iTunes Lyrics - wofür?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe die Funktion gesehen, dass man den Songtext in den Informationen speichern kann. Was bringt das? Oder kann man sich den dann so eiblenden wie das Cover?

Martin
 
Den kannst Du Dir auf dem iPod dann anzeigen lassen. Für was der genau gut ist weiß ich auch nicht. Vielleicht für Leute die gerne mitsingen :p

Gruß
Artaxx
 
Und wie kann ich mir den dann anzeigen lassen?

Martin
 
Is doch ne super geile Funktion! Ich guck mir oft den Text an, weil ich mitsingen will/den Text lernen will oder ihn einfach nicht verstehe und mir somit Klarheit verschaffen kann.
Aber immer extra google zu belästigen ist echt unpraktisch...

edit: Ja wie? Das geht jetzt schon? Hmm...ich würd gern ne Funktion haben, dass der sich automatisch (vielleicht auch nur bei Bedarf) den Text aus dem Web holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie geht das denn? *quängel*

Martin
 
Ich hoffe mal dass Apple versucht im iTMS immer mehr eine wirkliche CD-Alternative anzubieten indem sie ein Bundle bestehend aus dem Song, dem Cover, den Lyrics, evtl. noch ein PDF Booklet und/oder ein Video anbieten.

Vor allem den Lyrics Aspekt finde ich interessant. Mit so einem Bundle könnte ein iTMS Album eine gute und wirkliche Alternative zur Silberscheibe sein.
 
@martinibook
Mehrmals auf den Mittelknopf drauf drücken

@RobN
Perllyrics heisst das Programm glaube ich, dass die Lyrics automatisch hinzufügt. Braucht aber ewig
 
Also irgendwie klappt das nicht so richtig.
Ich spiele ein Lied, ganz normal, und dann drücke ich die Mitteltaste: Zeitleiste -> Bewertung -> Normal -> Zeitleiste...
Geht das nur mit bestimmten iPods oder erst nach ner bestimmten Firmware. Ich habe einen 4G mit 40gb ohne Farbdisplay.

Martin
 
*nach oben*
 
hallo,

hier noch einmal die frage die ich schon in einem anderen fred hatte:
wo speichert itunes die lyrics ab? in den id3-tags oder in einer eigenen datenbank? wenn sie tatsächlig in den tags abgelegt werden, sollte es doch für yamipod eigentlich kein problem sein sie auszulesen. das wär dann ein zufrieden
stellender workflow für alle nicht-nano-besitzer, die momentan die lyrics noch einmal seperat in yamipod und itunes einpflegen müssen, ohne das die programme die lyrics des jeweils anderen lesen können.
 
Artaxx schrieb:
Perllyrics heisst das Programm glaube ich, dass die Lyrics automatisch hinzufügt. Braucht aber ewig

DAs Programm heißt pearLyrics. Es gibt auch ein passendes Widget dazu.
 
kann man sich die Lyrics nur aufm nano anzeigen lassen?
 
Ich will Akkorde! :cool:

Ein wenig mit klimpern macht auch Spaß! :D
 
lol unterwegs mit iPod und Gitarre :D
 
xero schrieb:
kann man sich die Lyrics nur aufm nano anzeigen lassen?

strenggenommen ja. aber wenn du einen kleinen umweg gehst, mit yamipod die lyrics einträgst (es übernimmt NICHT die eventuell in itunes gespeicherten!) werden sie im notes-menü ganz übersichtlich wie von den playlists bekannt gruppiert. es ist auch eine funktion vorhanden, die das passende stück startet.
es ist schon komfortabel so, wenn auch nicht in dem maße wie es wohl im nano gelöst ist, wo man im laufenden betrieb wohl bloß die auswahltaste drücken muss.
ich finde das lyrics feature ganz angenehm, man kann nicht nur texte sondern auch cd-besprechungen darin abspeichern und so ein paar neue informationen zu entstehung oder künstler mit auf dem weg bekommen.
 
hoert sich ja ganz gut an aber ich wuenschte Apple wuerde eine entsprechende Funktion in die Firmware integrieren. Kann doch nicht so schwer sein...
 
Eine Karaoke-Funktion in iTunes wär praktisch :D
 
SchaSche schrieb:
Eine Karaoke-Funktion in iTunes wär praktisch :D

Das wäre natürlich der Hammer. :D

Nick die Erdnuss
 
Wenn wir schon beim Wünschen sind:

Ich möchte die Alben nach Covern aussuchen können...

Ein Bild sagt mehr als ....

Oder?
 
Das kann man sich mit HTML bauen, also die Cover mit Links zu den Liedern. Aber in iTunes währe das natürlich besser. Ich denke man könnte eine Software schreiben, die die Cover sucht, anzeigt und dann in iTunes öffnet.

Martin
 
Zurück
Oben Unten