massenpanik bei mac-auktion

latti

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
da kommen einen szenen in den sinn von gewissen mediamarkt eröffnungen...

Massenpanik bei Apple-Auktion

Publiziert vor 42 Minuten

Zu einer Massenpanik mit etlichen Verletzten ist es gestern beim Ansturm tausender Menschen auf einen Sonderverkauf von Notebooks gekommen, die zum Preis von 50 Dollar angeboten wurden.



Mehr als 5.000 Menschen waren zum Richmond International Raceway, einer grossen Rennstrecke im Bezirk Henico im US-Staat Virginia, gekommen, um eines der vier Jahre alten Apple-Notebooks zu ergattern, die die Schulen des Bezirks verkaufen wollten. Der Neupreis der iBooks lag zwischen 999 und 1.299 Dollar.

Als die Tore um 07.00 Uhr geöffnet wurden, brach auch das Chaos los. Die Menschen schrien, rissen oder stiessen andere zu Boden, einige schlugen mit Klappstühlen um sich, einer versuchte, mit seinem Wagen durch die Menschenmenge zu fahren. Von den Wartenden hatten einige schon die ganze Nacht vor dem Eingang verbracht, um an die Rechner zu kommen. «Es war das totale, totale Chaos», sagte die 19-jährige Latoya Jones, die einen ihrer Flip-Flops in dem Gewühl verlor. Die Polizei sprach von 17 Verletzten, Festnahmen gab es aber keine.

quelle: www.20min.ch
 
ohne worte...
 
Für 50 Dollar einen MAC zu bekommen, wer würde da nicht töten? :D
 
Mmmh, 50 Dollar ist ja nicht schlecht.

Allerdings würde mich der Zustand der iBook interessieren.
Wenn die vier Jahre lang im Schulgebrauch waren, sind die wahrscheinlich nicht mehr soooo fit, als wenn ein Privatmann ein Gebrauchtgerät verkaufen würde. ;)
 
ah yes, hab ich leider nicht gesehen und gefunden.

echt lustig haben wir da beide gleich an den mediamarkt gedacht. das gab ja dort wirklich auch übelste szenen...

der videobeitrag ist ja auch derbe. *kopfschüttel"
 
...auf rtl gleich die schlacht um die 50$-ibooks :D
 
hier noch einmal aus einer anderen quelle:

Massenschlägerei um Billig-Computer
In Henrico County im US-Bundesstaat Virginia ist der Verkauf gebrauchter Laptops in ein riesiges Chaos ausgeartet: Wie der in Lincoln erscheinende "Journalstar" berichtet, hatte die Schulbehörde des Countys tausend vier Jahre alte iBooks ausrangiert und zum Preis von 50 Dollar angeboten. Eine außer sich geratene Menge prügelte sich um die Geräte, Menschen wurden auf den Gehweg geworfen, ein Mann versuchte sogar, sich mit seinem Wagen einen Weg durch die Menschen zu bahnen, auch ein Kinderwagen wurde von der Menge zerdrückt.

Um sieben Uhr morgens sollte der Verkauf am Dienstag starten - doch schon nachts um halb zwei hatten sich die ersten Interessenten eingefunden. Auf rund 5500 Menschen schätzte die Zeitung die Zahl der Menschen, die schließlich einen der 50-Dollar-Laptops erwerben wollten. "Es ist schon seltsam, dass die Resonanz auf den Verkauf dermaßen hoch war", zitiert der "Journalstar" Paul Proto, einen Angestellten des Countys, "zumal die Laptops wahrscheinlich etwas weniger können, als man das gerne hätte. Aber ich denke, dass die Leute sich von der Aufregung an sich haben mitreißen lassen - das hatte fast schon Unterhaltungswert."

Eine Zeugin berichtet von einer Frau, die sich lieber in die Hose machte, als ihren Platz in der Schlange aufzugeben. 17 Personen wurden in der Menge leicht verletzt, vier von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der 20-jährige Jesse Sandler gab offen zu, dass er einen Klappstuhl benutzte, um sich den Weg freizukämpfen: "Ich nahm meinen Stuhl, warf ihn über die Schulter und machte ,Bam’! Sie hatten sich vorgedrängelt und ich war viel früher da gewesen als sie - also dachte ich, das ist in Ordnung." Sandler hatte Glück und erhaschte eins der iBooks.

"So etwas habe ich noch nie erlebt und das werde ich auch nie wieder", kommentierte dagegen die 33-jährige Blandine Alexander, die seit 4:30 Uhr morgens in der Schlange stand. "Egal, was die Jungen wollen - ich habe ihnen schon gesagt, dass ich so etwas nie wieder tun werde."

(N24.de, Netzeitung)


http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/index.php/n2005081710003300002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese N24 Redaktionsdeppen !
Diese Nichtskönner schreiben ibook und stellen dazu einen Amiga als Bild rein.
Die sind doch voll blöd diese onlineredakteure rotfl
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    56,2 KB · Aufrufe: 121
Q54 schrieb:
Eine Zeugin berichtet von einer Frau, die sich lieber in die Hose machte, als ihren Platz in der Schlange aufzugeben.

Ist ja wohl das mindeste was man für einen Mac tun kann ...:D
 
Q54 schrieb:
Eine Zeugin berichtet von einer Frau, die sich lieber in die Hose machte, als ihren Platz in der Schlange aufzugeben.

Immerhin hat sie Hosen angehabt ! :D

aber ist schon bezeichnend das > Geiz ist geil < auch in USA angekommen ist, oder wie ist das anders zu erklären?? kopfkratz
 
ich stelle jetzt doch noch in diesem thread den link zum realvideo ein, welcher bunfi chon in seinem thread einstellte.


es ist immer wieder erstaunlich, wozu menschen im schnäppchen-wahn fähig sind.
ich arbeitete einmal für eine externe firma an einer eröffnung eines elektronik-discounters in der schweiz. dort gab es auch einige sehr gute eröffnungsangebote. aber es kam tatsächlich auch dort zu reibereien um laserdrucker von HP, welche für CHF 99.- angebote wurden. das war echt ein verrückter tag. lusitgerweise interessierte sich damals, gut ein jahr her, kaum jemand für die LaCie porsche-festplatten 160 Gb, welche für damals sehr günstige CHF 180 verkauft wurden...
 
Ich liebe das amerikanische Fernsehen, in Belanglosigkeiten sind die
ganz groß :D

MfG S.
 
Krass find ich den Spinner der angeblich mit dem Auto durch die Menschenmenge fahren wollte... Was ein Kasperle... denkt da "ich fahr einfach durch, dann verkaufen die das iBook an mich"...

Andererseits muss man sich fragen wieso die Schule die Dinger nicht zu einem anderen Preis oder über Ebay verkaufen.. ich meine ein iBook für 50 Dollar, da kann man erwarten dass es ein irren Andrang gibt...
 
hehe

der auto-berserker-typ is ja echt schräg *g*

kommt mir vor wie aus nem comic-film...

aber 50€ ist schon sehr nett
würd ich auch zuschlagen, wenn der stress da nicht so gross wäre
 
Die passende eBay Auktion gibt's dazu jetzt auch
 
Ich habe immer schon gesagt, das billige Macs nicht gut sind und Geiz ist Geil die Welt an den Abgrund führt.

Ein iBook für 50 $ ist schon verlockend, aber ich würde mich da nicht für anstellen um mich hinterher nicht ans erstandene iBook setzen können, weil im Krankenhaus Notebooks verboten sind...:D
 
geht ja flott

auch wenn der druck im photoshop eingefügt wurde
und nicht schon am TShirt ist ;)
 
Zurück
Oben Unten