iChat, Skype, ICQ: kein gemeinsames Programm?

Frigattvogel

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
An alle Macies and Minis!

Habe zur Zeit 3 verschieden appz zum chatten offen: ICQ, iChat und Skype Da nicht alle icq verwenden, kann ich mich nicht nur auf ICQ beschränken.

My problem

Es gibt für ICQ alle ein Ersatzprogramm, deswegen dachte ich mir, dass es auch technisch möglich wäre ein "Allround"-Programm zu schreiben.

Hat jemand Ideen?


Hab euch alle lieb!! :cool:
fregatt
 
Hi,

da gibt es leider keine aktuelle möglichkeit.
Ich benutze iChat (mit jabber) und Skype. Damit komme ich gut zurecht.
Wie wäre es mit einmen Jabber-Skype Connector?

Gruß
Oliver
 
olbea schrieb:
Hi,

da gibt es leider keine aktuelle möglichkeit.
Ich benutze iChat (mit jabber) und Skype. Damit komme ich gut zurecht.
Wie wäre es mit einmen Jabber-Skype Connector?

Gruß
Oliver

sind das dann auch 3 Programme oder is jabber sozus. in iChat integriert?

Connector klingt gut. weitere infos dazu bitteschön
 
Frigattvogel schrieb:
Habe zur Zeit 3 verschieden appz zum chatten offen: ICQ, iChat und Skype Da nicht alle icq verwenden, kann ich mich nicht nur auf ICQ beschränken.
das skype protokoll ist leider (noch) nirgendwo außer im originalclient implementiert - ichat und icq kannst du jedoch beide mit adium bedienen - das nebenbei als der bester client für den mac anzusehen ist.

ciao
w

EDIT: adium kann auch aim (=ichat), yahoo, msn, jabber, cadu-cadu, lotus notes sametime,...

serviceicons.gif




___
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad adium geladen. Schaut mal ganz ordenlich aus.

Wie siehts aus, kann ich meine icq liste irgendwie importieren. is blöde alles wieder einzugeben.

wie siehts mit dem file-connect aus. geht das? wenn ja wie?
 
er importiert die Liste meines Wissens automatisch
 
Frigattvogel schrieb:
sind das dann auch 3 Programme oder is jabber sozus. in iChat integriert?
Connector klingt gut. weitere infos dazu bitteschön

Jabber ist ein offenes Protokoll, welches über sogenannte Connectoren (Serverbasierend) auf andere messengerdienste zugreifen kann (AIM;MSN usw.).
Jabber ist in iChat implementiert (leider nur etwas minimal).
Ein weiterer Client wäre Psi.

Für weitere Infos schau mal hier
http://www.apple.com/server/macosx/features/collaborationservices.html
oder hier
http://www.jabber.org/

CU
Olli
 
Pear schrieb:
er importiert die Liste meines Wissens automatisch

i glaub i weiß es, er zeigt nur die Online User an.
 
schau mal in der menüleiste unter darstellung. da kannst '"abwesende kontakte einblenden" auswählen
 
Zurück
Oben Unten