Icons auf dem Desktop

J

jojara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Nach einem Neustart oder auch nach dem Ruhezustand zum Leben erweckt, befinden sich meine beiden Icons HD und DATEN irgendwo, meistens aber rechts unten auf dem Desktop wieder. Wie kann man die Dinger fixieren? Any help??
jojara
 
Also meine sind leider immer rechts oben, egal was ich mache. Ich kanns zwar runterziehen, aber nach jedem ausblenden sind sie wieder oben. Auch werden alle gemounteten Laufwerke oder Dateien die ich auf dem Desktop abspeicher immer von rechts oben beginnend angelegt. Wäre also auch sehr interessiert an einem Tool oder einfach einem Tipp wie ich das ändern kann, wobei ich davon ausgehe, dass ich mich damit abfinden muss... :(

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Also meine sind leider immer rechts oben, egal was ich mache. Ich kanns zwar runterziehen, aber nach jedem ausblenden sind sie wieder oben.
MfG, juniorclub.

Merkwürdiger Weise ist der Rest der Icons unverändert und nicht verschoben.
jojara
 
Hast du in den Darstellungsoptionen ein Häkchen bei 'Am Raster ausrichten' gesetzt?
 
heldausberlin schrieb:
Hast du in den Darstellungsoptionen ein Häkchen bei 'Am Raster ausrichten' gesetzt?
Ja hab ich. Aber das sollte doch darauf keinen Einfluss haben, oder? Habs nun deaktiviert und werd mal ein wenig herumprobieren, aber denke nicht, dass das was ändern wird.

@ XVCD: das Programm läuft leider nur unter Tiger und ich hab noch den Panther drauf.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich meinte eigentlich den Threadersteller. ;)
Dein Problem lässt sich, glaub ich, ohne Tool nicht lösen, da die Fixierung der Festplatten Icons vom System festgelegt wird.
 
installier dir den PathFinder und du kannst die Icons nach belieben von der Position verändern. Nach dem Neustart (vorausgesetzt PathFinder startet automatisch) sind alle Icons wieder an der gleichen Position.
 
eXiNFeRiS schrieb:
installier dir den PathFinder und du kannst die Icons nach belieben von der Position verändern. Nach dem Neustart (vorausgesetzt PathFinder startet automatisch) sind alle Icons wieder an der gleichen Position.


...danke und eine schöne Woche
jojara
 
Zurück
Oben Unten