Ipod 20 Gb 3Gen spinnt mal wieder o_O

H

h34d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
1
Ipod spinnt

hiho, mein Ipod spinnt ! (3. gen 20 GB)

Es kam schon öfters vor, das er mal hold aktiviert hatte, aber der schalter nicht auf hold stand ! Dies konnte man immer mit einer entladeaktion (per fernbedienung ein lied anmachen und laufen lassen) und dann wieder durch aufladen beheben !

Nun ist das selbe passiert aber der trick funktioniert nicht mehr ! Habe das problem seitdem ich ihn für meinen mac neu formatiert hab (da vorher das an einem pc benutzt wurde)! Mir ist aber auch aufgefallen, das das silberne chromzeugs (also der untere teil des ipods) von der weisen seite 1-2 mm absteht ! Vllt. liegts daran ?

Hab schon am mac wiederhergestellt und geupdatet, aber alles nützt nichts !


Könnt ihr mir da helfen ?

mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
weis denn keiner was ? Schade !
 
Wie lange hast du den Ipod schon?
 
Hehe, sehs mit Galgenhumor und schick ihn ein (solange du noch Garantie hast) :rolleyes: :D
 
Hm also best. schon 3 Jahre !

Naja, dieser defekt tritt öfters auf (laut apple homepage) aber wie gesagt man konnte ihn immer beheben ! heul ! Ich will ihn net verlieren ! Hilfe mein ipod liegt im sterben ! ^^
 
Es muss doch jemand was wissen :heul: ! ^^
 
nochmal nen push o_O
 
Hi Kumpel, ich hatte so ein ähnliches Problem. Hab nen 3G 40 gb iPod (allerdings nur am Mac) und die Holdtaste lies sich nicht mehr deaktivieren. Egal in welcher Position, das kleine Schloss im Display blieb immer zu (also Tastensperre) womit auch kein Rücksetzen (gleichzeitig Play und Menu gedrückt halten) mehr ging. Ich hab dann auch diesen Trick mit dem Batterie leermachen probiert, bis es mir dann zu bunt wurde. Ich habe kurzerhand per Ipod-updater den Ipod komplett wieder auf Werkseinstellung rückgesetzt (Option: Wiederherstellen) und danach hatte ich keine Probleme mehr. Die Fernsteuerung (am Kopfhörerkabel) hat übrigens bei mir nach wie vor funktioniert, so dass ich wenigstens weiter Mucke hören konnte. Ih hoffe, dass hilft dir etwas weiter. Gruß aus Berlin
 
ÄHM, 3.Generation und dann hast Du ihn schon drei Jahre ???
Das solltest Du nochmal kontrollieren........

Und ich kann nur raten, einmal mit dem aktuellsten Updater das Ding richtig platt zu machen, das hilft eigentlich immer....

...meint der Smurf
 
winzbr schrieb:
Hi Kumpel, ich hatte so ein ähnliches Problem. Hab nen 3G 40 gb iPod (allerdings nur am Mac) und die Holdtaste lies sich nicht mehr deaktivieren. Egal in welcher Position, das kleine Schloss im Display blieb immer zu (also Tastensperre) womit auch kein Rücksetzen (gleichzeitig Play und Menu gedrückt halten) mehr ging. Ich hab dann auch diesen Trick mit dem Batterie leermachen probiert, bis es mir dann zu bunt wurde. Ich habe kurzerhand per Ipod-updater den Ipod komplett wieder auf Werkseinstellung rückgesetzt (Option: Wiederherstellen) und danach hatte ich keine Probleme mehr. Die Fernsteuerung (am Kopfhörerkabel) hat übrigens bei mir nach wie vor funktioniert, so dass ich wenigstens weiter Mucke hören konnte. Ih hoffe, dass hilft dir etwas weiter. Gruß aus Berlin

Genauso siehts bei mir auch aus, nur das das mit dem Updater net funktioniert ! naja ich probiers jetzt nochmal !
 
hi hab auch n iPod 20GB 3Gen und da geht gar nichts mehr =(

das tolle an der sache ist, das das ding schon ein austausch ipod ist und nu
is er schon wieder kaputt(02.06.05 neuen ipod bekommen). Vor 2 tagen hab ich versucht neue musik drauf zu laden. leider wurde er noch nicht ein mal von meinem Windows Xp rechner erkannt.(vorher keine probleme geahbt. kein neues update)
nun kann ich das ding noch nicht ein mal mehr aufladen und der akku is am ende.
(anderes ladekabel von nem freund ausprobiert, geht auch nicht)

und die hotline anrufen geht ja wohl mal gar nicht. hätt da fast n ausraster bekommen. nach 24:30 min warten hab ich dann doch mal aufgelegt.(insgesamte anrufe 6 oder7, nicht mehr mit gezählt)
die konnten mir schon beim letzten mal nicht helfen. absolut unfähig sorry

hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen *an letzten strohalm klammer*:(
 
Zurück
Oben Unten