wie bekomme ich meine HP auf die ersten 2 Seiten von google?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
hab seit 2 jahren eine HP. erinnere mich daran, in das html file oder in das index.html meine schlagwörter wie meinen namen eingegeben zu haben.
wie es gehört, denke ich.

wenn ich in google nun meinen namen eingebe, oder den namen der HP, ist sie nicht auf den ersten seiten, kann man das ändern als HTML-Laie?

danke
 
Das Google Ranking hat nichts mit deinem HTML-Code zu tun, dieses arbeitet nach bestimmten Algorithmen.
 
die beliebtheit von webseiten wird von google afaik an der anzahl der links gemessen,
die von anderen webseiten auf die entsprechende seite verweisen.
 
google kümmert sich vor allem darum wieviele Seiten auf Deine Seite verlinken. Um Dich hier also voranzubringen, kannst Du zB deine Seite in allen möglichen Foren und Gästebüchern nennen bzw. verlinken. V.a. wäre es ganz schlau, Deine Seite bei google anzumelden. Auch mehr Informationen findest Du >hier<
 
danke glaube ich habe sie vor 2 jahren schon angemeldet.
wunder mich nur, da ich begriffe "rein"tat, die sich nur auf mich beziehen, in dieser Kombi, aber gut dann müsste ja jemand die kombis eingeben, stimmt. doof.
aber mein name, zb, der ist nicht so populär und oft, da kommt aber trotzdem nix.
 
Wieviele Dich verlinken ist nur ein Teil und wird teilweise auch bisschen überschätzt. Es kommt stark drauf an, welche Qualität die Seiten haben, die Dich verlinken.

Sehr viel mehr bringt Text (Inhalt!), guter Quelltext, aussagefähige Datei- und Ordnernamen und eine aussagefähige Domain.
 
was ist "guter" quelltext, also in welchen zusammenhang? literarisch, qualitativer htlm code oder die aussage an sich?

reicht es nich wenn ich einfach meinen namen reinschreibe? wie gesagt mein name ist nicht so häufig wie es "Thomas Schmid" ist, zb.
 
Mit guter Quelltext meint Jakob höchstwahrscheinlich eine anständige semantische Auszeichnung. Eine Überschrift(h1) ist z.B. mehr Wert als ein Absatz(p).
 
gugu,

google nimmt sehr gerne 100.000 $, damit man ganz oben steht!
ich hasse monopolisten - ausgenommen apple :D

bubu
 
neben den links die auf deine seite verweisen, zählen auch die links die von deiner seite auf andere seiten verweisen.
 
aha. ok.

vielleicht hab ich auch im meta tag was falsch gemacht: könnte da mal einer einen blick drüber werfen? hab einfach den meta kopiert aus einer anderen seite und meine wörter eingesetzt. kenn mich sonst mit html nicht aus:

<head>
<title>L O O K B O O K</title>
<META NAME="keywords" CONTENT="Design, Freelance, xxxxx, Grafik-Design, , , mein nachname, mein vorname, xxxxx">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
 
peppermint schrieb:
aha. ok.

vielleicht hab ich auch im meta tag was falsch gemacht: könnte da mal einer einen blick drüber werfen? hab einfach den meta kopiert aus einer anderen seite und meine wörter eingesetzt. kenn mich sonst mit html nicht aus:

<head>
<title>L O O K B O O K</title>
<META NAME="keywords" CONTENT="Design, Freelance, xxxxx, Grafik-Design, , , mein nachname, mein vorname, xxxxx">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--

Meta-Tags kannste heutzutage vergessen. Da achtet Google sowieso nicht mehr viel drauf (ich glaube sogar gar nicht mehr). Das lustige daran sind immer die Gesichter, wenn ich Leuten mit reinen Flash-Seiten erkläre warum Sie immer noch nicht in Google zu finden sind und auch nie sein werden — trotz der tollen Meta-Keywords :D
 
auf was dann? könnte mir einer einen praktischen tip geben, was ich sofort machen könnte oder ist das top secret, weil jeder auf die ersten plätze will und es deswegen nicht publik gemacht werden soll
 
mit links kann das nicht soviel zu tun haben, bin außer hier nirgendwo verlinkt.
wenn du "dave chow" , "audiomixing" oder "bassplaying" in google eingibst stehe ich an 1. Stelle. Und das mit einer Baukastenhomepage über Strato. Ein Phänomen??
 
? wie hat dave das angestellt?
 
peppermint schrieb:
auf was dann? könnte mir einer einen praktischen tip geben, was ich sofort machen könnte oder ist das top secret, weil jeder auf die ersten plätze will und es deswegen nicht publik gemacht werden soll

Es wurde in diesem Thread bereits erwähnt, dass eine vernünftige semantische Auszeichnung des Inhaltes im Quelltext der Schlüssel ist. Also Überschriften nicht in Form formatierter Absätze oder so, sondern wirklich als h1-h6 und drauf achten, dass die Hierarchie stimmt. Listen wirklich mit ul & li, bzw. ol usw.
Und das komplette Design im CSS festlegen.
Vernünftige Seitennamen, gute Seitentitel, die nicht nur auf jeder Seite den Namen der Domain enthalten, sondern einen sinnvollen Titel für genau diese Seite — das hilft. Und drauf achten, dass auch alles sinnvoll zusammenspielt. Schreib die Seite nicht für die Suchmaschine, sondern für den Besucher. Du möchtest in der Titelleiste des Browsers auch nicht irgendeinen Mist lesen, oder total coole Abfolgen von 5 Doppelpunkten, weils ja so cool aussieht. Das spielt da alles mit rein.
 
stimmt
nur in meinem fall ist es so, dass ich keinen html text benutze, sondern nur JPGs mit Texten im Bild. achso, vielleicht ist das der grund warum ich in keiner suchmaschine auftauche....was kann man da machen? is so ein spezialfall denk ich
 
peppermint schrieb:
stimmt
nur in meinem fall ist es so, dass ich keinen html text benutze, sondern nur JPGs mit Texten im Bild. achso, vielleicht ist das der grund warum ich in keiner suchmaschine auftauche....was kann man da machen? is so ein spezialfall denk ich
Du hast NUR Bilder auf der Seite und wunderst Dich, warum Du nicht bei google auf Platz 1 bist?? :rolleyes:
 
ja, sorry hab nicht nachgedacht. dann muss ich tatsächlich noch etwas echten html text einbauen, obwohl gar kein platz dafür da ist, vielleicht in weiss. dachte halt erst dass dieser meta-tag reicht als text. schade
 
Zurück
Oben Unten