HILFE! Netzwerk geht plötzlich nicht mehr

P

puschel05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern habe ich meinen MacMini ausgemacht (da hat noch alles funktioniert) und heute morgenkann plötzlich keine Website/email-server mehr gefunden werden. Andere Rechner,die auf dengleichenRouter zugreifen habendiese Probleme nicht (sind win-rechner).

Auf dem Mac kann ich per vpn einen Verbindung zu unserem Firmen-Netz aufbauen - geht alles ganz normal. aber weder firefox, safari oder thunderbird kommen raus. nicht mal der Fritz-Router ist erreichbar. Das verstehe ich nicht. Systemeinstellungen/Netzwerk (hier wird ein bestehender Internetzugang mit der richtigen IP-Adresse angezeigt.

Muss ich neu installieren??? kenne icheigentlich nur vom win -REchner.

BITTE um HILFE!!!!
 
Hat vielleicht jemand in deiner Abwesenheit an den Einstellungen rumgefingert?
 
bei mir hilft bei fast allen Netzwerkproblemen, den Router zu resetten (einfach Stromkabel kurz raus)
Gruss
 
nee , habe ich schon gemacht. geht trotzdem nicht.
 
gib mal mehr überblick:

1. Das Netzwerk mit dem Router und den Winrechnern ist bei Dir zuhause?
2. Du kommst mit VPN über den Router von Deinem Zuhause an die Firmenrechner außerhalb deines Zuhauses ran?
3. Kannst Du mit dem Mac auch auf die Winrechner zugreifen (ist das unter systemeinstellungen alles freigeschaltet)?
4. Was hast Du zuletzt mit dem Mac gemacht (wenn man fragen darf)?
 
Hast du einen DNS Server?

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
mrelan schrieb:
bei mir hilft bei fast allen Netzwerkproblemen, den Router zu resetten (einfach Stromkabel kurz raus)
Gruss

Hallo,

viele Router lassen sich auf diese Weise NICHT resetten. Die haben dann aber eine Taste am Router selbst, wo Reset draufsteht und sich meistens mit einer Büroklammer betätigen lassen, ansonsten befindet sich im Setup des Routers eine Resetfunktion. Man sollte auf jedenfall aber ein Backup der Daten des Routers machen.

Gruß

XY
 
hatte gestern abend das selbe problem bei meinem min!
fehler lag daran dass seit dem reboot clientseitig keine WPA2 verschlüsselung mehr einstellbar war.
hab mir die 4.2 firmware erneut runtergeladen und installiert.
weiterhin kein WPA2 im Menü aber immerhin funzt der autoconnect wieder und ich komm wieder ins netz...
 
Zurück
Oben Unten