Schlüsselbund System

MarkH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

der Schlüsselbund will auf einmal immer das Kennwort für den Schlüssel System. Wie kann man das abstellen und welches Kennwort meint er?

gruss
Markus
 
Würde ich auch gerne wissen - er verlangt dieses ominöse Kennwort auch bei mir gelegentlich nach einem Neustart. Nach drei "falschen" Eingaben läuft aber alles wie sonst - ein Bug?
 
emmy6331 schrieb:
Würde ich auch gerne wissen - er verlangt dieses ominöse Kennwort auch bei mir gelegentlich nach einem Neustart. Nach drei "falschen" Eingaben läuft aber alles wie sonst - ein Bug?

weiss den sonst keiner was?
Wo sind die ganzen OS X Freaks? ;)
 
thomas-147 schrieb:
...na das ganz normale Benutzer-Kennwort, mit dem du angemeldet bist :)

das akzeptiert er ja leider nicht. deshalb bin ich etwas irritiert
 
du kannst im Schlüsselbund das System löschen, dann fragt er nicht mehr danach, passiert leider immer nach den Updates seit Tiger :(
 
MarkH schrieb:
das akzeptiert er ja leider nicht. deshalb bin ich etwas irritiert

...aha, dann muss ich leider passen, bei mir funktioniert´s so kopfkratz
 
..

Ja, hab das Prob auch auf einmal..
hab meiner Mum einen Account eingerichtet mit Passwort. Als sie das letzte Mal Safari benutzen wollte, kam plötzlich der Schlüsselbund und forderte ein Kennwort. Ihr Anmelde-Passwort hierbei funktionierte aber nicht. Dann hab ich mir das mal angeschaut, aber es war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort als für die Anmeldung angebene (was ja im Hintergrund als Kennwort benutzt wird).
Daraufhin wechselte ich mal den Benutzer auf meinen Admin-Acoount und dann fragte Adium auch mich für ein Schlüsselbund-Kennwort. Auch diesmal war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort angegeben, als mein Anmelde-Passwort.
Beide Programm(sowohl Safari bei meiner Mum als auch Adium beim mir) liefen ohne Bestätigung eines Kennwortes.

Mir ist rätselhaft wieso OS X plötzlich Schlüsselbund-Kennworte verlangt und wieso diese gar nicht bestätigt werden müssen. Im übrigen waren mir diese angeblichen Kennwort nicht mal bekannt.
Was soll ich tun? Mich stört so ein fehler in dem sonst so genialem OS X schon gewaltig..:(
 
idannydaballer schrieb:
Ja, hab das Prob auch auf einmal..
hab meiner Mum einen Account eingerichtet mit Passwort. Als sie das letzte Mal Safari benutzen wollte, kam plötzlich der Schlüsselbund und forderte ein Kennwort. Ihr Anmelde-Passwort hierbei funktionierte aber nicht. Dann hab ich mir das mal angeschaut, aber es war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort als für die Anmeldung angebene (was ja im Hintergrund als Kennwort benutzt wird).
Daraufhin wechselte ich mal den Benutzer auf meinen Admin-Acoount und dann fragte Adium auch mich für ein Schlüsselbund-Kennwort. Auch diesmal war kein anderes Schlüsselbund-Kennwort angegeben, als mein Anmelde-Passwort.
Beide Programm(sowohl Safari bei meiner Mum als auch Adium beim mir) liefen ohne Bestätigung eines Kennwortes.

Mir ist rätselhaft wieso OS X plötzlich Schlüsselbund-Kennworte verlangt und wieso diese gar nicht bestätigt werden müssen. Im übrigen waren mir diese angeblichen Kennwort nicht mal bekannt.
Was soll ich tun? Mich stört so ein fehler in dem sonst so genialem OS X schon gewaltig..:(

Prob gelöst *puhhh
Hätte ich mal bißchen genauer die Suchfunktion benutzt..
:p
 
@idannyaballer
Freut mich für Dich, aber würdest Du uns "Unwissende" auch an Deiner Freude teilhaben lassen- mit einem Link oder so ???
 
Habe das Problem nun damit gelöst, das ich den Schlüssel System (war der Schlüssel für mein WLAN) einfach gelöscht habe. Danach fragte er mich beim Neustart ob er das alte hinterlegte Kennwort für mein WLAN benutzen soll. Seitdem keine Nachfragen mehr trotz mehrfachen Neustarts. :)
Hoffentlich fängt er nach dem nächsten Update nicht wieder damit an...
 
Wie nochmal??

Hallo habe das Problem leider auch.

Wie hast du das Problem gelöst? Ich werde aus deinem Post leider nicht schlau und kann mit dem Satz

"Habe das Problem nun damit gelöst, das ich den Schlüssel System (war der Schlüssel für mein WLAN) einfach gelöscht habe"

leider nicht definieren, was du genau meinst. Kann mir das jemand bitte erklären wie ich diese blöde Meldung wegbekomme??

Danke.

Gruß
Alex
 
Alex24 schrieb:
Hallo habe das Problem leider auch.

Wie hast du das Problem gelöst? Ich werde aus deinem Post leider nicht schlau und kann mit dem Satz

"Habe das Problem nun damit gelöst, das ich den Schlüssel System (war der Schlüssel für mein WLAN) einfach gelöscht habe"

leider nicht definieren, was du genau meinst. Kann mir das jemand bitte erklären wie ich diese blöde Meldung wegbekomme??

Danke.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

im Dienstprogramm Schlüsselbund hast du rechts doch den Schlüsselbund System. Links stand als "Schlüsselinhalt" der Schlüssel für mein WLAN. D.h. ich habe einfach diesen Schlüssel im Schlüsselbund gelöscht. Bei mir war nur dieser eine Schlüssel im Schlüsselbund System. Beim Neustart kam dann die kurze Frage ob er das alte Kennwort für die Anmeldung bei meinem WLAN benutzen soll und seitdem ist Ruhe.
gruss
Markus
 
der link

emmy6331 schrieb:
@idannyaballer
Freut mich für Dich, aber würdest Du uns "Unwissende" auch an Deiner Freude teilhaben lassen- mit einem Link oder so ???

Link
Bei mir hat es wunderbar geklappt :D Alles wieder ganz normal und kein lästiges Schlüsselbund-Kennwort-Abfragen mehr.
 
Super.
Danke - klappt jetzt

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten