Sims 2 ohne cd spielen?

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe mir diese Woche das Spiel Sims2 gekauft und finde es super!
Es könnte allerdings etwas schneller laufen.
Was mich allerdings stört, ist daß die CD immer eingelegt sein muß, obwohl alle Daten auf der HD installiert sind.
Das CD Laufwerk ist die ganze Zeit, während des Spiels im Betrieb.
Das ist voll nervig, da es ziemlich laut ist.
Kann man das irgendwie ändern?

Gibt es vielleicht ein patch oder sowas?
 
Die CD kommt ins Laufwerk, damit du nachweist, das Dir das Spiel gehört. Es gibt bestimmt einen Patch, aber der wäre dann nicht legal und würde somit hier nicht verlinkt werden ;)
 
Legal wäre aber ein Image von der CD zu machen und dieses dann zu mounten.
Ob die Spielesoftware dann dieses Image als CD akzeptiert, hängt von der Hartnäckigkeit des Prüfsystems ab.

Ich mach das immer so, bis jetzt hat das bei allen Spielen geklappt.
Die Images mit Toast 6 erstellt.

HTH
 
Das hört sich schon mal sehr gut an :)

Wie mach ich denn so ein Image von der CD???
Toast 6 habe ich auch installiert.
 
Ganz einfach:
Cd einlegen und in Toast reinziehen.
Dann im Menü Ablage als Image sichern wählen.
Der Name der CD wird vorgeschlagen, dort die Endung für Toast entfernen, so dass der exakt gleiche Name dasteht, wie der von der CD selbst.
Wenn das Image fertig ist, in den Ordner zum Image wechseln, bei Information die Rechte auf nur Lesen stellen, so dass auch wirklich eine CD entsteht.
Mit Doppelklick öffnen, dann auf Mounten bei Toast drücken.

Es sollte im Finder das exakt gleiche Symbol erscheinen wie bei eingelegter Original CD.
Dann Spiel starten und hoffen, dass es das Image akzeptiert.
:)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren
:D :D :D
 
Moin,

es geht nicht als Image.
es erscheint die DVD> Die Sims 2 und die DVD >The Sime 2.localized, genau darin liegt das Problem, das zwei DVD gemountet werden.
Eine Kopie mit Toast 7.01 startet, beim nächsten mal aber nicht.
Die Kopie braucht sehr lange bis sie startet.

MfG Otiss
 
Also bei SimCity 4 reicht ein aktiviertes Image von der Platte. Allerdings muss dieses schreibgeschützt sein, sonst wird's nicht akzeptiert.
 
master_p schrieb:
Also bei SimCity 4 reicht ein aktiviertes Image von der Platte. Allerdings muss dieses schreibgeschützt sein, sonst wird's nicht akzeptiert.

Moin,
und in welchen Zusammenhang hat das mit The Sims 2 zu tun ?

SimCity 4 ist ein anderes Produkt.

MfG Otiss
 
Sims 2 - DVD im Laufwerk ??

Nur ein kleiner Tip am Rande.

Die DVD muß nur beim Spielstart im Laufwerk sein.
Gleich danach CD-Auswurfknopf drücken, DVD entfernen
und fröhlich weiterspielen.

Schon ist Ruhe
 
Moin Mac_Murphy,

danke für den Tipp. Der " Hausdrachen " hat es bestätigt

MfG Otiss
 
Zurück
Oben Unten