wieos steht eigentlich das i vor jedem produkt

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Wieso steht denn eigentlich vor fast jedem produkt ein i?

Also ich meine damit:

ibook
ipod
ilife
itunes

usw.

Danke
knooby
 
der erste iMac wurde als erster Rechner angepriesen, der gerade "fixfertig fürs Internet" vorkonfiguriert kam. Die erste Werbung zielte in diese Richtung (google mal nach "there's no step three"). Daher Internet-Mac = iMac. Danach wurde das "i" aufs iBook ausgedehnt. Bei Apple gilt ganz grob, dass "i"-Hardware eher robust ist (für den harten Schulalltag), und "Power"- Produkte (Powerbook, Powermac) eher im Pro-Bereich sind.

Danach hat das "i" auch für Consumer-Software einzug gehalten (iWorks, iTunes...), während die Pro-Software von Apple darauf verzichtet (Motion, Final Cut...)
 
Früher gab es eine einfache aufteilung
Zusatz "e" vorm Produktname: education Produkt
Zusatz "i" vorm Produktname: internet Produkt
Zusatz "power" vorm Produktname: professional Produkt

Und der Rest ist wie Blipper sagt...
 
Larzon schrieb:
Früher gab es eine einfache aufteilung
Zusatz "e" vorm Produktname: education Produkt
Zusatz "i" vorm Produktname: internet Produkt
Zusatz "power" vorm Produktname: professional Produkt

Oh klasse. Dann hätte ich gerne PowerLife05 ;) Insbesondere PowerPhoto
 
Das ganze hättest Du auch per Suche erfahren können.....;)
 
tut mir leid sitz an der fah und hatte net soviel zeit
 
Larzon schrieb:
Zusatz "i" vorm Produktname: internet Produkt

ich meine mal gelesen zu haben... das das "i" am ipod fuer intelligent stehen solle... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)...

ciao

dsquared
 
Ich hab mir gedacht das iBook ist ein education produkt
also eBook
 
Ich kanns irgendwie nicht mehr hören, dieses iDingenskirchen. :D Die Apple.inc haben das meiner unmaßgeblichen Meinung nach schon ganz schön totgeritten. Kamen ne Menge Gags auch bei raus, und wenn selbst die langweilig werden… iErwärmer :rolleyes:

„Power“ wurde wirklich vernachlässigt, ja. War wohl nicht so griffig.
 
Jack00 schrieb:
Ich hab mir gedacht das iBook ist ein education produkt
also eBook

Nun bin ich aber schockiert ... darf ich dann als Privatbenutzer mein PowerBook nicht mehr benutzen? :D
 
HeldausSchwaben schrieb:
Nun bin ich aber schockiert ... darf ich dann als Privatbenutzer mein PowerBook nicht mehr benutzen? :D

Nein, darfst du nicht! Schicke es umgehen an mich, ich werde es professionell benutzen. Danke! :D
 
elkmail schrieb:
Nein, darfst du nicht! Schicke es umgehen an mich, ich werde es professionell benutzen. Danke! :D

:( :( :(

Aber ... aber ... wie ist denn das möglich????


Da hat man so ein schönes 12" PowerBook mit 1,33 GHZ und 1,25 GB RAM das von einer gestreiften Raubkatze betrieben wird ... und dann ... DANN DARF MAN ES NICHT MAL NUTZEN!!!

:motz
 
Zurück
Oben Unten