Fehlerhafte Webwiedergabe mit Panther...

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Hallo Allerseits,
Ich versuche mal mein Problem hier zu posten.

Ich habe ein dickes Problem unter Panther das Netz zu benutzen.
Ich verwende einen Imac G3 DV (momentan mit nur 192 MB RAM).
Hab mir aber schon einen 512er Riegel bestellt.

Das Problem sieht so aus:

Bei meiner Standardauflösung von 1024 x 768 ist das Bild extrem klein, und alle Schriften werden fehlerhaft wiedergegeben.

Schriftgrössen (z.b.size1) werden in Standardgrösse wiedergegeben.
Andere wiederrum werden sehr fett, oder z.b bei GMX gar hellgrau angezeigt, sodass man die Mails kaum noch entziffern kann.

Meine Webseiten werden dadurch natürlich völlig verfälscht, weshalb ich sie auch überhaupt nicht kontrollieren kann.

Schriftgrössen im Browser ändern hilft zwar, um wenigstens halbwegs surfen zu können, ist aber nur eine kleine kosmetische Korrektur.

Im Moment habe ich wieder OS X 10.1.4 aufgespielt, und alles läuft einwandfrei.
Bei 10.1.5 hatte ich das gleiche Problem. kopfkratz

Da ich ja nicht der einzige bin der einen G3 DV mit Panther benutzt, wäre ich über Erfahrungsberichte bzw. Problemlösungsvoschläge sehr dankbar.

Gruss
tob
 
Hallo,

ich habe hier im Kinderzimmer einen iMac G3 350 Mhz mit 512MB zu stehen, da läuft Panter in der Aktuellen Version ohne Probleme. Denke mal das es wirklich am Speicher liegt, 192MB ist nicht wirklich viel :)

Tschau Micha
 
Ja, hab jetzt auch schon des öfteren gelesen, dass es am Arbeitsspeicher liegen kann.
Verstehn tu ichs zwar nicht, aber wenns dann mit der Webwiedergabe klappt, spring ich nen 5fach Salto :)

Vielen Dank für das aufmunternde Feedback :)
 
Zurück
Oben Unten