hilfe! schreibtisch gelöscht

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
hallo
mein bruder konnte die finger nicht von meinem ibook mit mac os x tiger lassen und hat irgendwie den schreibtisch gelöscht...

meine frage ist wie bekomme ich denn wieder den schreibtisch? also das ich über den finder auch die daten auswählen kann die auf dem schreibtisch liegen. z.b. bei photoshop oder sonstigen programmen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus!
 
In deinem Benutzer-Ordner müsste der "Schreibtisch"-Ordner liegen.

...aber nächstes mal leg mal einen Gast-Account an, wenn dein Bruder wieder Lösch-attacken kriegt :D
 
Du gehts in deinen Benutzer und ziehst den Schreibtisch ins linke Finder Fenster.
 
Folge einfach meiner Anleitung :D:
1. Terminal öffnen
2. „mkdir Desktop“ (wirklich „Desktop“ und nicht „Schreibtisch“, der richtige Name wird trotzdem angezeigt) eintippen, mit der Eingabetaste bestätigen
3. Dann „cd Desktop“ eingeben und wieder bestätigen
4. „touch .localized“ eingeben und bestätigen.

Evtl. mußt du den Finder neustarten, beispielsweise über Befehl + Wahl + Esc.
 
hallo wie kann ich den finder denn neustarten? ich hab nur noch einen ordner namens schreibtisch aber ohne symbol - also als ganz normaler ordner ohne bild... - welche tasten sind die befehl und wahl - tasten?

danke schonmal ich hoffe das mit dem terminal hat funktioniert nachdem ich den finder neugestartet hab
 
Wahltaste= ALT
BefehlTaste= APFEL
jeweils auf einer Mac Tastatur
 
danke jungs :)
gast account ist eingerichtet *g*
 
Zurück
Oben Unten