Kurzer Eindruck vom neuen 15' Powerbook!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

also abgesehen von der völlig defekten Tastatur, die bei jedem Drücken mindestens zwei- bis dreimal knackt und teilweise sogar stecken bleibt und nur mit dem Fingernagel wieder herausgepuhlt werden muß:rolleyes: , dem Pixelfehler irgendwo oben an der Leiste, der komischen Vibrationsspannung, die am ganzen Gerät vorherrscht (war beim Alten definitiv nicht so), die sich anfühlt als würde die Platte und das DVD-LAufwerk gleichzeitig vor sich hinsummen...

....bin ich sehr angetan von der neuen Auflösung!
Mann das ist ein echter 17er! Man hat echt Platz; gestern Abend bin ich richtig drinne verschwunden :D
Mein Körper war eigentlich schon im Tiefschlaf, aber mein Augen konnten sich nicht sattsehen :)

Also der TFT ist der Hammer und ein Muß!

Das pb geht jetzt wieder zurück und ich hoffe auf ein gesünderes Gesamtpacket!


Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
...der komischen Vibrationsspannung, die am ganzen Gerät vorherrscht (war beim Alten definitiv nicht so), die sich anfühlt als würde die Platte und das DVD-LAufwerk gleichzeitig vor sich hinsummen...
Verwendest Du das Netzteil ohne die Verlängerung? Wenn ja, könnte Dein Problem daran liegen. Kriechstrom ist das Zauberwort. Da beim Netzteil die Schutzkontakte fehlen (die kleinen Metallteile am Stecker) kommt es zu Kriechstrom der sich auf das Gehäuse vom PowerBook ausbreitet. War bei meinem 12" auch so - nun betreibe ich das Netzteil nur noch per Verlängerungskabel.
 
violator schrieb:
Verwendest Du das Netzteil ohne die Verlängerung? Wenn ja, könnte Dein Problem daran liegen. Kriechstrom ist das Zauberwort. Da beim Netzteil die Schutzkontakte fehlen (die kleinen Metallteile am Stecker) kommt es zu Kriechstrom der sich auf das Gehäuse vom PowerBook ausbreitet. War bei meinem 12" auch so - nun betreibe ich das Netzteil nur noch per Verlängerungskabel.

nene....immer mit Verlängerung. Bin schon länger Macuser ;) , aber Danke
 
hey..mein 15er hat die selben macken (ok klemmen tut nur die c taste) aber das ist noch im rahmen des erträglichen (werde es aber beim ersten richtigen defekt mitrichten lassen).
 
minimal schrieb:
hey..mein 15er hat die selben macken (ok klemmen tut nur die c taste) aber das ist noch im rahmen des erträglichen (werde es aber beim ersten richtigen defekt mitrichten lassen).
Meins hat zum Glück keine solchen Probleme; oder sie kommen noch ;)
Bis jetzt habe ich auch nur das ungeerdete Netzteil (ohne Kabel) benutzt und das Gehäuse scheint sich trotzdem nicht aufzuladen :)
 
cwasmer schrieb:
Meins hat zum Glück keine solchen Probleme; oder sie kommen noch ;)
Bis jetzt habe ich auch nur das ungeerdete Netzteil (ohne Kabel) benutzt und das Gehäuse scheint sich trotzdem nicht aufzuladen :)

..du willst also sagen, das dein book nicht irgendwie vor sich hin vibriert?
 
Nein, hab keinerlei Vibrationen bemerkt - nur wenn das SD mit voller Geschwindigkeit läuft, aber das ist wohl unvermeidbar. Ich kann heute abend ja nochmal speziell drauf achten - wie bemerkt man das denn am besten?
 
eine vibration um die 13khz ist auch eher als surren wahrnehmbar ;)
 
Gut, werde mal lauschen - allerdings hab ich gestern schon die HD gesucht (und auch ein leises rauschen gefunden), aber sonst nichts anderes dabei bemerkt - kein Summen, kein Brummen ;)
Wie hast Du denn herausgefunden, dass es 13 kHz sind?
 
minimal schrieb:
hey..mein 15er hat die selben macken (ok klemmen tut nur die c taste) aber das ist noch im rahmen des erträglichen (werde es aber beim ersten richtigen defekt mitrichten lassen).

