Apple Bluetooth Maus: ich kann nur clicken!

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!

Meiner Apple Bluetooth Maus sind die Batterien ausgegangen und ich hab neue Akkus rein. Die Maus wird vom iMac erkannt, der Mauszeiger bewegt sich aber nicht. Clicken funktioniert aber.
Ich hab in den Systemeinstellungen bei "Bluetooth" die Maus mehrmals gelöscht und neu konfiguriert, hilft aber nichts: nur clicken geht!
Neustart, Rechte reparieren, PRAM-Reset haben auch nichts gebracht.

Das Problem hab ich schon mehrmals (jeweils nach dem Akkuwechsel) gehabt, nach ein paar Versuchen hat es bisher immer funktioniert. Aber diesmal...

Tobi M.
 
Ich habe das auch öfter mal und das geht bei mir weg, wenn ich die Maus nach der Initialisierung im Kreis bewege und dabei klicke.
Dann klappt das auch mit dem Nachbarn. ;)
Wenigstens bei mir..
 
So, jetzt geht's wieder. Anscheinend will die Maus nur frisch aufgeladene Akkus. Wenn die Akkus eine Woche im Schrank gelegen sind, will sie nur noch clicken...
 
Kann ich so nicht bestätigen. Selbst wenn ich die Akkus 1-2 Wochen im Schrank hatte, funktionieren diese dann einwandfrei wenn sie zum Einsatz kommen müssen.. :)
 
Dito geht mir auch so!
 
Zurück
Oben Unten