CD auswerfen

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe gerade eine CD(RW) ins iBook eingelegt. Mein Problem nun: Nach einigem Herumrödeln ist das Laufwerk nun still, es erscheint kein CD-Icon im Finder und das Festplattendienstprogramm sucht seit 20 Minuten nach Festplatteninformationen.
Was kann ich tun, um die CD wieder raus zu bekommen?

Grüße, nidhoegg
 
drutil eject
 
leider nein. :(
 
neustarten und beim start maustaste gedrückt lassen
 
irgendwann mal aus einem thread kopiert;

wenn alle oben genannten sachen nicht funktionieren:

"Mac neu starten lassen und die Tastenkombination [WAHL]-[APFEL]-[F]-[O] gedrückt halten, bis die Open Firmware erscheint. Jetzt die Kommandos
eject cd [ENTER]
mac-boot [ENTER]
und es sollte ganz normal weiter gebootet werden. Das Minuszeichen (-) erhältst Du mit dem scharfen ß.

Achtung! Mit dieser Tastenkombination kommt man in die OpenFirmware. Bitte nur diesen Befehl eingeben, sonst kann man richtig richtig viel kaputtmachen!!! Wenn die CD ausgeworfen wurde (oder auch nicht) einfach den Einschaltknopf drücken; das PowerBook geht dann wieder aus."
 
danke, hab sie jetzt wieder draußen! :)

Gruß, nidhoegg
 
Incoming1983 schrieb:
Danke Incoming, du hast mich gerade sehr glücklich mit diesem Konsolenbefehl gemacht. Die CD im Laufwerk war verbogen, Made in China...

Ich hatte gerade so viele Programme die noch liefen, da war mir überhaupt nicht nach einem Neustart. Neustarts sind was für Anfänger! Neu gestartet wird erst wieder nach dem 10.4.5 Update.

Gruß

Brannigan
 
Zurück
Oben Unten