wc3 spielbar auf ibook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeqture

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo.. ich habe vor, mir ein notebook von apple zu besorgen, da ich egtl. nur gutes darüber gehört hab.
ich werde das notebook für mobile zwecke gebrauchen (studium beispielsweise), allerdings würd ich natürlich auch hin und wieder gern was daddeln ;)

im grunde spiel ich nur wc3 tft ernsthaft aufm rechner.. deswegen ist meine frage: ist es möglich, das game auf dem ibook (zb 12" mit 1,3 ghz) zu zocken?

oder ruckelt das stark bzw. ist nur mit extremst niedrigen grafikdetails halbwegs ertragbar.

als ich in einem applestore war, ist mir natürlich auch das powerbook ins auge gefallen.. beispielsweise fand ich die tastatur besser verarbeitet. wenn man hin und wieder was wie wc3 spielen will.. sollte man dann vllt. besser zum powerbook greifen? oder ist das auch mit dem günstigeren ibook möglich..
thx (vom hoffentlich baldigen switcher) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, das ist natürlich primär eine geldfrage, wie immer. wenn du kannst, hol dir das 15er powerbook. aber auf dem ibook kannst du wc3 auch spielen, das ist ja eh schon was älter und funktioniert so auf den aktuellen ibooks sehr gut. viel spaß beim switchen :)
 
wc3 läuft auch dem ibook ganz gut, nur beim battlenet bei 4vs4 ruckelt es ein wenig....
 
Auf meinem Mac Mini lief Wc3 ganz ordentlich, wenn nicht grad bei einem 4vs4 oder mehr jeder ne riesenarmee hatte (kommt ja eher selten vor). Da das ibook ja vergleichbar ist und glaub sogar mittlerweile ne bessere grafikkarte hat sollte es da auch vernünftig laufen. Und ob man bei Wc3 jetzt die Partikeleffekte und Schatteneffekte auf hoch oder mittel hat merkt man eh kaum, der charm der grafik bleibt stets erhalten.

BTW: Wenn du dir jetzt schnell noch nen ibook kaufst, kannst du dich noch zu unserem WC3 Wettkampf anmelden :D
 
Auf meinenm IBook lief es auch wie geschmiert allerdings habe ich nicht 4on4 gespielt. Außerdem kommt mein IBook aus der Generation vor der jetzigen. Ich kann dir denn Wechsel auch nur ans Herz legen (hab meinen ersten Mac erst seid 2M.). Wenn du deine Maschine hast kannste ja mal in das Spiele Forum reinschauen da gibts einen Fred wo gaaaaanz viele Minispielchen gesammelt sind ;)
 
Es läuft völlig flüssig.

Letztin habe ich mit meinem Cousin über Netzwerk gespielt. Wir zwei und zwei Computer. Auch das war problemlos. Lediglich bei einer Massenschlacht mit schätzungsweise 80 Einheiten hat es ein wenig geruckelt. Aber das kommt ja nicht so oft vor.
 
Bis 2v2 läuft das iBook einwandfrei... bei 3v3 kanns schon mal ruckeln wenn alle (riesigen) Armeen aufeinandertreffen und massig in den ersten beiden Sekunden gecastet wird. Aber der Fall ist ja extrem selten. Sonst hast du bei 3v3 eigentlich keine Probleme, hab ich zumindest nicht...

Bei 4v4 hast du schon eher Probleme ein flüssiges Spiel im starken middle oder sogar late game hinzukriegen, es funzt zwar noch, aber Ruckler sind schon häufiger und alles über der Spieleranzahl würde ich für mich als nicht spielbar bezeichnen, da alles was mit micro - was man zumidnest versuchen sollte :) - zu tun hat völlig flachfällt.

Wenn du nicht gerade 4v4 spielen willst, dann kann ich also nur sagen: Ja, es läuft gut!
 
hi.. danke für die antworten :))

ich spiele sowieso nur 1on1 und 2on2.. insofern is das schon ok ^^
allerdings bezweifel ich, dass ich mit der tastatur zurecht komme beim zocken.. is halt doch anders als beim desktoprechner.. ich benutze beispielsweise die F tasten für heroes.. und die sind echt pupsi auf so gut wie jedem notebook ^^

achja, wie is das nu mit emule und so?

und: gibts mit wireless inetconnections manchmal probleme im bnet?
 
Editiert, da keine Fragen zu File Sharing Programmen erwünscht sind.
Editiert, weil der Moderator keine Ahnung hat!

Denk mal drüber nach wo du was darüber lesen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fragen nach emule etc. sind hier gar nicht gern gesehen ;)
 
Editiert, da keine Fragen zu File Sharing Programmen erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn hier gegen File-Sharing-Programme? :confused:
 
File Sharing Programme sind NICHT illegal! Es ist nur illegal damit geschützte Sachen auszutauschen... wer davon keine Ahnung hat soll lieber ruhig sein und sich raushalten, da braucht man auch nicht die Beiträge hier zu löschen...
Außerdem sollte der Moderator sich lieber einmal genau durchlesen was hier gelöscht wird, Sauerei! Diese StaSi Methode ist mir ja bis jetzt noch nie begegnet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit Stasi Methoden nichts zu tun. In den Foren-Regeln steht eindeutlich, dass Filesharing nicht erwähnt werden darf. Ich stimme dir allerdings zu, Filesharing ist nicht immer illegal. Torrent wird ja oft zu Verbreitung von Linux-Distris benutzt. Emule nutzt jedoch wohl kaum jemand für legale Sachen oder? Mal ganz ehrlich ;)

Auszug aus den Regeln:

Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist völlig egal ob die Leute das für illegale Sachen benutzen oder nicht. Ich mache es nicht, genau wie Raubkopieren, trotzdem kann ich doch davon ausgehen, dass alle anderen auch so erwachsen sind. Emule mag vielleicht von dem größten Teil der Leute ausgenutzt werden, toll ist das nicht, aber nur weil einer nach Emule fragt heißt es gleich wieder "böser Junge"...

Im Chat regen sich manche auf ihre Grundrechte würden immer weiter beschränkt, schaut erstmal hierher... zu schade das mit der Drittwirkung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten