Quicktime 7.0.2: Funktioniert Vollbild-Applescript-Hack noch?

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Ehe ich mit 7.0.2 installiere, möchte ich gerne wissen, ob der Hack mit Applescript zum Umschalten nach Vollbild noch klappt. Kann das mal einer probieren, der es schon gedownloaded hat?

mfg,
schpongo.
 
Mit der Bitte zum Ausprobieren unter 7.0.2 kommt hier das Applescript:

tell application "QuickTime Player" to present movie 1

Als Skript abspeichern, Quicktime 7.0.2(!) starten, Skript ausführen.

Vollbild: Ja oder nein?

Besten Dank,
schpongo.
 
Würds ja für dich testen, aber wie speicher ich etwas als script und führe es dann in quicktime aus?!

EDIT:
Ok, habs schon rausgefunden ;)
Funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentMax schrieb:
Würds ja für dich testen, aber wie speicher ich etwas als script und führe es dann in quicktime aus?!

Und wie?
 
Apple Script Editor aufrufen. Die Zeile von oben reinkopieren.
Dann speichern als Script.
Quicktime öffnen, film abspielen und im scripteditor auf start drücken. Dann geht quicktime in vollbild.
 
So einfach geht das? Oh man…

Es funktioniert übrigens auf meinem PB.

Gruß,

macmadrid
 
Ja so einfach geht das...
Es geht natürlich auch über Umwege: Einfach 29 Euro an Apple überweisen und dann die Serial eintragen...:D
 
Och nö. Dann lieber so.

Gruß,

macmadrid
 
Um noch einmal zu meiner Frage zurückzukommen:

Funktioniert das jetzt immer noch mit DEM NEUEN QUICKTIME 7.0.2 oder nicht?
 
ja, funktioniert
 
Danke Dir. Jetzt wird gedownloaded.

mfg,
schpongo
 
Sorry aber kann man den unter QuickTime 7.0.2 nicht einfach mit Apfel+F in den Full Screen Modus wechseln? Oder irre ich da jetzt? Bei mir ist die Funktion da und sie funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Captain Harlock
 
CaptainHarlock schrieb:
Sorry aber kann man den unter QuickTime 7.0.2 nicht einfach mit Apfel+F in den Full Screen Modus wechseln? Oder irre ich da jetzt? Bei mir ist die Funktion da und sie funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Captain Harlock

So ist es, allerdings nur nach vorheriger Eingabe der im Apple Store gekauften Pro Lizenz ;)
 
*kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt mal gerade so einfällt:

Ist das überhaupt erlaubt ?
Es wird zwar nicht direkt in die Software eingegriffen, aber es wird ja immerhin eine Funktion freigeschaltet, für die normalerweise bezahlt werden müsste...

Wie sieht es damit aus ?

Timo
 
Timo,

das ist ein wirklich generöser Zug von Dir: Du willst für etwas bezahlen, dass Dir Apple kostenlos zur Verfügung stellt, nämlich ein gut dokumentiertes, seit Jahren funktionierendes und natürlich kostenloses Programmierinterface namens Applescript.

Ich denke, ich kann Dich da wirklich beruhigen. Wenn Apple keine Lust gehabt hätte, dann hätten sie es auch schon längst die Applescript-Schnittstelle aus Quicktime gelöscht. Aber eine offiziell dokumentierte Schnittstellenspezifikation zu nutzen, ist keinesfalls illegal - wird Dich vielleicht sogar als "Entwickler" einstufen.

mfg,
schpongo
 
OK OK,

neues Spiel, neues Glück. Apple muss alle paar Wochen Quicktime updaten, und ich muss alle paar Wochen fragen, ob's Skript (siehe Threadtitel) noch läuft.

Also, meine Damen und Herren, läuft es noch?

mfg,
schpongo
 
Jo, läuft noch ;)
 
Merci vielmals.

Dann kann ich jetzt zum Downloaden schreiten.

Schoene Gruesse,
schpongo
 
Zurück
Oben Unten