terratec cinergy t2 - itele (+treiber) deinstallieren!?

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

habe mir terratec cinergy t2 + eyetv gekauft!
lief alles ganz gut, dann habe ich mir mal itele + treiber installiert!

so, jetzt erkennt eyetv terratec cinergy t2 nicht mehr,
hab schon überall rumgeschnüffelt. das problem hatten andere auch,
aber wie kann ich die itele + treiber software deinstallieren.
(das war so ne firmware geschichte)

mit suche und löschen konnte ich einiges löschen,
aber es funzt immer noch nicht!!

so, was nun?

vielen dank
andibar
 
ich habs....

wenn Sie alle iTele Treiber deinstalliert haben,
sollten Sie EyeTV noch einmal installieren.

Bitte kontrollieren Sie anhand der folgenden Liste,
ob alle Treiber entfernt wurden:

MMinputFamily:
Library/StartupItems/udmarket/
System/Library/Extensions/UDMUtils.kext
System/Library/Extensions/MMInputFamily.kext
System/Library/Extensions/PrincipalMMInputs.kext
System/Library/Extensions/TypicalDVBFrontends.kext
System/Library/Extensions/ConexantCX2388X.kext
System/Library/Extensions/PhilipsSAA7146.kext

iTele:

Applications/iTele.app
~/Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
~/Library/preferences/ByHost/org.defyne.iTele.eth-address.plist

Alternativ können Sie iTele auch ganz einfach mit dem Desinstaller Tool entfernen:

http://krugazor.free.fr/software/desinstaller/DesInstaller.php

Sollte das Tool nicht alle iTele Teile finden, müßten Sie eventuell iTele noch einmal vollständig installieren und dann den Desinstaller starten.
Anschließend dann noch einmal EyeTV installieren.
 
iTele ist ohnehin ein Krampf..
(ich weiß, darum geht es nicht, ich ärgere mich aber sehr darüber)
 
Bin Deiner Meinung!
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und bin jetzt mit Hilfe des Deinstallers an dem Punkt, dass (hoffendlich) alle Programmteile von iTele un der MMDriver-Family verschwunden sind!

Habe jetzt das Problem, dass ich EyeTv nicht (??) vollständig deinstalliert bekomme, nachdem ich die MMDriverFamily und iTele "gekillt" habe!!

Ich ziehe "einfach" EyeTV in den Papierkorb und ebenfalls aus dem Dock
Dann abmelden, neu anmelden EyeTV "Installieren" (Per DragnDrop in den Applications Ordner ABER das Installationshilfeprogramm öffnet nicht mehr, sondern lediglich EyeTV OHNE erkannte T2-Box
 
Eventuell, aber ich kann da keine Garantie geben, da ich das Problem nicht hatte, solltest du mal deine gesamte Festplatte nach "EyeTV" durchsuchen lassen und alles mal wegschmeissen. Kann halt nur sein, dass du deine Registrierungsdaten usw. neu angeben musst dann.
 
am einfachsten ist es wenn man sich den installer einfach mal mit "pacifist" anschaut. dann sieht man auf einen blick wo überall etwas hin installiert wird...
 
es tut mir ja leid, dass ich diesen thread noch mal hervorkramen muss...aber: ich habe eine terratec cinergy t2, habe es mit itele und den dazu passenden treibern probiert und es nicht geklappt. ich habe beides nicht deinstalliert, dann hab ich eyetv ausprobiert und es hat prima geklappt, ich habe sogar schon was aufgenommen. jetzt wollte ich erneut eyetv starten und es ging nicht, worauf ich bei diesem thread gelandet bin.

jetzt habe ich mehrmals das ganze zeug installiert und deinstalliert und wieder installiert -- aber eyetv will einfach nicht. immer wenn der schritt kommt "verbinden Sie nun das gerät mit dem macbook" wird der weiter-knopf nicht klickbar gemacht.

ich bin die liste mit dateien jetzt manuell über das terminal durchgegangen und habe wirklich alles gelöscht, was da war...
 
Zurück
Oben Unten