12" iBook oder refurbished Powerbook

K

koon89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich brauche dringend hilfe, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich habe die Auswahl zwischen einem neuen 12" iBook (aktuelles Modell) mit 1GB Ram und 80GB HDD sowie AppleCare Plan oder einem refurbished 12" Powerbook mit 512MB Ram (256 + 256) 80GB@5200rpm HDD, 1,5GHz, SuperDrive und GeForce FX Go5200 (glaub das ist das Modell vor dem letzten Update der Serie).
Fuer das iBook sprechen aus meiner Sicht die 1GB Ram und AppleCare und das es neu ist, fuer das PB die schnellere Festplatte, bessere Verarbeitung (Alu etc..) und das Superdrive. Was mich am PB stoert ist, dass es nur 512MB Ram hat und der auf beide Slots verteilt ist, was das Aufruesten schwerer macht. Nun bin ich aber neu in der Welt der Macs und hab keine Ahnung ob 512MB Ram fuer OSX reichen oder nicht.
Und wie sieht das mit der Akkulaufzeit der beiden aus? Wie gross ist der Unterschied?
mfg
Sebastian
 
OS X frisst RAM je mehr man hat um so besser.
Die Akkulaufzeit der iBooks ist deutlich besser, ich bin mit meinem Powerbook auch mit neuem Akku nie über 3.5 Stunden Laufzeit hinausgekommen, wärend ein Kollege sein iBook bis zu knapp 5 Stunden am laufen halten kann. Beide Werte verstehen sich natürlich nicht unter Vollast.

Die Wahl fällt hier tatsächlich schwer, schneller Prozessor, Superdrive und edles Alugehäuse oder mehr RAM und länger Akkulaufzeit.

Ich für meinen Teil würde bei diesem Angebot wohl eher zum iBook greifen.
 
also am ibook wirst du deinen Spaß haben!

Ich bin den ganzen Tag an der Uni ohne Netzteil!
Also 4-5h mit WLan ist büberhaupt kein Problem! Viele, die ein PB haben sagten, dass sie nicht auf solche Werte kommen!
Wenn du also mobil sein möchtetest, wäre das ibook genial!
Superdrive ist aber auch nicht schlecht! (und die bessere Grafikkarte)