Wann bekommt Gravis die neuen 20" iMac's?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Wollte mal wissen, ob von Euch jemand weiß, wann Gravis endlich die neuen iMacs bekommt (konkret: Gravis Frankfurt).
Weiß ja nicht, ob man da was munkelt, etc. Aber die geben sich da ja immer SEEEEEEEEHR bedeckt. Kann doch nicht sein, dass eine Filiale einfach nicht weiß, wann Sie was bekommt, oder?

Gruß
Mactaetus
 
Tja, wenn die es schon nicht selbst wissen... was erwartest du jetzt?
 
Vielleicht wollen Sie es ja nicht sagen? ;-)
ODER vielleicht hat jemand in einem Gravis Store schon die neuen gesehen, dann wird's ja nicht lang dauern. etc.

DAS erwarte ich.
Was ich nicht erwarte, sind jetzt Flamingattacken, wie man sie aus PC Foren gewohnt ist
 
Also wenn sie keine haben und behaupten, sie wüssten nicht, wann sie kommen, dann wüsste ich auf jeden Fall, was ich von dem Laden zu halten habe. ;)
 
mactaetus schrieb:
Vielleicht wollen Sie es ja nicht sagen? ;-)
ODER vielleicht hat jemand in einem Gravis Store schon die neuen gesehen, dann wird's ja nicht lang dauern. etc.

Gravis weiß es ziemlich sicher wirklich nicht.

Die bekommen zwar ziemlich schnell Vorführgeräte von allen neuen Artikeln (insofern siehst du die möglicherweise in den Shops), aber sie wissen es einfach nicht, wann Apple in größeren Mengen liefert. Auch nach Auftauchen der Vorführgeräte in den Gravis-Läden kann der Verkauf an den Kunden noch Wochen auf sich warten lassen - ich spreche aus mehrfacher eigener Erfahrung.

Mehrere Mitarbeiter, in Zentrale wie in Läden meinten unabhängig voneinander zu mir: "Einmal in der Woche kommt eine Lieferung von Apple. Wir wissen aber nicht, was drin ist"

Jeder mag sich da sein Teil dazu denken. Aber da ist Apples Distribution dran schuld. Ich habe auch bei keinem anderen Händler andere, definitive Aussagen gehört.

Zuerst werden halt die eigenen Online-Shop-Kunden bedient. Deshalb Tip: Bei Apple online kaufen, wenn es schnell gehens soll. Habe es mehrfach erlebt, dass Apple im Online-Shop schon Lieferzeiten von 1- 5 Tagen hatten, während ich bei anderen Shops noch mehr als eine Woche warten mußte...
 
Aj ich hab jetzt bei Mactrade angerufen und die sagten mir auch, dass ich mich auf die 3-7 Tage Wartezeit nicht verlassen sollte. das sind Angaben, die von Apple kommen.
Die selbst hätten noch keinen einzigen neuen iMac ausgeliefert.
Eben so Gravis (so die Zentrale).

Komisch, was Apple da fabriziert. So toll sie auch sind, aber das finde ich wirklich bissl... naja... "ungenügend".

Dann werde ich wohl weiter warten
 
mactaetus schrieb:
Aber die geben sich da ja immer SEEEEEEEEHR bedeckt. Kann doch nicht sein, dass eine Filiale einfach nicht weiß, wann Sie was bekommt, oder?

Wer kauft eigentlich bei Gravis ..... :rolleyes: ?
 
einige, wie ich gelesen habe.
Und es gibt auch einige, die wirklich zufrieden mit denen sind.

Es ist mein erster Mac. Es sei mir verziehn ;-)
 
Chriss schrieb:
Wer kauft eigentlich bei Gravis ..... :rolleyes: ?

mein ibook ist von gravis...
bin ich deswegen ein schlechter mensch ? :D
 
Ich hab auch schon bei Gravis gekauft. Brauche ich nun eine Therapie? angstvollfrag
 
Chriss schrieb:
Wer kauft eigentlich bei Gravis ..... :rolleyes: ?

Habe auch schon bei Gravis in FFM gekauft.
Ist eigentlich OK. Obwohl ab und zu ist auch mal ein Verkäufer dabei, der einen miesen Tag hat..... :D
Kommt auch immer drauf an wie weit "vor Ort" ist.
Da kann ich selbst hinfahren und bin auch wieder Ruckzuck zurück und brauche keine eigene Schalterstelle bei der Post ;)
Wie gesagt, "Vor Ort"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravis?! Wer will denn da noch kaufen. Sorry bei den Erfahrungen die ich mit denen gemacht habe, kann ich nur jedem davon abraten.

Denkt doch nur mal an Saftey Plus. Dieser Schwachsinn wird immer noch angeboten. Wer nicht weiß was ich damit meine schaut hier :

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050507/

Viel Spaß beim sehen.
 
Mayo81 schrieb:
Denkt doch nur mal an Saftey Plus. Dieser Schwachsinn wird immer noch angeboten. Wer nicht weiß was ich damit meine schaut hier :

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050507/

Viel Spaß beim sehen.

Äh... unter dem Link finde ich aber weder über "Saftey" noch über "Safety" etwas... ?

Aber bezüglich Gravis kann ich nur zustimmen. "Höhepunkt" bei mir mal: Ich gebe mein iBooks in Garantie-Reparatur. Und die Gravis-Mitarbeiter kopieren sich nebenbei fröhlich Dateien von meiner Festplatte auf ihre Rechner im Laden... (und das hatte nullkommanichts mit "Diagnose" etc. zu tun)
 
performa schrieb:
Äh... unter dem Link finde ich aber weder über "Saftey" noch über "Safety" etwas... ?

