Gesunder Stuhl unter 200 Euro gesucht.

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich keine Lust mehr habe auf meinem halblebigen 08/15-Bürostuhl daheim rumzuhocken, würde ich mir gerne einen gesünderen Stuhl kaufen.

Ich dachte an so etwas, blos natürlich nicht mit so nem "schwulen" (hab nichts gegen Schwule) rosa Überzug.

Der Stuhl sollte nicht aus Metall sein, diese oder eine ähnliche Bauform haben (zur Not auch mit Rollen) und unter 200 Euro kosten.

Gibt`s das?

Ach ja- Ball-Lösungen kommen nicht in Frage.
 
Wenn Du wüsstest an was ich bei Deinem Threadtitel gedacht habe :eek:
 
also, der Stuhl ist für den Rücken sehr gesund, aber die Knie, mannomann, wenn du mit denen Probleme haben solltest, dann jage dir lieber gleich 3 Fleischerhaken in jedes rein ;)
 
ziska schrieb:
Wenn Du wüsstest an was ich bei Deinem Threadtitel gedacht habe :eek:

Hallo?
blink15x18.gif


Ich dachte nur, hä, wieso sollte jemand Geld dafür bezahlen...
 
Wenn man richtig sitzt kann man auf jedem Stuhl richtig sitzen (Der gezeigte Stuhl ist aber sicherlich für die Knie nicht so gut), sagte mal eine Physiotherapeutin zu mir. Ich war mal nach einer Halswirbelverletzung bei ihr und sie hat mir gleich noch gezeigt wie man richtig sitzt. Seitdem habe ich keine Rückenprobleme mehr.

Sie hat mir von einem Drehstuhl abgeraten und man sollte natürlich immer schön gerade vor dem Monitor sitzen.
 
So ein balans-Teil habe ich auch noch im Keller. Momentan fängt er da Staub weil es sich zum Computern auf jedem billigen Holzstuhl besser sitzt. Das Design hat aber was für sich.
 
Wieso ist den ein Drehstuhl schlecht für den Rücken? kopfkratz
 
Interessanter Vorschlag, simusch.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist, warum der Thread mißverstanden wurde..? kopfkratz

"Wenn Du wüsstest an was ich bei Deinem Threadtitel gedacht habe"

Äh- an was hast Du denn gedacht, ziska?

"Ich dachte nur, hä, wieso sollte jemand Geld dafür bezahlen..."

Für einen Stuhl?

Äh- ein Stuhl kostet nunmal Geld.

Naja- bin auf jeden Fall immernoch an interessanten Vorschlägen interessiert.

Ich danke Euch bis dahin erstmal.
 
rotfl
@chq: Überleg doch einfach mal was das Wort "Stuhl" noch für eine andere Bedeutung haben könnte....
 
Hehe- und Ihr seid doch alles Ferkel. :D
 
FloFH schrieb:
Wieso ist den ein Drehstuhl schlecht für den Rücken? kopfkratz

Sie ist der Überzeugung, dass ein fester Stuhl besser ist. Also kein Drehstuhl oder Swinger.

Warum kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her...
 
chq schrieb:
Hehe- und Ihr seid doch alles Ferkel. :D

Ist doch ganz natürlich... :D



Ich habe einen Bürostuhl von Ikea und bin damit recht zufrieden.
Mir gefällt er sogar besser als dieses Ungetüm welches ich im
Büro habe...
 
Ich lunger halt gern rum (Schneidersitz, vorneüber gebeugt, überkreuzte Beine, usw.), sobald mir das ermöglicht wird- hehe!

Mit dem Teil von simusch oder mit meiner Idee wäre das nicht mehr möglich.

Der Hocker von simusch is glaub echt ne gute Alternative zu so nem Ball!
 
Zuletzt bearbeitet:
"ein fester Stuhl ist besser" Also langsam wird's mir hier zu bunt :eek: :D
 
ziska schrieb:
"ein fester Stuhl ist besser" Also langsam wird's mir hier zu bunt :eek: :D

Besser wäre ja wohl sicherlich ein geschmeidiger Stuhl! :p
 
:eek: :eek: Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken.. Wobei.. Gesunder Stuhl für 200 Euro.. Scheint ein lukratives Geschäft zu sein :D
 
ziska schrieb:
:eek: :eek: Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken.. Wobei.. Gesunder Stuhl für 200 Euro.. Scheint ein lukratives Geschäft zu sein :D

rotfl

Wenns danach ginge, bräuchte ich wirklich nicht mehr arbeiten gehen... :D


So! genug OffTopic! :cool:
 
Ne- noch ned genug Off-Topic.

Mein Thread.

Es darf ganz offiziell weiter geofftopict werden, weils grad so lustig is. ;)

Ziska, hat Deine rege Beteiligung an diesem Thread etwa etwas mit Deinem Userbild zu tun? :D

Oh- wie ich sehe kommst Du aus Darmstadt..! rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hättest du denn gerne für deinen »gesunden, nicht ganz so festen« Stuhl?;)
 
Zurück
Oben Unten