eMail mit Verzögerung abschicken?

E

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es irgendwelches Zusatzprogramm, um eMails mit Verzögerung zu verschicken, also z.B. 12 Stunden später?
 
Ewa30 schrieb:
Hallo,

gibt es irgendwelches Zusatzprogramm, um eMails mit Verzögerung zu verschicken, also z.B. 12 Stunden später?

Mir ist da nichts bekannt. Auch in der allseits bekannten Shareware Kiste Internet, konnte ich da nichts finden.

Gereon
 
iCal?
Mit shellskript oder php gehts auch, ist aber etwas umständlicher (Kommandozeile).
 
Mir ist auch nichts bekannt.
Es ließe sich aber mit iCal, Mail und Applescript lösen.
Man legt einen Termin in iCal an, vergibt einen Alarm der ein Script auslöst welches die Mail sendet.
Ich denke da mal weiter drüber nach.

Grüße,
Flo
 
Ich bin gerade zu faul zum nachsehen, aber geht das nicht auch mit dem Automator?
 
Bluefake schrieb:
Ich bin gerade zu faul zum nachsehen, aber geht das nicht auch mit dem Automator?

Ja, man könnte sich einen schönen Automator-Workflow basteln und diesen dann zu den Cronjobs stecken, z.B. mit CronniX.

Für die Sache mit iCal gibt auch noch eine Kleinigkeit, iCalMail.

Aber alles in allem ist das doch alles nicht so der wahre Bringer aber für den einmaligen Gebrauch wohl OK. :eek:
 
*-jalapeno-* schrieb:
...Für die Sache mit iCal gibt auch noch eine Kleinigkeit, iCalMail.
...

Ich war gerade im Begriff exakt so eine Lösung zu basteln. Prima wenn es die schon gibt. :)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten