AV-Kabel für iPod Video/Photo SUPERPREISWERT !!!

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Durch eine Nachricht bei den wiedererweckten Mac-Essentials.de wurde ich darauf aufmerksam, das einige Leute das mit den AV-Kabeln nicht richtig mitbekommen haben:

Dieses Kabel wird in ähnlicher Belegung bei diversen Videokameras genutzt und ist deshalb SEHR preiswert zu bekommen. Bei www.reichelt.de heisst es AVK 199 und kostet 1,85 Euro....

Nur die Steckerbelegung ist eventuell eine andere:
Auf dem roten Stecker liegt dann das Video-Signal (sonst Gelb)
Auf dem weissen Stecker liegt das rechte Stereo-Signal (sonst Rot)
Auf dem gelben Stecker liegt das linke Stereo-Signal (sonst Weiss)

Also, viel Spass beim Sparen (und trotzdem liegt hier ein Apple-Kabel, das sieht so cool aus :)

weiss der Smurf
 
Die Stecker sind auch keine exoten. Kabel selbst löten ist kein Problem..
 
SchaSche schrieb:
Kabel selbst löten ist kein Problem..

Bei einem Euro und 85 Cent packe ich keinen Lötkolben mehr an.....

.stellt der Smurf fest
 
Ich seh grad das das video auch über den köpfhörerausgang geht.
Könnte ja gut sein das die nächste Kabelfernbedienung einfach nurnoch den klinke anschluss brauch
 
hej danke....ich hatte auch schon sowas versucht, aber ich wusste nicht dass die andere belegung der stecker haben, jetzt funktionierts bei mir ! super....!
 
Wer sich einen iPod leisten kann sollte sich auch das passende Kabel leisten können alles andere ist Blasphemie :D
 
der einzige trick scheint wohl wirklich zu sein die kabel verkehrt einzustecken:
 
marco312 schrieb:
Wer sich einen iPod leisten kann sollte sich auch das passende Kabel leisten können alles andere ist Blasphemie :D

Wer sich einen iPod leisten kann, hat kein Geld mehr für unverschämt teure Kabel. Apple hin oder her!
 
Zurück
Oben Unten