Doch in dem Video "Kleingedrucktes mit großer Wirkung" geht es um die Gravis-Versicherung.

Ich hätte beinahe den Fehler gemacht mein Powerbook wieder bei Gravis zu kaufen, aber da der Service sehr "freundlich" :rolleyes: war habe ich das dann gelassen. Hätte es eigentlich vorher wissen sollen. Die Erfahrungen waren da ja schon nicht toll. Ich poste gleich mal Auszüge einiger Mails die ich von Gravis bekommen habe.
 
Es ging um vier Powermacs.

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir befinden uns derzeit in unserer
umsatzstärksten Zeit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß wir unsere
Ressourcen für die am Kauf interessierten Kunden offen halten müssen.
Von einer Angebotsabgabe sehen wir daher ab."

Ja aber ich wollte doch kaufen. Na und es wurde gekauft - Nur nicht bei Gravis.


Bei einer Beschwerde wegen dem schlechten telefonischen Erreichen der Stores.

"unsere Stores haben zwar ein Telefon, aber keine Hotline. Die Verkaeufer dort sind fuer die Kunden im Shop zustaendig."

"Fuer Fragen zum Bestand haetten Sie ohne Weiteres hier in der Zentrale in Berlin anrufen koennen (Da Sie unsere email-Adresse gefunden haben, haben Sie eventuell auch unsere Telefonnummer gesehen)."

Klar, aber wo steht das auf der Hompage?

Finde ich alles schon frech und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
"Höhepunkt" bei mir mal: Ich gebe mein iBooks in Garantie-Reparatur. Und die Gravis-Mitarbeiter kopieren sich nebenbei fröhlich Dateien von meiner Festplatte auf ihre Rechner im Laden

sorry, aber - selbst als größter Gravisgegner - muß ich mich fragen:
wer läßt denn seine (sensiblen) Daten auf der Platte, wenn er den Rechner abgibt ... :rolleyes: ?!
 
Mayo81 schrieb:
Doch in dem Video "Kleingedrucktes mit großer Wirkung" geht es um die Gravis-Versicherung.

Oh... sorry, ich habe immer nur schnell nach "Safety" mit der Suchfunktion gesucht. Schon amüsant die bei Gravis. Eigentlich bringt es gar nichts, sich über Gravis aufzuregen. Es gibt ja - dank Internet - genügend Kaufalternativen.


Chriss schrieb:
sorry, aber - selbst als größter Gravisgegner - muß ich mich fragen:
wer läßt denn seine (sensiblen) Daten auf der Platte, wenn er den Rechner abgibt ... :rolleyes: ?!

Tja, im Prinzip hast du ja Recht.
Aber das war zu der Zeit, als meine Freunde noch keine Macs (auf meinen Rat gekauft ;) ) hatten - ich kannte wirklich niemand, der einen hatte, also war mit FireWire-Target-Disk-Mode nichts zu machen. Und dank G3-iBook-Logic-Board-failure auch nichts mehr mit Grafik...

Und einfach mal aufschrauben und HD ausbauen, habe ich mich damals noch nicht getraut. Im übrigen vielleicht auch nicht so empfehlenswert, wenn man ein iBook ohne Festplatte zwecks Garantie-Reparatur abgibt...

Was hätte ich also tun sollen..?

Aber natürlich habe ich denen im Laden ein bißchen die Hölle heiß gemacht, als ich das Book abgeholt habe... :D


PS: "große Geheimnisse" waren die Daten auch nicht. Ich habe mir das ja auch nicht vorstellen können. Aber dass ich dann Dateien auf dem Ausstellungsrechner im Laden offen finde, dass ging dann nicht nur an Frechheit, sondern auch an Dummheit dann doch über meinen Verstand hinaus.

Auch wenn es "nur" MP3s waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Eigentlich bringt es gar nichts, sich über Gravis aufzuregen. Es gibt ja - dank Internet - genügend Kaufalternativen.

Das habe ich mir auch vorgenommen. Sobald ich diesen Namen höre schwillt mir aber wieder der Kragen. :mad:

Die Kaufalternativen sind ja da und die nutze ich auch in Zukunft. Es ist nur das ewige Kopfschütteln wenn man hört, dass dort jemand kaufen will. Sicherlich machen einige User andere positive Erfahrungen mit Gravis. Die hatte ich damals mit dem Kauf meines iBook auch. War leider die Einzige.

Wenn nicht Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen würden, wünschte ich dem Unternehmen zukünftig einen anderen kurzen Werdegang.
 
Habe heute bei Gravis in D'dorf, Essen und Aachen angerufen. Keiner weiß wann die neuen iMac's ankommen. Beim Musicstore Köln sieht es aber auch nicht anders aus!!!
 
Mayo81 schrieb:
Es ist nur das ewige Kopfschütteln wenn man hört, dass dort jemand kaufen will. Sicherlich machen einige User andere positive Erfahrungen mit Gravis. Die hatte ich damals mit dem Kauf meines iBook auch. War leider die Einzige.

tja, wir haben hier (im Forum) hinterher wieder die Arbeit, wenn die Leute am Rumheulen sind ... :rolleyes:

solange das Gerät funktioniert, ist ja alles gut - schließlich verkaufen die auch keine anderen Macs ;-)
WENN Du aber später auf Service angewiesen bist, haste - von Ausnahmen abgesehen - verloren. Diese olle Garantieerweiterung kannste komplett in die Pfeife rauchen, unabhängig vom Diebstahl.
 
Zurück
Oben Unten