Brauche Hilfe mit Konfig von Airport Express

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Wie muss ich meine Aiport Express Basisstation konfigurieren, so dass ich direkt an einem DSL Modem ins Netz kann. Airport Admin Prog: Internet: PPPOE habe ich eingestellt aber er sucht nach einem PPPoE Host die ganze Zeit. Viele Grüsse aus China. A.
 
... und mit dem computer direkt am modem via ethernet funktioniert es mit den daten ?
 
Mit Computer direkt am Modem verbindet er prima per PPPoE. Ich habe im Airport Admin Prog bei Internet alles eingestellt. Wenn ich dann die Airport ans Modem hänge ist er dann in der Menuleiste auf Verbinden die ganze Zeit. Nur läuft dann halt da, wo einem kurz der Name des gefundene WLAN Netzes in Laufschrift erscheint immer nur Suche nach dem PPPoE Host. Ich habe alles richtig angeschlossen und der findet eben dieses bekakten Host nicht. Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen, auf die man achten muss?

; ((((
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,4 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    58,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Masterploxis schrieb:
Mit Computer direkt am Modem verbindet er prima per PPPoE. Ich habe im Airport Admin Prog bei Internet alles eingestellt. Wenn ich dann die Airport ans Modem hänge ist er dann in der Menuleiste auf Verbinden die ganze Zeit. Nur läuft dann halt da, wo einem kurz der Name des gefundene WLAN Netzes in Laufschrift erscheint immer nur Suche nach dem PPPoE Host. Ich habe alles richtig angeschlossen und der findet eben dieses bekakten Host nicht. Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen, auf die man achten muss?

Hallo Leute,

ich hänge genau an dieser Stelle fest und komme auch nach Durchsicht der Suchergebnisse hier und bei apple.de nicht weiter. Vermutlich muss ich irgendwas über AirportAdmin/Internet anders einstellen, aber was? Ich hatte hier erst Ethernet eingestellt, weil ich ja das DSL-Modem schon konfiguriert hatte und das über Kabel ja funzt. Aber nicht mit AirPort. Dann hab ich hier doch noch mal die PPPoE-Daten eingetragen, und es passiert das oben beschriebene.
Könnte es daran liegen, dass ich schon einen WEP-128-Schutz eingerichtet habe?

Danke für jeden Tipp!
 
DSL-Modem an AirPort Express - die Lösung !

Endlich der rettende Hinweis! Nach stundenlanger Recherche. Man kann also nicht direkt sagen, dass Apple den Anwender alleine lässt. :rolleyes:
www.apple.com/de Support-Dokument "Konzipieren von AirPort-Netzwerken" schrieb:
Hinweis: Wenn Sie über einen Router mit PPPoE eine Verbindung zum Internet herstellen und Ihre Basisstation via Ethernet mit dem Router verbunden ist, ist es nicht erforderlich, dass Sie auf Ihrer Basisstation PPPoE verwenden. Wählen Sie „Ethernet“ aus dem Einblendmenü „Verbinden über“ im Bereich „Internet“ und deaktivieren Sie die Option „IP-Adressen gemeinsam nutzen“ im Bereich „Netzwerk.

Nachdem ich das in AirPort-Admin berücksichtigt hatte, funktioniert die Verbindung durch die Luft. Also: gemeinsame Nutzung von IP-Adressen deaktivieren! (Könnte einer von den Experten hier uns Laien erklären, warum das hilft?)

Mögen andere diesen Hinweis hier schneller finden!

Michael
 
WPA lässt sich dann nicht mehr einstellen

Vielen Dank für den Tipp, bei mir läuft eMac > APX>Ethernetkabel>FritzBox fon>DSL-Anschluß(1&1) seitdem gut, endlich kein endloses vergebliches PPPoE-host-Suche-Gerödel mehr. NUR lässt sich jetzt WPA nicht mehr aktivieren, nur noch WEP. Was ist denn jetzt der optimale Hacker Schutz, was wo wie einstellen?
Danke für Tipps und Hilfe,
Tele
 
Zurück
Oben Unten