Mac & externe HD - System übertragen

K

kube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry dafür, daß ich eine bestimmt schon x.mal beantwortete Frage nochmal stelle, habe aber über Suchen keine DAU-Anleitung gefunden... :)

Ich möchte gern auf meine neue externe-HD mein OS vom Mini übertragen (die Platte ist ja wirklich nicht der Renner...) und dann von der ex-HD booten.

Kann mir bitte jemand einen Anfänger (hab erst mit dem Mimi auf Mac OSX geswitcht nach 20 Jahren, hät ich schon viel früher tun sollen!!!!) eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Als nächstes möchte ich auf der internen das OS lassen und den Rest der Platte als Backup Medium benutzen, also die User Daten der externen dort regelmäßig sichern.

Sinnvoll??????

Schon mal vielen Dank!!!
 
Benutze Carbon Copy Cloner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Leider hab ich in der Suche wirklich nichts für mich gefunden...

Also wenn Ihr eine Anleitung hättet....

Danke!
 
Ich clone mein System mit SuperDuper. Programm starten, interne auf externe Platte kopieren. Dann in den Systemeinstellungen externe Platte zur Startplatte bestimmen. Zur Sicherung clone ich einmal wöchentlich den Inhalt der externen auf die interne Platte. Dabei bietet das Programm die Möglichkeit, nicht alles zurückzukopieren, sondern nur Dateien, die sich seit der letzten Sicherung geändert haben.
 
@Funkstar: Danke, werde ich mir mal genauer ansehen. ;)
 
Danke, das werd ich dann wohl auch mal anschauen...

:)
 
Zurück
Oben Unten