Richtfunkstrecke und zweite Funkzelle aufbauen

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte eine Richtfunkstrecke zur Uni aufbauen und meine Wohnung mit einer eigenen Funkzelle versorgen.

Sprich - Richtfunkantenne an den eine AP Rundstrahler an den Anderen. Verbindung durch CAT.


Wie genau stelle ich das an? Ich hatte an zwei D-Link DWL 2000AP AP's gedacht. Aber welche Einstellungen soll ich vornehmen und wie verbinde ich beide AP's.

Gibt es vielleicht eine Alternative? 1 Router Lösung etc.???


Danke Cjell
 
Auf jeden Fall musst Du Sichtverbindung haben, sonst wird es schwierig. Dann kommt es noch auf die Entfernung an, aber 1km ist machbar.

Geeignete Richtfunkantennen findes Du hier:
http://www.der-wireless-shop.de/shop
(gibt es auch bei ebay, machmal für 1,-€)

Damit müßte es dann gehen. Ansonsten nutz mal die Suche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten