Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Mac Essentials schrieb:
Steve Jobs will 2006 zum nächsten »1984« machen - schon in wenigen Monaten sollen neue, aufregend designte Intel-Laptops die Parade der Neuvorstellungen eröffnen. »Extrem zuverlässige Quellen« haben AppleInsider mit Einsichten in die Pläne Apples für die kommenden Monate versorgt, schreibt die Gerüchtesite. Demnach sollen die ersten Intel-Maschinen erheblich früher kommen als zum offiziell angekündigten Zeitpunkt, Mitte des Jahres 2006: noch vor April werde Apple sein erstes Intel-PowerBook vorstellen, im April oder Mai sollen dann neu entwickelte Intel-iBooks dazu kommen. Der erste Intel-Mac scheint demnach das 15 Zoll-PowerBook zu sein: es werde viele Designelemente der heutigen erfolgreichen Aluminium-PowerBooks behalten, aber ca. 20 bis 25 Prozent dünner sein. Ein 12 Zoll-PowerBook soll nicht mehr angeboten werden; das 17 Zoll-Modell mit Intel-Prozessor soll erst einige Monate später erscheinen. Die PowerBooks sollen eine in die obere Bildschirmblende eingebaute iSight-Kamera besitzen [wir berichteten], ähnlich wie der kürzlich vorgestellte neue iMac; Photo Booth soll auch zur Ausstattung gehören. Das Intel-iBook wird laut AppleInsider ein völlig neues Design zeigen und einen 13 Zoll-Breitwand-Screen besitzen. Ob es weitere iBook-Modelle geben wird, sei noch unklar. Wie AppleInsiders Quellen berichten, ist im vergangenen Monat auch das Intel-PowerMac-Projekt gestartet worden - damit seien alle fünf neuen Intel-Projekte nun in der Entwicklung. Steve Jobs selbst leite das Gesamtprojekt: er werde sein Herzblut dafür geben, aus 2006 das nächste »1984« zu machen, so heißt es - 1984 wurde der erste Macintosh vorgestellt. Diese Informationen bestätigen den bereits im Sommer anhand von Intels Roadmap vermuteten Zeitplan, nach der iBook und PowerBook im ersten bis zweiten Quartal erscheinen werden. Zum Mac mini, der eigentlich ein »Desktop-Notebook« ist, gibt es bisher allerdings keine Informationen. Apple wäre mit diesem Zeitplan auch der erste PC-Hersteller überhaupt, der Rechner mit den neuen Dualcore-CPUs von Intel anbietet. Zur Macworld 2006 im Januar werden wir zweifellos klüger sein…

Na dann kommentiert mal!
 
oder schon zum weihnachtsgeschäft?!?!
 
das klingt zu schön um wahr zu sein *träum*
 
Weihnachtsgeschäfft glaube ich nicht, die Powerbooks wurden ja gerade erst "aktualisiert".
 
lordus13 schrieb:
Weihnachtsgeschäfft glaube ich nicht, die Powerbooks wurden ja gerade erst "aktualisiert".

eh man das sollte ein witz sein.
ich weiss auch grnicht warum plötzlich alle so scharf auf die dinger sind
 
lordus13 schrieb:
Weihnachtsgeschäfft glaube ich nicht, die Powerbooks wurden ja gerade erst "aktualisiert".

Die PowerBooks und die PowerMac´s schon ..... aber der Rest noch nicht.
 
ich will die Dinger nicht, welch ein Sakrileg, der Intel Inside Aufkleber auf der schönen Oberfläche eines Apple PB oder iBook.
 
bernie313 schrieb:
ich will die Dinger nicht, welch ein Sakrileg, der Intel Inside Aufkleber auf der schönen Oberfläche eines Apple PB oder iBook.

Glaub ich nicht das da diese hässlichen Aufkleber draufkommen...
 
das intel-inside-zeichen wird bestimmt eingraviert... ;)
 
Und wenn an der Unterseite, dann siehst du die eh nicht...
 
13" iBook Breitbild ... Irgendwie wiklich zu schön um wahr zu sein ... Würd mich freuen wenn es so kommen würde.
 
klingt wie ein märchenaufsatz aus der 6ten klasse... :)
 
Kein 12"-PB mehr? Wollen die einen tatsächlich zu den PC-Notebooks drängen? Na danke... :mad:
Ich hoffe mal, daß es wirklich nur ein Märchen ist und in Wirklichkeit von Apple vernünftigere Entscheidungen getroffen werden.

Gruß, eiq
 
lordus13 schrieb:
Weihnachtsgeschäfft glaube ich nicht, die Powerbooks wurden ja gerade erst "aktualisiert".

Klar. Und wer hätte die denn gekauft wenn er wüsste das es schon Anfang nächsten Jahres ein neues mit Intel-Cpu geben wird?

Ich glaube das dieses Gerücht stimmt. Macht aus wirtschaftlicher Sicht ja durchaus Sinn wenn man zuerst einen langsamen Wechsel ankündigt und dann plötzlich von einem Tag zum anderen die gesamte Produktpalette umstellt. Auf die Art kriegt man halt die PPC-Bestände auch noch auf den Markt. Das es eine "Mischphase" geben würde, bei der der iMac und das Powerbook noch PPC-Bestückt sind während iBook, Mac Mini und Power-Mac schon auf Intel sind habe ich eh nie wirklich geglaubt. Jede Wette: Der Wechsel kommt mit einem Paukenschlag bei dem ALLE Produktlinien gleichzeitig vorgestellt werden.
 
dust123 schrieb:
Jede Wette: Der Wechsel kommt mit einem Paukenschlag bei dem ALLE Produktlinien gleichzeitig vorgestellt werden.

Ich glaube nicht das ALLE gleichzeitig umgestellt werden. Aber schneller als erwartet wird es schon gehen. Denn wenn die ersten Intelsachen schon da sind, kauft ja keiner mehr das alte Zeug...
...ich denke auch, dass das "Gerücht" gar nicht so weit von der Realität entfernt ist, aber: Wir werden sehen!
 
Keine 12' mehr? Alleine weil die doch recht erfolgreich sind - zumindest sieht es anhand der Nutzerzahlen im Forum so aus - glaube ich dem Artikel nicht....
 
Wenns kommt, ist das iBook schon so gut wie bestellt.
 
Ist denn eigentlich das erste Intel-iBook besser als das jetzige PowerBook...?
Eigentlich müsste das ja so sein...
 
Glaube ich nicht dran. Hat Apple jemals innerhalb einer Serie die Modelle zeitverzögert released?

Das das 12" rausfliegt halte ich aber für realistisch. 4:3 (Pseudo)Subnotebooks gibts in der Intelwelt kaum noch. Dafür kommt dann eben eins mit 12,1" oder 13,1" Widescreen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten