Wer hat Erfahrungen mit ipodupgra.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C. Sohrab

C. Sohrab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich brauch Eure Hilfe. Wer hat Erfahrungen mit gemacht? Habe meinen alten iPod am 08.08.05 dorthin geschickt und für die Differenz von 130,- einen 20GB iPod (Color) bestellt. Wurde mir auch prompt per Lastschrifteinzug abgebucht. Nur den neuen iPod hab ich bis heute nicht. Auf e-mails wurde nicht geantwortet und am Telefon bin ich bis dato nur vertröstet worden. Ich hab langsam wirklich schlechte Laune deshalb.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
... mal anrufen? :rolleyes:
 
auch ich habe anfang august (04.08.) meinen 20 gb 4g mono nach witten geschickt und vorletzten freitag dann den 20 gb color bekommen.
sie sind nicht die schnellsten zugegegben, die kommunikation dürfte auch besser sein, zumal ich vorher gefragt hatte wie lange der austausch dauern würde und als antwort ca. eine woche bekam.
nun gut. nach über 3 wochen war das teil nun da und es war originalverschweisste neuware, insofern habe ich das bekommen was ich wollte nur habe ich halt länger darauf gewartet als abgesprochen.
 
Noch mal anrufen und denen im ruhigen sachlichen Ton reklären, dass du langsam deinen iPod haben möchtest.
Lass dich nicht vertrösten, wenn sie dir sagen dass du warten sollst, sondern lass dich mal zum Chef durchwählen.

Aber beachte: IMMMER freundlich!

Dein,
MP

EDIT : Habe gerade dein neues Posting gelesen, der Post ist dann überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@he29
Sei mir nicht böse, aber ich hab in meinem Beitrag geschrieben, dass ich am Telefon nur vertröstet worden bin. Da hab ich allerdings nicht mit der Telefonseelsorge gesprochen, sondern mit Hr. Usadel von ipodupgra.de persönlich.
 
ps: ich vermute norbert usadel sammelt erstmal bestellungen an, bevor er dann neue ipods ordert um sie dann den upgradern zuzusenden.
da du aber den gleichen typ haben willst wie ich, wundere ich mich, dass ich meinen schon seit über einer woche habe und du noch wartest, denn von der einsendung des altgerätes her sind wir beide zeitlich ja fast gleich.

per mail hatte er mir die liefrung letztlich auch angekündigt, sprich ich hatte eigentlich auf jede mailnachfrage auch antwort, wenngleich immer reichlich zeit ins land ging.
 
Also, mal ein kurzer Stand. Habe letzte Woche Dienstag Hr. Usadel angerufen und er informierte mich, dass mein iPod auf dem Weg zu mir sei. Heute ist Dienstag eine Woche später und nix ist passiert. Versucht man um 17.45 Uhr anzurufen, bekommt man ein nettes Faxpiepen. Ok, Bürozeiten können kürzer sein. Aber so langsam habe ich gar keine Lust mehr auf einen neuen iPod. In Kürze gehts nach Asien und dort gibts haufenweise schicke MP3-Player. Muß Hr. Usadel nur noch meinen alten iPod wieder mit allem KrimsKrams originalverpackt an mich zurück schicken und mir die Differenz von 130 EUR, DIE SCHON LANGE ABGEBUCHT IST, zurücküberweisen. Nein, nein, ich reg mich gar nicht auf. :cool:
 
wie gesagt ich kanns nur betonen: mailkontakt hatte ich immer, wenngleich immer verspätet und mein neuen ipod habe seit nunmehr 1,5 wochen.
hoffe für dich das dein alter ipod noch da ist ;)
 
Neuester Stand: Ans Telefon zu verschiedensten Zeiten geht keiner und meine e-mails bleiben nach wie vor unbeantwortet. Habe in meiner letzten e-mail darum gebeten, das Geld zurückzuüberweisen und mir meinen alten iPod zurückzusenden. Auch keine Reaktion. Leute, was soll ich machen? Nach Witten fahren und anschellen?
 
sind die gebrauchtpreise denn so gut ?
sollte dch auch bei ebay um das geld zu verscherbeln sein, oder ?
 
C. Sohrab schrieb:
Nach Witten fahren und anschellen?

Das ist immer der beste Weg, langes Messer und viel Zeit inkl.

IM ERNST:
Anwalt besorgen, Einschreiben mit Fristsetzung und dann gehts los...

Schade, anscheinend hilft es nicht anderes.

meint der Smurf, der auch schon solche Erfahrungen hatte...

P.S. Auf jeden Fall leben sie noch, denn der Nano ist auf der Liste.
P.P.S. Vergiss Taiwan-Dinger, hol Dir wieder einen iPod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt ihr überhaupt ein solches Portal?
Hättet ihr nicht mehr davon euren alten ipod bei ebay zu verkaufen??
 
Oder hier im Kleinanzeigen Markt?

MP
 
C. Sohrab schrieb:
Neuester Stand: Ans Telefon zu verschiedensten Zeiten geht keiner und meine e-mails bleiben nach wie vor unbeantwortet. Habe in meiner letzten e-mail darum gebeten, das Geld zurückzuüberweisen und mir meinen alten iPod zurückzusenden. Auch keine Reaktion. Leute, was soll ich machen? Nach Witten fahren und anschellen?
Lastschrift rückbuchen, solange es noch problemlos geht? Am besten vorher (kurze) Frist setzen und dann rückbuchen.

Snoop
 
Snoop hat vollkommen recht, eine Lastschrift kann man, anders als bei einer Überweisung, noch zurückbuchen lassen.
Natürlich fehlt dann noch der eingeschickte iPod, aber eingenartig ist dieses Verhalten schon...
 
Ich habe am Montag einen IPod zum Akkutausch geschickt und der war gestern wieder da. Passt nicht ganz zu Thema Neu gegen Alt, aber ich war positiv überrascht ;)
 
schlauebohne schrieb:
Hättet ihr nicht mehr davon euren alten ipod bei ebay zu verkaufen??

Ganz sicher nicht... versuch' mal für'n iPod 3G 20GBbei eBay 169 € zu bekommen... rotfl

Die Preise sind gezahlt werden sollen sind gut; aber dass da irgendwas faul ist merkt man meiner Meinung nach nicht NUR an der Aufmachung der HP... ;)
 
sorry da muss ich intervenieren bevor hier die firma global in ein licht gestellt wird in das sie meiner meinung nicht gehört, denn ich habe aktuell und ohne probleme getauscht.

hat länger gedauert als ich dachte aber ich bin rundrum zufrieden.
 
Andreas Harder schrieb:
hat länger gedauert als ich dachte...

d.h.?

Kannst Du uns einen kleinen Erfahrungsbericht geben? :)
 
ramCore schrieb:
d.h.?

Kannst Du uns einen kleinen Erfahrungsbericht geben? :)

hatte ich bereits im dritten beitrag diese zweiseitigen threads gemacht.
paste ich aber gern noch einmal

auch ich habe anfang august (04.08.) meinen 20 gb 4g mono nach witten geschickt und vorletzten freitag dann den 20 gb color bekommen.
sie sind nicht die schnellsten zugegegben, die kommunikation dürfte auch besser sein, zumal ich vorher gefragt hatte wie lange der austausch dauern würde und als antwort ca. eine woche bekam.
nun gut. nach über 3 wochen war das teil nun da und es war originalverschweisste neuware, insofern habe ich das bekommen was ich wollte nur habe ich halt länger darauf gewartet als abgesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten