Wie heißt euer Mac?

MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das ich nicht der einzige bin der seinem Mac einem Namen gegeben hat.
Wie heißen den euere Macs, gibt es evtl. noch eine Geschichte hinter dem Namen!?
Also mein eMac heißt "Lene", benannt nach meiner Oma, die die Hälfte des Anschaffungspreises gesponsert hat.
Und mein PowerBook G3 heißt "ShadowBook", weil es so schön schwarz und düster aussieht. Übrigens ein schöner Kontrast zum weißen "lieben" eMac.
Bin mal gespannt auf eure Namen ! :)

Muss nochmal hinzufügen:
"Anne" der iPod wurde mir von meiner Chefin Anne gesponsort.
"Mac04" heißt der Quicksilver im Agenturnetzwerk.
"Marvin" benannt nach dem depremierten Roboter in Per Anhalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Watson

Watson (von James Watson)

+ hat meinen "Berufstand" mitbegründet
+ hängt als Think differentposter bei mir an der Wand
+ passt gut zu Sherlock (was ich nie benutze)

Ratet wie mein Linux-PC heißt ! ;)

PS: Nennen tu ich mein iBook nicht wirklich so. Ist halt der Hostname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch auf keinen festen Namen einigen können, zuvor hab ich es eine Zeit lang einfach und einfallslos iBook genannt, und jetzt heißt es bei mir seit einiger Zeit "Aristoteles".
 
Mein heißt Einstein (wie in dem anderen Thread schon zu lesen war), genannt nach Einstein weil er so klug war (mein iBook auch). :D
 
Lynhirr System

Mein Mac firmiert ebenfalls, da zu mir gehörend, unter Lynhirr System.

Zu der Bedeutung: siehe auf meiner Homepage in der Abteilung "Privatum" ... ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Meinen iMac Snow habe ich in eitlem Besitzerstolz Prachtstück getauft :p
 
Ich finde man sollte das Anmeldeformular fürs Forum um einen Punkt erweitern!!!
Wie heißt dein Mac!!!
 
namen

Prachtstück is ja heiss :D

meiner heisst "Mericet"


ed
 
Oder alle mal den Namen in die Fußnote schreiben! ;-)
 
bin herr der ringe fan

deshalb hab ich mein WLAN-Netz "mittelerde" genannt, mein 12" pb heisst bruchtal und mein 17" iMac rohan... :)
 
Original geschrieben von MacNatas
Also mein eMac heißt "Lene", benannt nach meiner Oma, die die Hälfte des Anschaffungspreises gesponsert hat.
 

[FUN]
Und wenn Lene auf offener Strasse gerufen wurde, hallte es
"he Lene".

So entstand ein neuer Name:

Helene ;)
[/FUN]

Meine Maschinchen haben keine Kose - Namen.

Soviel Pracht und Freude lassen sich nicht mit irdischen Worten betiteln :D

Gruss Keule, der MAC sagt, wenn er schön meint...
 
Mein iBook heißt localhost. Aber den Spitznamen verrat ich nicht. :D

Ciao,
Stefan
 
iMac = Bondiserve
Linux-PC = Diablo
Die beiden Performas = Ping/Pong
2ter Linux-PC = Fat Lady
PowerBook = Kolumbus

Gruss

shakai
 
F.U.C.K.U.P = first universal cybernetic kinetic ultra mikro programmer :)
 
Mein iBook ist einfach mein "Baby", auch wenn das meine Freundin nicht so gern hört. Dann steht hier noch "Satan" rum, das personifizierte Böse, ein alter AMD K6 2 400 der mich damals einen Haufen Kohle gekostet hat und bis heute nicht richtig läuft. Und dann haben wir noch nen anderen Netzwerksklaven namens "Eddy"
 
naja also ich war GANZ einfallsreich :D
-> Thomas iBook
dafür heißt meine Festplatte "Construct" - find den Namen total passend. Wer jetzt weiß was das "Construct" ist, bekommt von mir (k)einen angebissenen Apfel-Keks :p :D :D
 
Mein pbook heißt Clintonit. Das ist ein Mineralname (mit dem ist er ins Uni-Netz eingebunden; die müssen da alle einen Mineralnamen haben). ;)
 
Zurück
Oben Unten