Cinema Display & VESA Adapter

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Also, heute war es endlich soweit, und ich erhielt mein 23er Apple Cinema Display.
Den VESA-Adapter zur Montage mit einem Wandhalter hatte ich schon seit 2 Wochen hier rumfliegen, und konnte es nun endlich auch mal auspacken :)

Das Display ist echt der Hammer, die Montage des Adapters ist kinderleicht, und alles in allem bin ich sauzufrieden :)

Hier also nun meine kleine Foto-Love-Story "Installation von Timo's Cinema Display", bei der man gut sehen kann, wie dieser Adapter installiert wird.

- Auspacken des Displays:
01.JPG

02.JPG

03.JPG


- Demontage des Apple-Standfußes:
04.JPG


- Testen, wie das alles überhaupt so am Display befestigt wird:
05.JPG


- Wandhalterung (08/15 von Conrad) nach dem Abnehmen des BenQ 19" TFT:
06.JPG


- Anbringen des VESA-Adapters an die Wandhalterung:
07.JPG


- Das ganze sieht dann nach ACD-Montage so aus:
08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG


- Einmal Wire, einmal BT :) (Ich weiss - so nah beieinander sieht es nicht so sinnvoll aus):
15.JPG


- Hier der Apple mal in Pivot-Position (geht mit dem Wandhalter problemlos):
16.JPG


- Und hier der weisse Basar (Den GEMA-Kuli hab ich leider nicht in weiß):
17.JPG


Gruß
Timo
 
Ich bleibe dabei, Bretterwand als Boxenhalterung ist nicht das optimale ;-)

Trotzdem viel Spaß mit dem Display.

Grüße

MS Hunter
 
Ja ja ich weiss ;)
Hier stimmt akustisch gesehen so einiges nicht :(

In Zukunft wird sich hier in meinem Kinderzimmer diesbezüglich auch noch was ändern, dafür sorge ich :p
 
Ach ja, braucht dein Splitter eine Temperaturanzeige oder warum steht das Thermometer dort drauf
icon10.gif
 
Sabber... :p Sehr nett! Viel Spaß damit! ;)

MfG, juniorclub.
 
Das 23" is HD-Ready,oder?
Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte wie sich Filme oder TV-Programm auf den Cinema-Displays machen? Plane den Kauf eines 20" und frage mich, ob ich damit auch vernünftig Filme gucken kann.
 
Ja, sie sind HD-Ready...
Dieses Fussbal-Filmchen, was man auf einem der Screenies sieht, ist ein HD-Trailer.
Ist echt fettes Bild...Schlieren o.ä. hab ich bis jetzt keine festgestellt...
Zocken tu ich sowieso nicht - da entstehen schon eher nachteile bei den apple-teilen (hängt aber auch von den spielen selbst ab). Kenn mich da aber null aus.

Zum Filme gucken sind die Dinger perfekt. "Cinema Display" heissen die nicht umsonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ziehlt auch dahin, ob auch das "kleine" 20" HD-Fähig ist ;) Ich frag mich das wegen der Auflösung... Wäre echt klasse wenn ich auch mal ne DVD drauf gucken könnte...
 
Ja die 20er sind auch HD-feddich :D

Die Dinger haben übrigens nicht 16:9-, sondern 16:10-Format.
Aber das lindert die Glücksgefühle nicht :).

Auch das 20er ist schon sehr geil zum Filme gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja perfekt ;) Dann freu ich mich jetzt umso mehr, wenn mein Finanzminister nächsten Monat das Ok erteilt :)
 
Jessas, sehr schön, hochkant, quer, perfekt :) Schöne Fotostory.
 
he wow wirklich coole geschichte. da wird man ja gleich neidisch wenn man das display so an deiner wand hängen sieht. echt super !
ich glaub ich muss mir auch noch ein cinema display kaufen. auch wenn's bei mir nur für's 20" reichen wird.
grüsse
CaT
 
Ähm - wie hast Du denn die Pivot-Funktion eingerichtet, bzw. das Programm dafür?
 
einrichten muss man dafür nichts.
Man wählt einfach in Systemeinstellungen/Monitor den Grad der Drehung aus, und fertig...

No magic :-D
 
Timosaurier schrieb:
Ja die 20er sind auch HD-feddich :D

Die Dinger haben übrigens nicht 16:9-, sondern 16:10-Format.
Aber das lindert die Glücksgefühle nicht :).

Auch das 20er ist schon sehr geil zum Filme gucken.

Schön, dass du dich über dein Display freust, aber erzähl bitte nicht so einen Mist bzgl. HDTV - dafür sind die Dinger Mangels Eingängen überhaupt nicht geeignet.

Dazu kommt noch, dass 90% der Macs garnicht in der Lage sind HDTV Content abzuspielen, da die Prozessoren zu schwach sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Squib schrieb:
Das 23" is HD-Ready,oder?
Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte wie sich Filme oder TV-Programm auf den Cinema-Displays machen? Plane den Kauf eines 20" und frage mich, ob ich damit auch vernünftig Filme gucken kann.

Kennst du Google? Suche nach "HD Ready" - erstes Ergebnis:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php
 
gehts auch freundlicher?
herr jobs *grins
 
Timosaurier schrieb:
einrichten muss man dafür nichts.
Man wählt einfach in Systemeinstellungen/Monitor den Grad der Drehung aus, und fertig...

No magic :-D

Komisch - die Einstellung finde ich nirgends (12" PB).... Vieleicht hängt das ja von der GraKa ab.

Schade - für Word u.ä. ist die Pivot-Funktion genial...
 
@jobs:
Was auch immer Du für Tabletten genommen hast - setz sie ab !
Kein Grund hier in diesem Ton loszupoltern...
"...Mangels Eingängen..." lol. Deshalb sind die dafür nicht geeignet ? Interessant...Desweiteren war von HDTV gar nicht die Rede, dazu hab ich demnach überhaupt keinen "Mist erzählt". Was willst Du eigentlich ?
Naja, ich lass Dir Deine Meinung mal.
Und das mit den 90% zu schwachen Macs ist zumindest mir sowas von Latte...Mein Powermac HAT nunmal genug Power dazu, und so sieht's halt aus...
Manche Leute sind echt der Knaller...

@Badener:
Hast Du Tiger ?
Soviel ich weiss, ist diese Funktion des OS-internen Screen-Drehen erst seit Tiger dabei...
Inwiefern es von der GraKa abhängig ist, kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten