Siemens Gigaset SE 515 und arcor

B

Badener

Hallo,

ich habe für einen Kumpel ein WLAN mit einem Siemens Gigaset SE 515 eingerichtet. Obwohl er noch Win98 benutzt :D:D funktioniert das WLAN einwandfrei.

Als ich im Router dann seine Daten für den arcor-DSL eingegeben habe, konnte ich mich im Router auch mit dem Internet verbinden, also er zeigt an, daß eine Internetverbindung steht und auch die DSL-Lampe am Router leuchtet.

ABER: Ich kann im Internet nix machen, nicht surfen, keine EMails abfragen, nix.
Ich habe dann bei arcor angerufen und sollte von denen aus einen Server anpingen (hab ich übers Terminal vom PB gemacht), das ging. Leider weiß ich die IP von diesem Server nicht mehr.
Leider konnte ich aber keine anderen Server anpingen, weder t-online, noch heise (hab die beiden probiert).

Der Supportmitarbeiter meinte, es wäre ein techn. Problem von arcor, sie würden es beheben - mittlerweile soll es auch behoben sein, aber er kann immer noch nicht im Internet surfen.

Jetzt kommt mir so langsam der Verdacht, daß es am Router liegt. Weiß jemand, ob man für arcor irgendwelche "besonderen" Einstellungen für DIESEN Router vornehmen muß?

Danke
Badener
 
Moin!

Ist die neuste Firmware auf dem Router?

Und trage mal bitte die DNS-Server manuell am Rechner ein (falls du den Router auf DHCP eingestellt hast).

MfG
MrFX
 
Hallo

ich bin ebenfalls Kunde von Arcor und musste den DNS-Server eintragen mit
145.253.2.11 und 145.253.2.75
 
minbo schrieb:
Hallo

ich bin ebenfalls Kunde von Arcor und musste den DNS-Server eintragen mit
145.253.2.11 und 145.253.2.75

Wo hast du den eingetragen? Im Router oder im Windows?
 
im router ...glaube ich ...oder war es doch unter den sys-einstellungen :rolleyes:
 
Hm.... ich werde ihn heute Abend mal anrufen und wir werden es ausprobieren.....

Danke für die Tipps!
 
Moin!

Die DNS-Einträge mußt du im System machen, nicht im Router.

MfG
MrFX
 
Badener schrieb:
Wo hast du den eingetragen? Im Router oder im Windows?
Mac OS X->Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport (oder Ethernet)->TCP/IP->DNS-Server Feld
 
Zurück
Oben Unten