Aktuelles Powerbook 15" - Temperatur Monitor

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe seit wenigen Stunden mein neues 15" Powerbook (übrigens von KrauseBe - kann ihn nur empfehlen!).

Ich habe grade den Temperatur Monitor in der Version 3.1 installiert. Dieser findet gleich 7(!) Sensoren. Dabei ist auch der Graphiksensor. Dieser steht aber konstant bei 100°C. Ist das bei euch auch so?

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab grad mal nen Reboot gemacht.

Die Temperatur ist jetzt bei 100°C und springt dann für eine Sekunde kurz auf einen anderen Wert (zwischen 48 und 99°C) und bleibt dann wieder auf 100°C stehen. Das geht jetzt die ganze Zeit so... ???

Fehler vom TempMon oder hat mein Sensor einen defekt?

Hauser
 
ich

ich lad mir zwar grad die neue monitor version runter. was ich von meinem weiß, fängt bei 60 grad der lüfter an zu laufen. max. 63.8 grad hab ich mal zusammen gebracht (videos codieren für eine dvd). Sonst bleibt das zwischen 58 und 62 grad.

schau mal aber gleich die neue version...

Chris
 
bei mir das gleiche, aber er rappelt sich nach ner zeit auf und zeigt das richtige an.
siehe anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,7 KB · Aufrufe: 137
Hab das geliche PB (Okt 05) und zwei verschiedene Progs zur Themperaturanzeige installiert. Eines davon ist ein Widget - MiniStat2.
Bei der Grafikkarte hab ich in beiden Fällen identische Ergebnise. Nach dem Einschalten sinds im Schnitt so 25 - 28°. Steigert sich dann im Lauf der Zeit um gut 10°. Und wenn ich was grafikintensives mache, geht er schon mal auf 56-58° hoch, drüber bin ich noch nicht gekommen bis jetzt.
 


nö bei mir findet er nur 4 sensoren. 1.3 GHZ Powerbook
 
Hmmm ich häng nochmal eins von meinen Bildern ran...
Also meins jumpt echt immer von 100 auf irgeneinen anderne - mal 58, dann 96, dann 80, dann 48, dann wieder 5 sekunden 100 usw... :(

faJa, magst mal in deinen Kurzzeitverlauf gucken?

Grüße,
Hauser
 
So, hier nochmal der Link zu meinem Screenie:


@eumel

Welches andere Proggie verwendest Du denn noch? Habe mir das Widget mal gezogen, finde da aber nur die CPU Temperatur... (Muss ich es erst registrieren für die anderen Sensoren?)

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn das PRogramm bei mir eine Temperatur der Grafikkarte anzeigen würde :(
 
SirSalomon schrieb:
Ich wäre froh, wenn das PRogramm bei mir eine Temperatur der Grafikkarte anzeigen würde :(

Hast den dennb auch das "aktuelle"?

Hauser
 
Ne, natürlich nicht :D

Ich hab (noch) die Version 3.01 drauf. Wird aber geändert ;)

Nachtrag: Ist gerade geändert und ich bin entsetzt. Meine Grafikkarte soll 98 Grad haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habs bei mir leider nur in schwarz, habs nich gefärbt bekommen auffe schnelle...

bild23aw.png


bild33hx.png


deckt sich auch cpu temp etc. mit euren werten einigermaßen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Ja genauso siehts bei mir auch aus.

Also haben das zumindest faJa und ich...
Sir Salo, sieht dein kurzzeitverlauf genau so aus wie das von faJa und mir? (Du hast auch ein aktuelles 15" PB, oder?)

Hauser
 
kannst ja mal ins icq gehen hauser, ich hab dich mal geadded :)
 
Jepp, bei mir sieht das auch so aus. Ich vermute mal, dass die Umrechnung bei dem Programm von Fahrenheit in Celsius nicht funktioniert.
 
Hmm... also ich hatte die CPU jetzt mal auf Vollast.
Und siehe da - Die Graka hat 26°C... :p
Also ICH denke, dass der Sensor falsch ausgelesen wird. Der Sensor ist ja nix weiter als ein Wiederstand, der entweder mehr oder weniger Ohm hat wenn er Wärmer/Kühler wird. Nun schätze ich, dass das Programm diesen Sensor falsch "inetrpretiert" und denkt, dass er im kalten Zustand heiss ist und wenn er heisser wird und sich dadurch der Ohm-Wert ändert es Kühler wird. Quasi verkehrt herum...

Grüße,
Hauser
 
Zurück
Oben Unten