Google Earth für Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mkoessling

mkoessling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
0
Weiß hier jemand ob es bald auch Google Earth für Mac geben wird. Habe es auf einem PC laufen und es ist echt der Hammer.
 
Unter earth.google.com findet sich unter der Rubrik "Support" folgende Information:

Do you support Macintosh?


At this time, Google Earth supports Windows only; however, we hope to support Mac and Linux OS soon. In the meantime, although it might be slower, some Mac users have had success running Google Earth with a PC emulator.


Gruß
ssslyder
 
Der Service ist auch unter Mac nutzbar, nur die Navigation ist nicht so komfortabel, dafür muss man nichts runterladen und installieren.

http://maps.google.com/

imacer
 
Das ist sowas ähnliches: FLASHEARTH

Viel Spaß! :)
 
hey, gerade gelesen dass Google Earth ab heute als JAVA Version für Endgeräte zur Verfügung steht, eigenltich wurde von Handhelds gesprochen, aber es hieß dann später im Artikel nur noch "Java fähige Endgeräte" oder so... das wäre ja geil wenns nicht total lahmt ?!?!!?


http://de.internet.com/index.php?id=2039296
 
imacer schrieb:
Der Service ist auch unter Mac nutzbar, nur die Navigation ist nicht so komfortabel, dafür muss man nichts runterladen und installieren.

http://maps.google.com/

imacer

Google Maps und Google Earth ist aber nicht ganz das gleiche...
Das wir immer wieder gerne verwechselt. ;)
 
Noch mal eine Frage dazu: Habe nun VPC mit XP installiert und Google Earth runtergeladen und installiert (unter VPC XP). Wenn ich das Programm starte kommt kurz danach der Hinweis "Google Earth could not start in 'DirectX' mode.... Muss ich nachträglich DirectX installieren? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Claus
 
na, er fragt doch dann ob du direct X deaktivieren willst, mach das ... macs können doch garkein direct x ... da nützt die installation in der emulation nichts oder ?
 
sauron schrieb:
Noch mal eine Frage dazu: Habe nun VPC mit XP installiert und Google Earth runtergeladen und installiert (unter VPC XP). Wenn ich das Programm starte kommt kurz danach der Hinweis "Google Earth could not start in 'DirectX' mode.... Muss ich nachträglich DirectX installieren? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Claus

Wenn Du DirectX noch nicht installiert hast musst du das nachholen.
Das Programm ist echt toll - und das beste: Es läuft sogar auf meiner Uralt-Dose (PIII-850MHz). Hoffentlich gibt es bald eine Mac-Version.

Flashearth und Maps von google hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber wirklich bei weitem nicht so gut. Bei Earth finde ich vor allem toll, dass es wirklich 3D ist, d.h. mit Bergen, Tälern und teilweise sogar Häusern (die Häuser sind für meine dose allerdings zu viel).

Edit (zu directx: Sorry, hab wieder mal nur die Hälfte gelesen: Ob und wie man das in VPC installieren kann weiss ich leider auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt von der NASA ein pendant!
Die NASA als UNIX behaftetets Unternehmen denkt dabei auch etwas weiter. Eine Mac Version dafür wird kommen. Test dazu in der aktuellen iX ( hab ich erst überflogen - muß auch noch genauer lesen).
 
wegus schrieb:
es gibt von der NASA ein pendant!

Stimmt, hab ich auch gelesen - hatte es auch schon auf meinem PC (s.o.), aber dort läuft es nur im Schneckentempo (1-2 fps)
 
Im selben Beitrag der iX stand, dass sowohl von Google Earth, als auch von FastWind(?), dem Nasa Pendant, in den nächsten Monaten eine Mac Version erscheinen soll.
Ich habe den Bericht aber auch nur gestern am Bahnhof überflogen ;-)

Grüße fox78
 
NASA World Wind heißt das Programm ;)
 
Schaut mal hier ,ziemlich weit unten, vorbei. Ob das aber nicht ein Fake ist?
 
Nein das ist kein Fake.
Ich habe es eben ausprobiert, dieses beta Google Earth for Mac.
Einfach genial und schnell !
 
Also es wird kein Link dazu bereitbestellt, und in den Comments wird deshalb davon ausgegangen, dass es fake ist.
Wenn Du, CyVice, einen Link hast, dann poste ihn mal bitte. Das würde immerhin einige interessieren...

Danke
Timo
 
Bitte poste den Link
 
Juhu endlich habe ich auch die Beta Version für mac!! Funktioniert erstaunlich schnell
 
Und wieder kein Link... ;)

Danke !
 
don_alexo schrieb:
Juhu endlich habe ich auch die Beta Version für mac!! Funktioniert erstaunlich schnell


...bist du sicher, das du es richtig gelesen hast ?

"Apple Macintosh computers are not supported at this time (but we are working on it)."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten