EyeTV Programmübersicht

J

JokeyJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hey,
Seit heute benutze ich EyeTV. Es scheint auch alles ganz gut zu funktionieren, aber mein problem ist folgendes: Kann ich mir eine Progammübersicht von allen Sendern ohne tvtv anzeigen lassen? Das ist notwendig, da ich in einem Haushalt lebe in dem das Internet nur zur bestimmten Zeiten angeschaltet ist. Bei iTele gab es sowas. Und ich weiß auch nicht wie ich den TeleText benutzen kann??
JokeyJ
 
Nee, das geht leider nicht. Die wollen lieber das tvtv-Abo verkaufen. Den Teletext schaltest Du mit Apfel-T ein (das steht doch auch im Menü).
 
Nur in Verbindung mit TVTV macht der EyeTV Sinn: Durchblättern, markieren, übertragen und vergessen.
EyeTV nimmt selber auf und du braucht's keine Gedanken mehr zu verschwenden.
Und die doofe Werbung kannste auch überspringen !

Mit den Suchmakros hast du deine Lieblingssendungen auch schnell programmiert, geht ja bis 3 Wochen im Voraus ! (Ich brauche 1x pro Woche ne halbe Stunde)

(Teletext gibt erst mit aktuellem Update)

Ich kann es mir mit Videokassetten gar nicht mehr vorstellen... :D
 
jojo danke teletext hab ich gefunden, aber das es keine programmübersicht ohne tvtv gibt suckt voll, das gabs ja sogar mit itele-.-
naja hoff mal das wird vll nochwas.
JokeyJ
 
Vielleicht ganz interressant: Dieses (http://www.sebastian-krauss.de/software/) Fernsehen-Widget zeigt das Programm von der Seite TVToday an und arbeitet auch mit EyeTV zusamme (hab das aber nicht selber getestet).
 
thx für den tipp habs schon dl is aber leider keine alternative, denn das läuft auch übers inet und von 22-07 uhr es das hier unter der woche
abgeschaltet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich nicht bedacht.
Dann schau dir doch mal tvbrowser (http://www.tvbrowser.org/) an, ist ein JAVA-Programm dass auch auf dem Mac läuft. Hier kannst du das Fernsehprogramm für mehrere Tage auf einmal laden und musst nicht die ganze Zeit online sein.
Mit dem EyeRecord-Plugin kann man es dann auch zur Programmierung von EyeTV verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey quack,
weltklasse das Programm, hat zwar etwas länger mit der installation gedauert aber jetzt läuft alles einwandfrei und die Programmierung für EyeTV ist kein Thema.
Dank Dir JokeyJ
 
Zurück
Oben Unten