mac os x themes

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich weiß dass die frage en bisschen blöd ist, aber kennt jemand gute themes/installer-programme für 0s x wo eventuell auch schon welche dabei sind, ahb bei versiontracker gesucht, aber ich blick durch die fülle nicht durch und will mir keinen schund in die installation ziehen.
oser so ein hardware monitor der in den schreibtisch eingelassen wird, also etwas, das halt nicht typisch ist!
ich sag mal danke!
letsmac
 
Kennst du die hier schon?
 
Ist die Tatsache das man einen Mac besitzt nicht schon genug Individualität, oder muss man nun anfangen wie jeder Windows-User Themes und alles zu ändern.

Sorry ich finds einfach blöd. Mac OS is auch ab Werk sehr schön.
 
MacEbola schrieb:
Ist die Tatsache das man einen Mac besitzt nicht schon genug Individualität, oder muss man nun anfangen wie jeder Windows-User Themes und alles zu ändern.

Sorry ich finds einfach blöd. Mac OS is auch ab Werk sehr schön.

kann ich mich nur anschliessen! ich verstehe nicht, wie man aqua nicht mögen kann?
sonst einfach x11 benutzen!

alles gute mit x11 - huhu
 
MacEbola schrieb:
Ist die Tatsache das man einen Mac besitzt nicht schon genug Individualität, oder muss man nun anfangen wie jeder Windows-User Themes und alles zu ändern.

Sorry ich finds einfach blöd. Mac OS is auch ab Werk sehr schön.

Über Geschmack lässt sich doch nicht streiten! Und wenn es User gibt, die gerne öfter mal was anderes haben, dann ist es doch eine berechtigte Frage ob es dafür die Möglichkeit gibt, oder!?

Grüße,
geneticus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacEbola schrieb:
Ist die Tatsache das man einen Mac besitzt nicht schon genug Individualität, oder muss man nun anfangen wie jeder Windows-User Themes und alles zu ändern.

Sorry ich finds einfach blöd. Mac OS is auch ab Werk sehr schön.
Ist das nicht jedem selbst überlassen?
Es gibt einige die schon seit Jahren mit OSX arbeiten und denen langsam das Design zum Hals raus hängt.
Oder viele die das OSX-Design richtig schlecht finden und sich nach dem good old OS9-Look sehnen.
Also etwas mehr Rücksicht. Schließlich dulden wir keine Intoleranz ;)
 
such mal nach nem prog. namens candybar ... damit kannst du deine icon ein anderes aussehen verpassen ... ich bevorzuge da den g5 style ... aber probier dich selber aus ...
 
Eben Geschmack ist doch grundsätzlich verschieden und auch gut so...solange diese shifterei nicht die System Stabilität wie unter Windoof verschlechtert. Keine Ahnung ob das Mac OS darunter langfristig leidet???
 
Was ich mal cool fände wäre, wenn Apple mal selber ein paar coole Themes is OS X integrieren würde. Die Möglichkeit nur zwischen Aqua und Graphite zu wechseln, finde ich ein bisschen langweilig. Sehr viel anders sieht's halt nicht aus…

Und ich habe auch keine Lust, mir für $20 Shapeshifter zu kaufen.
 
Ich mag dieses dämliche Brushed Metal-Aussehen nicht. Darum hab ich eine Zeit lang ShapeShifter mit so einem ganz glatten Theme namens "Milk" oder so ähnlich benutzt. Mittlerweile hab ich das wieder abgeschafft, weil ich zu faul bin das nach jedem Update neu einzustellen. Aber die Software ist ziemlich gut und es gibt auch einige Themes.
 
Fabi schrieb:
Und ich habe auch keine Lust, mir für $20 Shapeshifter zu kaufen.

Dann hast Du jetzt ein Problem. Ich finde manche der Themen, die man im Netz so kriegt, sehr schön und ändere die gerne und öfter mal. Manchmal gibt es nur ein winziges Detail, das mich nach kurzer Zeit stört. Dann fliegts wieder raus. "Aqua extreme", "Milk 3", "Niqu", "Ruler" finde ich okay.
 
aqua ist seit tiger auch nur noch als graphite hübsch - dafür aber ordentlich :)

spotlight-blau erinnert mich zu sehr an xp *brr*
 
Muss man wirklich 20 Dollar hinblättern um das alte Mac OS 9 Design zu bekommen? Ich finde das nämlich auch ziemlich gut, obwohl ich zu der Hochzeit dieses Designs noch gar keinen Mac hatte.

Mir ist Aqua etwas zu verspielt, ich mag das klicki-klicki-bunt nicht so und das gebürstete Metall ist auch nicht so mein Ding.

Allerdings ist das wichtigste ja, dass alles sauber läuft, deswegen kauft man sich ja auch einen gescheiten Rechner :D
 
Ich habe seit gestern Brushed Metall und Streifen abgeschafft mit ThemeChanger (Freeware) und Iridium als Theme. Optisch gelungen (finde ich :) ) und bisher stabil.
 

Anhänge

  • Iridium.jpg
    Iridium.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 277
bmonno schrieb:
Ich habe seit gestern Brushed Metall und Streifen abgeschafft mit ThemeChanger (Freeware) und Iridium als Theme. Optisch gelungen (finde ich :) ) und bisher stabil.
Hört sich gut an.
Bei mir meldet sich die Installation von ThemeChanger aber wegen einem fehlenden Aqua backup. Weiß jemand, was das heißt?
 
Platinum war geil!!
 
Zurück
Oben Unten