Ich muss den Mac immer neu Starten!

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
zur Zeit macht mir mein PowerMac G3 wirklich Probleme! Immer wenn ich ihn einschalte, kommt nach dem laden ein Bild, das mir sagt, ich muss neu starten! Ich hab keinen Plan wiso das so ist! Ich hoff es gibt ne Lösung, weil ich den Mac nich weg tun will, kein geld für nen neuen hab und mich nich wieder an PC setzen will.

Danke schon mal! Gruß Chrischi
 
Also das ganze nennt sich KernelPanic. Meißtens leider auf einen Hardware-Defekt zurück zu führen wenn es so häufig kommt wie bei dir.
Wenn du OSX benutzt dann lass mal die Hardware-Test-CD drüber laufen.
 
Hi!
Also da is Mac OS X 10.3 drauf. Dazu hab ich drei CD's: Instal Disc 1,2 und 3. Und ne X-Code CD. Welche ist da die Hardware test CD? Habs mit allen Probiert, aber der nimmt die gar nich, der schreibt mir des kurz nachdem des Apple Logo da war hin... Oh man o man das teil macht mich wahnsinnig!
drumm
 
Erste CD reinschieben... einschalten und "c" gedrückt halten damit er von der CD bootet. Dann muss da irgendwann zu einer Oberfläche kommen und da gibt es die Optionen zum Hardware testen.
Hab das selbst erst einmal gemacht. Weiß das nicht so ganz genau!
 
das müsste eine von deinen os9 cds sein, falls du die noch hast. dein osx retail hilft dir da nicht weiter.

versuch doch einfach mal abwechselnd rambausteine wegzulassen und guck ob er immer noch panict.

gruss
 
Kann aber auch an nem zermatschten System liegen... Ist also nicht unbedingt Hardware...
 
ok danke. also os 9 cd's hab ich gar keine. Das it den rambausteinen werd ich mal probieren. Am System kanns eigentlich net liegen; weil ichs ziemlich neu draufgespielt habé..
 
Zurück
Oben Unten