Neuer Mac Mini wird bereits ausgeliefert! Hat ihn schon jemand?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo,

laut http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/newsblitz_mac_minis_werden_nicht_angekndigt
wird der neue Mac Mini nicht angekündigt sondern bereits ausgeliefert. Allerdings in der alten Verpackung. Außerdem ist er noch nicht im Apple Store aufgelistet. Wenn man jetzt einen 1,42 bestellt bekommt man also mit etwas Glück einen 1,5er. Ich würde dann lieber noch warten bis ich sicher einen 1,5er bekomme...

Grüße

appledeluxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht, könntest Du ihn ja zurückschicken...

Ooops, gerade gesehen, daß die Verkaufsbeschreibung das nicht hergibt, es wird ja nur "mindestens" das alte Modell verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nachträglicher Umtausch soll ohne Umtauschgebühr nicht möglich sein.

Weißt net, stand ja auch drinnen, dass dies wahrscheinlich ohne Umtauschgebühr nicht möglich sein soll... dann müsste ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten, den Mini zurückschicken und einen neuen kaufen... nee, dann warte ich lieber noch. Außerdem gibts dann vielleicht billige 1,42er.

Grüße

appledeluxe
 
Mac-TV hat auch schon so eine Aussage drausen!

Bin ja mal gespannt, wann die die homepage berichtigen!

Aber da immernoch eine ATI9200 drinne ist, bleibt der Macmini uninteressant!
Schade!
 
schlauebohne schrieb:
Mac-TV hat auch schon so eine Aussage drausen!

Bin ja mal gespannt, wann die die homepage berichtigen!

Aber da immernoch eine ATI9200 drinne ist, bleibt der Macmini uninteressant!
Schade!

aber jetzt wenigstens mit 64 MB RAM... laut Think Secret jedenfalls...
 
appledeluxe schrieb:
Weißt net, stand ja auch drinnen, dass dies wahrscheinlich ohne Umtauschgebühr nicht möglich sein soll... dann müsste ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten, den Mini zurückschicken und einen neuen kaufen... nee, dann warte ich lieber noch. Außerdem gibts dann vielleicht billige 1,42er.

Grüße

appledeluxe

Soweit ich weiss, werden die 'neuen' auf den Preis von den 'alten' herabgesetzt. Klingt zwar bissl stupide, denn dann wären die 'alten' teurer im Verhältnis.
Sehr verworrene Situation.
Apple führt uns grade durch ein Labyrinth. ;)
 
Wenn das stimmt, fällt mir zu Apple nichts mehr ein... Das ist ja das Allerletzte! Man möchte sich einen MacMini mit Bluetooth 2.0 und 5400er Platte und 64er Grafik kaufen und bekommt die sprichwörtliche "Katze im Sack".

Statt "Bring your own Mouse & Keyboard" heißt es ab jetzt "Bring your own luck"

Bravo Apple!
 
na auch diese updates sind nicht so der hit wie ich finde.

ich bereuhe den kauf immer noch nicht :)

lieber 100mhz weniger und dafür ruhe im karton.

oder was meint ihr wird bei dem 1,5ghz mini der lüfter öfters angehen oder hat der nen verbesserten sport auspuff
 
Hoffentlich sind die VGA/DVI-Probleme behoben!

Bin da aber skeptisch... habe schon mehrere Leute in Foren gefunden, die deswegen ihren Mini wieder verkaufen.
 
hagbard86 schrieb:
oder was meint ihr wird bei dem 1,5ghz mini der lüfter öfters angehen oder hat der nen verbesserten sport auspuff

Wegen dem mini-speedbump ändern die im Leben nichts an der Abluft...
 
consignatia schrieb:
Wenn das stimmt, fällt mir zu Apple nichts mehr ein... Das ist ja das Allerletzte! Man möchte sich einen MacMini mit Bluetooth 2.0 und 5400er Platte und 64er Grafik kaufen und bekommt die sprichwörtliche "Katze im Sack".

