Probleme mit selbst gebrannter DVD

Bemü

Bemü

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die Orginaldaten meiner Urlaubs-DVD wegen eines Harddiskcrashs verloren. Jetzte habe ich die Daten der DVD (zwei Ordner, Audio_TS und Video_TS) auf Festplatte gezogen und anschließend über den Finder auf einen neuen Rohling gebrannt. Ich hatte schon vermutet, dass das so nicht funktioniert. Der iMac (OSX 10.4.3) erkennt die DVD mit dem DVD-Player nicht. Es erscheint die Fehlermeldung (keine DVD). Verwende ich die DVD in meinem Thomson DVD-Spieler läuft sie einwandfrei. Alles funktioniert inklusive Menus.
Weiß jemand wie ich ohne großen Aufwand die DVD auch auf dem Mac zum laufen kriege ?
 
Also DVDs die mit Toast (DVD-ROM, UDF) mit diesen beiden Ordner gebrannt werden laufen problemlos auf Macs und DVD-Playern. Wobei alle Daten sich im VIDEO_TS-Ordner befinden müssen und die Schreibweise auch korrekt sein muss. Über den Finder habe ich noch keine Video-DVD gebrannt.
Gruß DT
 
Das Dein Thomson DVD-Player die erkennt, könnte aber auch nur Zufall sein.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Finder die im UDF 1.02 Format brennt. Denn das ist bei einer Video-DVD zwingend notwendig.

Mit Toast ist das z.B. kein Problem.
Welches Brennprogramm das jetzt aber noch kann, da musste mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
 
Danke mal für die Tipps und schnelle Antwort, Ihr habt mich auf ein paar Ideen gebracht
 
da die nicht korrekt als video dvd gebrannt wurde, musst du einfach mal so den video_ts ordner im apple dvd player unter dem ablage menu "dvd-medien öffnen" aufmachen...
der thomson dvd player scheint auch video_ts ordner von nicht UDF dvds lesen zu können. bei anderen playern kriegt man dann nur die files angezeigt und muss die vobs von hand öffnen...
 
oneOeight schrieb:
da die nicht korrekt als video dvd gebrannt wurde, musst du einfach mal so den video_ts ordner im apple dvd player unter dem ablage menu "dvd-medien öffnen" aufmachen...
der thomson dvd player scheint auch video_ts ordner von nicht UDF dvds lesen zu können. bei anderen playern kriegt man dann nur die files angezeigt und muss die vobs von hand öffnen...


Danke für den Tipp, aber der DVD-Player zeigt die Dateien im video_ts nur grau hinterlegt an. Ich kann sie nicht selektieren.
 
Bemü schrieb:
Danke für den Tipp, aber der DVD-Player zeigt die Dateien im video_ts nur grau hinterlegt an. Ich kann sie nicht selektieren.

du musst den ordner als solches da auswählen, nicht die dateien...
 
Cool, danke jetzt läuft es.
 
Bemü schrieb:
Cool, danke jetzt läuft es.
Trotzdem keine gute Idee seine Video-DVDs so zu brennen.
Das ist höchst inkompatibel.
95% aller DVD Player dürften sich wohl weigern, die ab zu spielen.

Gruß
 
Ich weiß, aber ich besitze kein DVD-Kopierprogramm und möchte keines kaufen, da ich eigentlich nie waas brenne außer neu zusammengestellte Videos, die ich ja aus iDVD brennen kann. Trotzdem für Tipps bin ich jederzeit dankbar.
 
Gehts eigentlich nicht auch mit dem Festplattendiensprogramm?
Ein Image von der DVD erstellen und anschließend brennen?

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Gehts eigentlich nicht auch mit dem Festplattendiensprogramm?
Ein Image von der DVD erstellen und anschließend brennen?

das würde eventuell nur bei DVDs ohne CSS klappen, aber hier in dem konkreten fall ist ja die quell dvd schon nicht als "normale" dvd brauchbar, also würde das nichts bringen...
 
oneOeight schrieb:
das würde eventuell nur bei DVDs ohne CSS klappen, aber hier in dem konkreten fall ist ja die quell dvd schon nicht als "normale" dvd brauchbar, also würde das nichts bringen...

Das geht auch mit CSS.

Nur in dem Fall bringts nix, da ja die Kopie dem original entspräche.
 
Incoming1983 schrieb:
Das geht auch mit CSS.

nur ist dann die kopie nicht abspielbar auf einem normalen dvd-player, sondern nur im rechner mit VLC...
 
Hallo oneOeight,
hat mit dem kleinen Brennprogramm (absolut zu empfehlen) super funktioniert, die DVD wird jetzt automatisch vom iMac gestartet!!!
Danke
 
oneOeight schrieb:
... aber hier in dem konkreten fall ist ja die quell dvd schon nicht als "normale" dvd brauchbar, also würde das nichts bringen...
Wo steht das denn?
Es handelt sich hier doch um eine normale (nicht CSS geschützte) Video-DVD, die er einfach nur mit dem Finder auf die HDD gezogen hat.

Gruß
 
NTI Dragonburn kann auch UDF brennen. Und sogar überbrennen. Aber was ist der Unterschied zwischen UDF 1.02 und 1.5? Ist das eine besser, kompatibler mit DVD-Playern?
 
turner schrieb:
Aber was ist der Unterschied zwischen UDF 1.02 und 1.5? Ist das eine besser, kompatibler mit DVD-Playern?
Das eine ist eben neuer als das andere. :D
Für Video-DVD ist zwingend UDF 1.02 vorgeschrieben.
Bevor jetzt wieder jemand rum mosert, das soll nicht heißen, das es keine DVD-Player gibt, die nicht auch Video-DVDs mit UDF 1.5 lesen.
1.02 ist aber im Video-DVD Standard vorgeschrieben.

Gruß
 
Zieht man jetzt wenn auf der von iDVD gebrannten 9,4 GB DL DVD vorhandenen Disk beide Ordner (audio_ts und video_ts) vorhanden sind beide ins toast rein und brennt die mit UDF oder zieht man nur den video_ts ordner rein, is mir ned so ganz klar bis jetzt...
 
Zurück
Oben Unten