ACD See für Mac?

Z

Zoë

Salut,

kennt jemand ein Programm à la ACD See für Mac? Es nervt mich immer in iPhoto zu gehen um mir einen bestimmten Ordner anzuschauen. Klar, gibt es die Vorschaufunktion, aber gibt es die auch irgendwo in Originalgröße in einem separaten Fenster, in welchem man einfach auf "Weiter" klicken kann?

Merci, Zoë
 
Es gibt verschiedene Alternativen, aber die kosten gut. Cumulus z.B.

In iPhoto habe ich damit keine Probleme. Bei einem Bild auf Bearbeiten klicken, dann hast du es ganz groß, dann oben die Leiste zum navigieren.
 
ähm nur ne dumme Frage: Wieso nimmst du nicht die Mac-Version von ACDSee?
 
Da ich alle meine Bilder mit iPhoto verwalte, habe ich keinen Bedarf. Da ich ACD-See von PC kenne, kann ich nur sagen: Mit Ausnahme des Bildexplorers, den es bei iPhoto nicht gibt, kann iPhoto eh alles besser. Und da ich meine Bilder mit iPhoto verwalte, hab ich auch keinen Bedarf nach soetwas. Versuch's einfach mal....
 
Phönix Slides, Freeware und sehr fix. ACDSee für den Mac ist in jeglicher Hinsicht nicht mit der PC-Version zu vergleichen wobei ich auf dem PC auch auf eine alternative geswitcht hatte nämlich IrfanView :)
 
admartinator schrieb:
Schau mal hier rein:
https://www.macuser.de/threads/g5-netzteilluefter-gewechselt-jetzt-bootet-er-nicht-mehr.98928/

Dort findest du unter "BILDBEARBEITUNG & -VERWALTUNG" ein paar Links zu derartigen Programmen.
Oh ja, vielen Dank, das ist ja eine exzellente Liste! Merci beaucoup :)

AcidReign schrieb:
ähm nur ne dumme Frage: Wieso nimmst du nicht die Mac-Version von ACDSee?
Dumme Gegenfrage: Gibt's die denn? Und wo? Auf der Homepage nämlich nicht.
 
Okay noch ein Problem - hat hiermit eigentlich nichts zu tun aber ich packe es mal hier rein, sonst mache ich pro Tag zehn neue Themen auf und das kann ja nicht angehen - jetzt habe ich eines der Programme aus admartinators phantastischer Liste installiert und es hat eine .sit Endung - wie installiere ich das nun? Doppelklick hilft nicht...
 
MacZoë schrieb:
Okay noch ein Problem - hat hiermit eigentlich nichts zu tun aber ich packe es mal hier rein, sonst mache ich pro Tag zehn neue Themen auf und das kann ja nicht angehen - jetzt habe ich eines der Programme aus admartinators phantastischer Liste installiert und es hat eine .sit Endung - wie installiere ich das nun? Doppelklick hilft nicht...
Dafür brauchst du den StuffitExpander.

(muss ich auch mal in die Liste aufnehmen...)
 
admartinator schrieb:
Knapp 30$ dafür sind m.E. zuviel.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut oder den Preis in Ordnung finde.

Er hat nach ACDSee gefragt ich hab ihm ACDSee geliefert. Aufm PC ist es auch keine Freeware deshalb dachte ich das stört nicht.

Ich mag weder die PC noch die Mac Version. Die alten PC Versionen waren schön schlank und gut. Aber mittlerweile... nee lieber InfranView...
 
ACDSee für Mac ist eine Zumutung. Meine Empfehlungen:
-CocoViewX
-ViewIt
-Muchoviewer

Gibt's alles bei Versiontracker.
 
AcidReign schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut oder den Preis in Ordnung finde.
Das war kein Angriff gegen dich. ;)

AcidReign schrieb:
Er hat nach ACDSee gefragt ich hab ihm ACDSee geliefert. Aufm PC ist es auch keine Freeware deshalb dachte ich das stört nicht.
Er ist eine sie.
 
AcidReign schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut oder den Preis in Ordnung finde.

Er hat nach ACDSee gefragt ich hab ihm ACDSee geliefert. Aufm PC ist es auch keine Freeware deshalb dachte ich das stört nicht.
Sie hat gefragt, vielen Dank für die Antwort, werde es dann aber definitv mit irgendeinem Freewareprogramm versuchen.

Vielen Dank auch für den Link zum StuffitExpander. Ich probier's dann mal aus
 
Wenn du Tiger hast, dann ist vielleicht "Vorschau" schon für dich ausreichend. Benutz' ich mittlerweile fast nur noch aus Bequemlichkeit:

-mit Apfel+A alle Bilder in einem Folder markieren
-Ctrl-Klick oder rechte Maustaste und "Öffnen mit Vorschau" auswählen
-Apfel+Shift+F für Fullscreen
-mit Cursor rechts/links durchblättern

Bei mir ist Vorschau immer im Hauptspeicher geladen, da geht das recht flott.
 
Hemi Orange schrieb:
Wenn du Tiger hast, dann ist vielleicht "Vorschau" schon für dich ausreichend. Benutz' ich mittlerweile fast nur noch aus Bequemlichkeit:

-mit Apfel+A alle Bilder in einem Folder markieren
-Ctrl-Klick oder rechte Maustaste und "Öffnen mit Vorschau" auswählen
-Apfel+Shift+F für Fullscreen
-mit Cursor rechts/links durchblättern

Bei mir ist Vorschau immer im Hauptspeicher geladen, da geht das recht flott.
Perfekt, merci beaucoup, jetzt bin ich sorgenfrei glücklich, genau nach einer solchen Funktion habe ich gesucht. :)

Bin eben doch noch eine alte Dose...

Merci, Zoë

Edit: Wow, jetzt mag ich sogar die Vorschau - die Index-Funktion ist ja wirklich sehr schick, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten