Up- & Download messen - Trafficprogramm

snow.maddus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der snow sucht ein Progi, dass ihm folgende Sachen anzeigen soll. Den
Traffic für Up & Download. Wenn es geht in Megabyte und das ganze dann für
den Tag, Woche und Monat. Jahr muss nicht sein, wäre aber schön.
Der snow geht über das Netz der Uni ins Internet und kann sein Upload und
Downloadtraffic nicht beim Router direkt abgreifen. Der snow bräuchte dafür
eben ein extra Programm. Folgendende Programm wurden schon getestet
und scheiden somit aus:
  • MenuMeters - nur für die aktuelle Sitzung
  • Ridge - gefällt einfach nicht
  • Bei www.dashboardwidgets.com - ist der snow auch nicht fündig geworden
  • Network Statistics - nur Dock
  • darkstst 2.6 - gerade in Benutzung, aber noch nicht das wahre
  • ntop 3.1 - auch doof

Ihr seht also, dass der snow die Suche schon bemüht hat... Hätte der snow
keine Download und Uploadbeschränkung, bräuchte er das nicht, aber leider
ist die da...

Ciao
snow.maddus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist aber einer wählerisch :D
 
@volksmac: Na dann will sich der snow mal durch die Liste arbeiten...

Was der snow noch vergessen hat zu sgen, es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein...

  • CarraFix - limitiert den Durchsatz, aber zeigt nicht den Traffic an
  • Air Traffic Control 1.0.1 - der snow geht über die Netzwerkarte rein, also Kabelgebunden
  • Skwonk! 1.2 - Seite wird nicht geladen
  • Berkeley Packet Monitor - 1.0 - listet keinen Traffic auf
  • Yahoo Local Traffix 2.0 - zeigt Verkehrstaus an :)
  • Traffic Report X - 1.2.1 - Webserverstatistiken
  • StreamWatcher - 1.0.1 - listet die aufgerufenen Verbindungen auf
  • Folgende kann man auch vergessen, da diese Entweder Verkehrsstaus anzeigen oder irgendetwas anders:
    • Net Monitor - 3.9.3
    • London Jam Cams 0.96
    • NetTracker 7.5
    • Keyword Page Creator 1.1.1
    • Paris Traffic 1.3
    • Discover.By.IP 2.0
    • Discover.By.IP 2.0
    • NetGlance 1.0.2
    • SeattleTraffic 1.0
    • Transito 1.1
    • GMX Traffic 0.2
    • Artimis Traffic Widget 1.0
  • myTraffiX - nur für Einwahlverbindungen

In der Liste war nicht ein Programm, das den Traffic für Up- & Download
anzeigt... :-(

Ciao
snow
 
hab mal bei apple.de nen widget gefunden was das darstellt leider hab ich vergessen wie das heist.

edit: traffic meter heist das widget ka ob das deine ganzen sachen schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagbard86: Leider wird alles nach einem Systemstart wieder auf Null gesetzt...

Ciao
snow
 
und was ist mit dem tool hier ?? ;)

http://www.juggysoft.com/ridge.html
 
@juniorclub: Besser hätte man es nicht beschreiben können...

Ciao
snow

PS: Hoffentlich traut sich noch jemand, was zu posten...
 
So was ist irgendwie überhaupt keine Hilfe, ist so als würdest du einem
Google empfehlen. Naja werde mal diese Seite abgrasen und schauen, ob das was
vernünftiges dabei ist...

Ciao
snow
 
@snow.maddus - ehe ich hier im 4rum poste und eine neuen fred eröffne, mache ich das generell, dass ich google und selber schaue.
;)
 
Na wenn man sich die Posts vom snow.maddus ansieht könnte man vermuten, dass er schon ein paar Stunden mit der Foren- und Google-Suche verbracht und einiges an Programme ausprobiert, aber noch nichts nach seinen Wünschen gefunden hat, und deshalb in Hoffnung doch noch was passendes zu finden hier postet... ;)

MfG, juniorclub.
 
Die Hoffnung ist noch nicht ganz begraben...

Ciao
snow.maddus
 
Hi snow, hast du inzwischen was gefunden? Benutze auch seit einem Jahr darkstat, finde aber auch, dass es nicht das wahre ist, besonders würde mich freuen, wenn der Traffic nach einzelnen Programmen/Protokollen aufgeteilt wäre.

Was ich außerdem vermisse, ist sowas wie ZoneAlarm auf dem PC, wo ich nicht nur Ports dichtmachen kann wie mit der integrierten Firewall, sondern Internetzugriff für bestimmte Programme sperren kann... Weiß da jemand was?
 
snow.maddus schrieb:
MenuMeters - nur für die aktuelle Sitzung

benutze ich gerade, da ich die Suche aufgegeben hatte und an meiner Uni die
Trafficgrenze erhöht wurde und nun brauche ich nicht mehr auf den Traffic zu
achten... da ich diese Grenze noch nicht mal Ansatz erreicht habe.

MfG
snow.maddus
 
hairyguy schrieb:
Hi snow, hast du inzwischen was gefunden? Benutze auch seit einem Jahr darkstat, finde aber auch, dass es nicht das wahre ist, besonders würde mich freuen, wenn der Traffic nach einzelnen Programmen/Protokollen aufgeteilt wäre.

Was ich außerdem vermisse, ist sowas wie ZoneAlarm auf dem PC, wo ich nicht nur Ports dichtmachen kann wie mit der integrierten Firewall, sondern Internetzugriff für bestimmte Programme sperren kann... Weiß da jemand was?

bin mir nicht sicher, da nie selbst probiert, aber was man hier so ließt scheint "little snitch" das richtige zu sein.
 
Habe gerade mit Hilfe von Eavesdrop (ein Packet Sniffer, sehr nett!) herausgefunden, dass das kleine Teltarif-Widget, was ja eigentlich beim Sparen helfen soll, so alle 15 s ein 3kByte GIF nachlädt, so dass sich über den Tag 10MB ansammeln!!

Da wunder sich mal einer, dass ich seit Anfang Januar (seitdem hab ich das Teil) so viel Traffic hab...

@Bobs: Werde mir Little Snitch mal anschaun, danke!
 
Nettracker ist ein kostenloses Programm zur Messung der Down- und Uploads, gestern erschienen. :)
 
Zurück
Oben Unten