Statt "Bring your own Mouse & Keyboard" heißt es ab jetzt "Bring your own luck"

Bravo Apple!

ich würd noch 2 wochen warten dann mal zum apple händler deines vertrauens gehen und mit dem das besprechen.

sätze wie ich kaufe nur den "neuen" wenn sie mir den nicht garantieren können muss ich wohl wo anderst kaufen

bringen meistens was :p
 
Bald werden bei Ebay viele "ungeöffnete" MacMini's angeboten, wo der Verkäufer (leider) keine Zeit hatte die Verpackung zu öffnen um nachzusehen, ob bereits ein neues Modell drin ist. Natürlich wird bereits mit den neuen Daten geworben und vermutet daß es sich um das neue Modell mit schnellere CPU, erweitertem Bluetooth, mehr Grafikspeicher und schnellerr Festplatte handelt - garantieren kann er dafür (leider) nicht.

Zusammengefaßt kann man sagen: Wenn die neuen Ausstattungsmerkmale unwichtig sind, wird man evtl. positiv überrascht. Wenn man jedoch unbedingt den besser ausgestatteten MacMini haben möchte, sollte man es besser sein lassen.

Bravo Apple!
 
Solange Apple oder ein Händler das nicht bestätigt, dass ein anderer Mini in der gleichen Verpackung steckt, würde ich hier gar nicht so viel rummosern. Ich denke Apple wird und muss ein Statement abgeben dazu.

Die Frage bleibt nur wann?? Ich will mir nen Mini bestellen, und ich brauch ihn bald! Ich hoffe erstmal wieder auf 13 Uhr - Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Ich bin mit meinem 1,25er Mini ganz zufrieden, mehr brauch ich erstmal nicht :)
 
toll, apple verkauft überraschungseier :(
 
Also ich verstehe die Aufregung nicht!
Ihr tut ja grade so, als würde Apple euch verarschen wollen.
Das Gegenteil ist der Fall, man bekommt beim Kauf eines Minis (mindestens) das was im Store angeboten wird, wenn man Glück hat bekommt man sogar einen besseren Mini. Nur weil irgendwer anscheinend was ausgeplaudert hat, was bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit sollte, verwendet ihr diesen an sich sehr ehrenvollen Zug von Apple gegen Apple. Ich versteh das nicht.
 
Gerade nochmal bei nem bekannten Apple Online Händer angerufen:
Die neue Minis kommen wirklich sehr bald (in den nächsten Tagen), leider gibts kein konkretes Datum. Es wird dann auch möglich sein explizit einen 1,42 oder 1,5 G Mini zu bestellen.

Also, abwarten und Tee trinken :rolleyes:

Denke mal, das irgendwas schiefgelaufen ist, vielleicht in der Logistik oder so, und Apple sich erst äußert, wenn wieder alles in trockenen Tüchern ist...
 
nils81 schrieb:
Ihr tut ja grade so, als würde Apple euch verarschen wollen.
Das Gegenteil ist der Fall, man bekommt beim Kauf eines Minis (mindestens) das was im Store angeboten wird, wenn man Glück hat bekommt man sogar einen besseren Mini. Nur weil irgendwer anscheinend was ausgeplaudert hat, was bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit sollte, verwendet ihr diesen an sich sehr ehrenvollen Zug von Apple gegen Apple. Ich versteh das nicht.

Entschuldige bitte, aber dein Posting ist an Naivität nicht zu überbieten...
Apple versucht Restbestände des alten minis zu unverminderten Preisen an ahnungslose Kunden zu verkaufen. Nichts anderes.
 
nils81 schrieb:
Also ich verstehe die Aufregung nicht!
Ihr tut ja grade so, als würde Apple euch verarschen wollen.
Das Gegenteil ist der Fall,...

Was ist denn das Gute an der Sache? Daß es zwar einen neuen MacMini gibt aber trotzdem nicht gibt? :confused: :confused: :confused:

Das ist ja wie bei der Telekom. Man zahlt auf jeden Fall den vollen Preis, bekommt jedoch u.U. nur die halbe Leistung (DSL-light). Je nachdem, ob man Glück oder Pech hat.
 
Omega01 schrieb:
Entschuldige bitte, aber dein Posting ist an Naivität nicht zu überbieten...
Apple versucht Restbestände des alten minis zu unverminderten Preisen an ahnungslose Kunden zu verkaufen. Nichts anderes.

Apple ist doch soooooooooo gut und die Lieblingsfirma!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten