das Buch: Mac OS X 10.4 Tiger Der PowerFinder für Ihren Mac wärmstens empfehlen.
Es liest sich wie eine Fibel und es steht wirklich essentielles und auch etwas weitreichenderes darin.
Es ist zudem noch sehr preisgünstig.

Ich kann es nur jedem, der sich etwas 'tiefergehend' mit seinem Mac und dem OS auseinandersetzen möchte, ans Herz legen.

Kleine Geschichte zu Apple und den einzelnen Macs, Prozessorgeschichte, Installationsarten, Verwaltung, Erste Hilfe usw. Einfach alles was man wissen sollte.
Somit lernt man das System fast komplett kennen. Sicher gibt es noch tiefergehende Literatur, aber gerade für Anfänger ist es sehr gut geeignet.

Beste Grüsse an den Autor.

Weißt du eigentlich wer der Autor ist??

Wir alle kennen ihn..:D
 
Das Buch ist wirklich gut, ich hab es schon:)
 
Ich hatte hier auch schon mal Mac Os X Tiger Unleashed vorgestellt. Das Buch ist der definitive Hammer in Sachen tiefgang. Ist nur zu empfehlen ;)
 
avalon schrieb:
Weißt du eigentlich wer der Autor ist??

Wir alle kennen ihn..:D
Nun ja, ich denke mal, darum wird er es doch geschrieben haben, oder? ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Nun ja, ich denke mal, darum wird er es doch geschrieben haben, oder? ;)

War mir nicht ganz sicher obwohl der Gruss schon ein Indiz war....
 
peterli schrieb:
... und es steht wirklich essentielles und auch etwas weitreichenderes darin.
Es ist zudem noch sehr preisgünstig.
...
Ich kann Deine Begeisterung und Empfehlung unterstützen.
Aber, wie man unter OS X Programme deinstalliert steht nicht drinne, da sollte der Autor bei neuen Auflagen noch ein Kapitelchen einfügen.

wavey
 
avalon schrieb:
War mir nicht ganz sicher obwohl der Gruss schon ein Indiz war....

Guten Abend Herr Nasenbeer ;)

Sicher weiss ich wer der Autor ist, von ihm hab ich auch den Link, worauf hin ich mir 3...2...1...meins ... das Buch bestellte. Nein nicht bei eBay. :D Bei einem seriösen Verlag. ;)

Ich kann es nur nochmal sagen, das Buch ist echt klasse. Und ich lese seine Statements hier im Forum immer gerne. Denn ich bin überzeugt, er weiss von was er da erzählt.

Nur warte ich noch auf das Unix in einer Nussschale/Nussmuschel, das ist derzeit gerade vergriffen. Schliesslich will ich mal wenigstens 5% des Wissen von dem Autor/Forenmitglied haben. :D
 
Ma. schrieb:
Ich kann Deine Begeisterung und Empfehlung unterstützen.
Aber, wie man unter OS X Programme deinstalliert steht nicht drinne, da sollte der Autor bei neuen Auflagen noch ein Kapitelchen einfügen.

wavey

Nicht direkt, aber auf Seite 237, Classic löschen.

Wenn Sie nach einiger Zeit feststellen, dass Sie die Classic-Umgebung überhaupt nicht mehr benutzen, können Sie sie ohne Probleme löschen. Dafür legen Sie einfach die zu Mac OS 9 gehörenden Objekte in den Papierkorb. ...

Sicher weiss man das nicht von Anfang an, aber erscheint nach einigem grübeln in irgendeiner Form logisch, denn das ist ja auch ein Programm bzw. da sind Programme mit im Ordner.
 
Auch ichkann nur sagen Daumen hoch!

Für mich als anfängerin sehr gut!

Vielen Dank ._ut!


Habn wie noch mehr so Talente hier?

[hab es mir gekauft, noch bevor ich wusste das es von nem mu geschrieben wurde]
 
Zurück
Oben Unten