Der erste richtige Defekt kommt bestimmt? Oje, so weit ist es schon? Würde ich mich nicht drauf verlassen, ich habe mein Powerbook schon fast zwei Jahre und es war noch nie defekt. ;)
 
Bis jetzt habe ich auch nur das ungeerdete Netzteil (ohne Kabel) benutzt und das Gehäuse scheint sich trotzdem nicht aufzuladen

erdung? wenn ihr wüsstet wie bei mir die elektrik aussieht. :D da is das egal welches kabel ich benutze! :p
 
Kann mir das einer mit dem Kriechstrom mal genauer erklären? Genau genommen, was ein (normales?) Verlängerungskabel daran ändert? Reden wir von einem normalen Stromverlängerungskabel, z.B. 'ne 3'er Steckdose, oder von dem "Verlängerungskabel" welches beim PB mitgeliefert wird und man an das Netzteil hängt?

Ich kann nämlich irgendwie keine Vibrationen wahrnehmen, aber vielleicht bin ich dafür nicht sensitiv genug?!
 
Der Witz ist nicht das Kabel an sich, sondern dass das Netzteil dann geerdet ist (Stecker mit 3 vs. 2 Kontakten). Der 3. Kontakt am Netzteil ist dieses runde Ding.
 
ich mache musik. ich glaueb ich kann frequenzen noch differenzieren ;) meines surrt so um die 13khz in allen variationen vor sich hin. könnte auch eine form der subtilen kommunikation sein, die apple seit einiger zeit in die rechner einbaut.

vielleicht nimmt man durch diese hohen frequenzen gewisse zusatz informationen auf, die einem das verstehen der präsentierten inhalte unbewusst erleichtern und somit das arbeiten an einem os x system wesentlich vereinfacht. wer weiss?

:eek:

edit: oder apple hat zuviel hollywood filme geschaut udn dachte sich, die geräusche, die die rechner dort von sich geben müssen unsere auch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! rotfl
 
minimal schrieb:
ich mache musik. ich glaueb ich kann frequenzen noch differenzieren ;) meines surrt so um die 13khz in allen variationen vor sich hin. könnte auch eine form der subtilen kommunikation sein, die apple seit einiger zeit in die rechner einbaut.

OK, in dem Fall glaube ich das ;)
Vielleicht liegt es auch an einem angeschlossenen Gerät - mein LAN-Anschluss fiept auch ein bisschen rum wenn er arg belastet wird...
 
ich hab gestern ein musik stream über ein flash plugin gehört, da wurds surren extrem laut. klang schon wie ein rauschen im audio signal bis ich den ton mal leise gedreht habe (verbindung über wlan). datenübertragung per lan klingt auch sehr witzig.
 
naja bei der übertagung von daten über lan, vernehme ich auch ein sehr leises fiepen eher. aber das rechne ich der fp zu.
 
trusted_host schrieb:
naja bei der übertagung von daten über lan, vernehme ich auch ein sehr leises fiepen eher. aber das rechne ich der fp zu.


...Kinder, kommt mal alle her und hört mal was der papa so zu sagen hat:
"Mit surren meine ich nicht Powerbook-Geschnurre, sondern wenn man hier die Hände auf das geöffnete Book legt, dann vibriert das Book wien Vibrator, mann :mad: "

Also mir reichts jetzt, das Book geht zurück.
Wegfliegende Tasten, Pixelfehler und ne Pladde, die nicht mehr zur Ruhe kommt....und tschüß Powerbook!
 
also läuft dein pb wie nen handy das vibriert auch über den tisch?
 
Zurück
Oben Unten